• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT-Statistik - Februar 2007

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mein fehler war meine ehrlichkeit und offenheit und der fehler internes nach außen zu tragen!

intern habe ich von gerüchten und annahmen gehört, die deutlich für ein miesmachen von at in anderen gemeinschaften sprechen.
es hat sich dann herausgestellt, daß auch hier emotionalitäten im wege der echten wahrheit standen. mehrererseits.

ich habe mich und meine rolle als mod wohl ein um's andere mal in diesem thread ein wenig zu weit aus dem fenster gelehnt. wenn auch manchmal durchaus bewußt, um etwas hervorzurufen (andere sagen provokant "provozierend"), was ich "tacheles" nannte. ich wollte durch mein lemminghaftes verhalten risokobereitschaft und mut zur reibung signalisieren, damit man vielleicht (so) zu einer konklusion kommt. eine gewagte strategie, die wohl nach hinten los ging. verbrannt.

weiter oben habe ich die sache richtiggestellt: es gibt wohl offenkundig keine miesmache, sondern eben letztlich unterhaltungen über at in diesen gemeinschaften. "unterhaltung" ist ja ein sehr offener begriff...

erneut komme ich tom's wunsch - hier mal stille zu halten - nicht nach, muß mich dafür entschuldigen tom, mußte aber raus!
 
  • Like
Reaktionen: debunix

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wenn Du irgendwann auf korrekte Groß- und Kleinschreibung achtest, dann lese ich Deine Beiträge vielleicht erstmals bis zum Ende. Bewußte Sabotage der Lesbarkeit ist eine Zumutung und gerade als Moderator sollte man beispielhaft sein. Das ist Mißachtung des Lesers. Und ja, ich habe Deinen AT-Chef, der dieselbe schäbige Angewohnheit hat, auch schon darauf hingewiesen.

Saumäßige Rechtschreibung und Mobbing der Leser sind zwei Dinge, die ich bei Forenbetreibern nicht durchgehen lasse. Bei normalen Usern auch nicht, aber bei Cheffes schon gar nicht.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Wenn Du irgendwann auf korrekte Groß- und Kleinschreibung achtest, dann lese ich Deine Beiträge vielleicht erstmals bis zum Ende. Bewußte Sabotage der Lesbarkeit ...

ahoi! darin scheint das problem zu liegen:
Du liest nicht zu ende. ansonsten hättest Du wohl bemerkt, daß ich mich entschuldigt und erklärt habe. gut, aber lassen wir das.

wann habe ich je gesagt, meine orthographie sei sabotage. es ist eine allg. angewohnheit von mir, e-post klein zu tippen.

gut jetzt, oder?
oder woll'n wir erneut ein faß auf machen?

wenn es Dir um meinen job bei at als mod geht, mach Dich dafür stark, mich abzuwählen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich weiss, ich weiss, jetzt bin ich's selber, der gegen meine Bitte verstoesst. Das mache ich auch nur, damit Ihr Euch nicht als Suender so einsam fuehlt.


Aber dies -- und die folgende Stille -- liegt mir am Herzen:


Wegen Gross- und Kleinschreibung:

Natuerlich bin ich auch fuer eine "richtige" Gross- und Kleinschreibung ... warum? Weil wir darauf gepraegt sind und weil wir darum Wortbilder erkennen, wir lesen ja nicht die Buchstaben einzeln. Und Mark hat recht, es IST eine Missachtung der Leser. Aber es ist noch schlimmer: Es ist eine Missachtung der eigenen Schreibe, der eigenen Inhalte, weil wir dann ja nicht alles tun, um diese lesbar zu machen. Wir haben doch selbst die Verantwortung dafuer, dass unsere Botschaft verdaulich ist. Und ja, meine 7Bit-ASCII-Manie (das "alte Kriegsleiden"), ist in diesem Ansinnen auch nicht ganz unproblematisch, allerdings kam sie gerade aus dem Bestreben, im Internet (Usenet, News, Mailinglisten) lesbar zu bleiben, was mit 8Bit-ASCII allzu haeufig ueberhaupt nicht ging ... heute in Foren und mit der Browseranzeige von ä und ß und so ist das ja kein Problem mehr ... soweit zu meiner eigenen Nase. Und soweit zur Kritik der radikalen (oder ruecksichtslosen) Kleinschreibung.

Nun zur Kritik an der Kritik: Ich finde auch, dass es wichtig ist, dass ich -- wo ich es fuer hilfreich halte -- sozusagen fehlertolerant zu sein, darum lese ich auch solche Texte. Ich kann halt auch besser lesen, als manche schreiben koennen :-D Und ich muss ja auch versuchen, diejenigen, die nicht wollen koennen, zu verstehen und lernen, ihnen Bruecken zu bauen. Wir koennen ja die ganzen Schrottkoepfe nicht einfach abschaffen (egal, wer wen gerade fuer einen Schrottkopf haelt ;)), sondern muessen immer und immer wieder diskutieren -- AN DER SACHE -- und die Anderen schliesslich assimilieren :innocent:

Und speziell @MacMark: Du hast aber schon mitbekommen, dass Jesper seit einiger Zeit angenehm gross und klein schreibt? Was ich Dir, Jesper, uebrigens hoch anrechne. Jespers alte Signatur mit dem Text zur Kleinschreibung hatte er allerdings noch eine ganze Weile laenger drin. Ich glaube mich zu erinnern ;) irgendwo auch einen Beitrag von Jesper gelesen zu haben, wo er erklaert, warum er nun gross und klein schreibt.

OK, und nun, wo ich das letzte Wort hier hatte ... auch wenn's [OT] war ...






...







... da bin ich doch eben glatt eingeschlafen.

Also, psst, lasst diesen Thread doch mal bitte 2 Tage, OK, nur noch einen ganzen Tag, 24 Stunden, komatisieren.



Liebe Leute ... wenn schon ausgerechnet ich schon darum bitte, der grosse boese graue Bonobo-Tom, den Einen <schulternzuck> enfant terrible, den Anderen <kopfschuettel> Lichtfigur ...


...


<Weihrauchschwenk>
 
  • Like
Reaktionen: Valou und T-lo

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich gebe zu, mindestens 64% des Themas habe ich nicht gelesen aber die restlichen 36% waren schon sehr unterhaltsam.

Da es hier ja wohl kein eindeutiges Thema zu geben scheint mache ich es wie die meisten die hier geantwortet haben und gebe dumme Kommentare ab.
Was mir bei nüchterner Betrachtung ins Auge sticht: So manch' einer tarnt seine dumme Bemerkung ausserordentlich gut mit großspurigen Worten und netten Phrasen.
Lasst mich fortan euch gleichtun.
Wie mein Onkel jedoch immer zu sagen pflegte: Egal wie der Mist riecht, es ist und bleibt Mist.



Und nur wenige Minuten später bereue ich meine Einmischung. Gut, macht weiter hier und beachtet mich nicht weiter. :)
 
  • Like
Reaktionen: 2different

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Ich gebe zu, mindestens 64% des Themas habe ich nicht gelesen aber die restlichen 36% waren schon sehr unterhaltsam.

Da es hier ja wohl kein eindeutiges Thema zu geben scheint mache ich es wie die meisten die hier geantwortet haben und gebe dumme Kommentare ab.
Was mir bei nüchterner Betrachtung ins Auge sticht: So manch' einer tarnt seine dumme Bemerkung ausserordentlich gut mit großspurigen Worten und netten Phrasen.
Lasst mich fortan euch gleichtun.
Wie mein Onkel jedoch immer zu sagen pflegte: Egal wie der Mist riecht, es ist und bleibt Mist.



Und nur wenige Minuten später bereue ich meine Einmischung. Gut, macht weiter hier und beachtet mich nicht weiter. :)

Du siehst das richtig. Einige nehmen sich hier schon verdammt wichtig.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Immerhin knapp 12 Stunden. Dad ist doch schon was @Tom.

Salute,
Simon
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Kloa! Ich bin bekannt für Unverzeilichkeiten! Wehe ich bin mal nicht unverzeilichkeitig! Isch sage eusch....

Frohen Nikolausi auch! :D