1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

AT-Statistik - Februar 2007

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von jesfro, 08.03.07.

  1. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Die Statistik für Monat Februar 2007

    Der Monat Februar hat folgende statistiche Werte hervorgebracht:


    • Registrierte User Online im Schnitt pro Tag: 1666
    • Neuregistrierungen im Schnitt pro Tag: 43
    • Neue Themen im Schnitt pro Tag: 135
    • Neue Beiträge im Schnitt pro Tag: 1393


    im Vergleich dazu der Vorjahreszeitraum (Februar 2006):


    • Registrierte User Online im Schnitt pro Tag: 31
    • Neuregistrierungen im Schnitt pro Tag: 39
    • Neue Themen im Schnitt pro Tag: 85
    • Neue Beiträge im Schnitt pro Tag: 882


    Das Apfeltalk-Team
     
    crossinger gefällt das.
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Zwei Grafiken zur Entwicklung von AT:

    Neue User pro Monat vom 1.1.2004 - 28.2.2007

    [​IMG]

    Neue Beiträge pro Monat vom 1.1.2004 - 28.2.2007

    [​IMG]
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Das war letzten Monat schon erstaunlich, und auch diesmal fragt man sich, wie es kommt, dass die Zahl der registrierten Online-User sich verfuenfzigfacht hat.

    Und richtig erstaunlich wird es, wenn man dann noch mit den Neuregistrierungen vergleicht: Wie konnten sich im Februar 2006 durchschnittlich 8 Neuzugaenge registrieren, ohne online zu sein? :D

    Zugegeben: Rein theoretisch ist es moeglich, dass jemand Benutzerdaten anfordert, die aber dann nie verwendet. Andererseits muessten in die 31 ja aber auch noch die User passen, die schon laenger registriert waren und trotzdem mal vorbeigeschaut haben.

    Da stimmt was mit der 31 nicht, wuerde ich deshalb vermuten. Aber trotzdem Gratulation zum weiteren Wachstum. :)
     
    #3 Peter Maurer, 08.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.07
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

    Das finde ich viel spannender: :oops:

    Die Masse an Neuregistrierungen bringt offenbar nicht gleichzeitig eine Flut an Beiträgen. Wenn ich obige Zahlen in Durchschnittswerte umrechne:

    2006: 0,84 Beiträge pro Online-User
    2007: 28,45 Beiträge pro Online-User

    *J*
     
  5. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    ... und leider auch keine Qualitätsflut...

    Herzlichen Dank Jesfro für diese ausführliche Statistik :-*
    Ich bin ein großer Fan von bunten Balken :innocent:


    Ciao Marja
     
  6. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    na da ist doch was faul mit den zahlen, du bist definitiv nicht entlastet jesfro ;p

    aber momentan hab ich den eindruck dass die benutzerflut ein wenig zurück gegangen ist. die letzten monate waren wesentlich mehr nutzer online (rein gefühlsmäßig, aber ich bin mir fast sicher dass die zahlen das auch belegen werden).
     
  7. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Ich schätze die neuen iPod nano's + iPhone verursachten einen Hype, wodurch mehr zu Apple gerieten, und schließlich hierher ;D Wie auch immer, ich bin bei den Statisken von 2007 mit eingeschlossen - mich hat iPod und ein Freund zu Apple gebracht
     
  8. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    wie schon im letzten Thread über die Statistik vom Januar 2007 ist diese Statistik auch inhaltlich wieder falsch.

    Prost auf weitere falsche Zahlen! :innocent:
    Wahrscheinlich hilft es so lange die Unwahrheit zu verbreiten bis die Wahrheit äh die Statistik stimmt... ich denke im Januar 2008 fang ich dann auch an euch zu glauben

    dort wird es dann heissen:
     
  9. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast :p
     
    #9 ImperatoR, 11.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.07
  10. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708


    Nur 31 User online pro Tag letztes Jahr? Glaube ich nicht. Waren sicher mehr.
     
  11. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Ja, da muss irgendwo der Wurm drinn sein.

    Man kann sich ja im Internet Archive die Startseite von AT im Februar 06 angucken.
    Hab da auf die schnelle nur eine gefunden, wo überhaupt weniger als 31 registrierte User gleichzeitig online waren (12 User, nachts um Viertel nach 3 :))
    Aber beeindruckend schon, wobei ich weniger das iPhone, als mehr das MacBook (dagegen war das ge-iPhone ja Kindergeburtstag) im Verdacht habe...
     
  12. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Wann gibts mal wieder ne Statistik?
     
  13. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich werde mich mit jesper in verbindung setzen.
     
  14. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Solche Zahlen wird es hier nicht mehr geben. Das wurde mir oft genug als "großspurig" ausgelegt. Ich muss mich auch nicht unbedingt immer der Lüge bezichtigen lassen. Die Admins gelten hier mittlerweile als die grossten Aufschneider und Lügner, die das Internet je Gesehen hat.

    Ich denke wir alle kommen sehr gut ohne die Statistik aus. Mir kann sie nicht wie auch immer es gerade passt ausgelegt werden und alle anderen werden nicht mehr mit dem unerträglichen Zulauf bei Apfeltalk konfrontiert.

    "wie man es macht, macht man es falsch..." habe ich gestern irgendwo hier im Forum gelesen. Das ist mein neues Gebot. Ich bin Jederzeit darauf eingestellt, das das was ich sage als Unwahrheit gilt. Warum sollte ich also in Zukunft darauf achten, dass ich prinzipiell nach besten Wissen und Gewissen berichte?

    Unnütze Liebesmüh. Mal sehen wo ich mich selbst und euch beim nächsten Mal am besten bescheissen kann.

    Dennoch: Game Over für die AT-Statistik.
     
  15. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wirklich schade, dass es keine weiteren AT-Statistiken mehr gibt. Aber noch mehr schade finde ich Deine Verbitterung ob der kränkenden Kritik, nicht nur aus diesem Thread. Ich hoffe, dass die Vorweihnachtszeit da ein wenig Abstand schaffen kann.
     
    #15 quarx, 01.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.07
  16. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Danke, Groove :D
     
  17. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    der wille zählt oder:-D
     
  18. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das Ergebnis, das Jesper allerdings zieht, finde ich gar nicht gut, wobei folgende Aussage
    " alle anderen werden nicht mehr mit dem unerträglichen Zulauf bei Apfeltalk konfrontiert."
    schon nachdenkenswert ist.
     
  19. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.476
    Jo wäre wirklich interessant für den AT Aktienverlauf. ;)
     
  20. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Inwiefern? Nähere Erläuterungen?
     

Diese Seite empfehlen