• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT-Statistik - Februar 2007

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
vielleicht sollten wir hier nun wirklich mal TACHELES sprechen, damit diese vermaledeiten mutmaßungen, verleumnungstendenzen udgl. aufhören.[..]
zudem scheint es im domizil deutliche verleumungs- oder hetztendenzen gegenüber at zu geben. [..]
ich habe einen wunsch:
können wir TACHELES sprechen, um diesem sich anbahnenden "krieg" zwischen den parteien der beiden foren frühzeitig einhalt zu gebieten, bitte!!?

an jesper: mach doch einfach mal die von Dir erwähnten bösen worte, die offenbar auf "domizil" über at zu lesen sind, publik.
Dein Post fängt gut an, aber dann....
Wieso behauptest Du sowas, ohne es belegen zu können? Und nein, das Wörtchen "scheint" schwächt da nichts ab.
Aber selbst, wenn es Dir nur "scheint" erkennst Du im Schein der, ja in welchem eigentlich, eigener Heiligenschein, oder was?, einen Krieg. Mann, oh Mann.

Der letzte Absatz Deines Postes war dann wieder gut und ich sage nur:
Hab Vertrauen zu Deinem Admin. :)
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Ich kannte bis heute kein domizil wenn ich zu AT was zu sagen habe mache ich das hier auf AT. Wo auch sonst... hier lesen die es für die es auch bestimmt ist... Zum Thema domizil, von dem ich heute um 19.00 Uhr erfahren habe...

"Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand"

Die Oma war schon immer die beste ;)

Ciao Marco
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Dein Post fängt gut an, aber dann....
Wieso behauptest Du sowas, ohne es belegen zu können? Und nein, das Wörtchen "scheint" schwächt da nichts ab.
Aber selbst, wenn es Dir nur "scheint" erkennst Du im Schein der, ja in welchem eigentlich, eigener Heiligenschein, oder was?, einen Krieg. Mann, oh Mann.

Der letzte Absatz Deines Postes war dann wieder gut und ich sage nur:
Hab Vertrauen zu Deinem Admin. :)

ahoi!
tippe, Du sprichst damit meinen post 72 an. ich habe das richtiggestellt und aus dem fälschlich vermuteten ac dann domizil gemacht. ich vertraue jesper in der tat. wenn er sagt, dort werde teils über at hergezogen, dann nehme ich das auch so als wahrheit hin. sollte dem nicht so sein, dann habe ich's mit einem klaren vertrauensbruch zu tun.

natürlich bin auch in ein unwissender, was die schwelenden munkeleien angeht. ok, wir tauschen uns aus, aber ich habe keinen eingehenden durchblick. dennoch wage ich den großkotzigen schritt (lemminghaft), und erhoffe mir durch diese wie von Dir weiter unten genannte "provokation" aufklärung von den wichtigen leuten.
ich selber sehe hier derzeit 'ne menge unmut und erwarte von den verantwortlichen einfach TACHELES!

deshalb meine "unüberlegten" worte!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ich kannte bis heute kein domizil wenn ich zu AT was zu sagen habe mache ich das hier auf AT. Wo auch sonst... hier lesen die es für die es auch bestimmt ist... Zum Thema domizil, von dem ich heute um 19.00 Uhr erfahren habe...

das ist doch schon mal ein statement!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
ahoi!
tippe, Du sprichst damit meinen post 72 an. ich habe das richtiggestellt und aus dem fälschlich vermuteten ac dann domizil gemacht. ich vertraue jesper in der tat. wenn er sagt, dort werde teils über at hergezogen, dann nehme ich das auch so als wahrheit hin. sollte dem nicht so sein, dann habe ich's mit einem klaren vertrauensbruch zu tun.

natürlich bin auch in ein unwissender, was die schwelenden munkeleien angeht. ok, wir tauschen uns aus, aber ich habe keinen eingehenden durchblick. dennoch wage ich den großkotzigen schritt (lemminghaft), und erhoffe mir durch diese wie von Dir weiter unten genannte "provokation" aufklärung von den wichtigen leuten.
ich selber sehe hier derzeit 'ne menge unmut und erwarte von den verantwortlichen einfach TACHELES!

deshalb meine "unüberlegten" worte!
Und schon wieder "unüberlegte" Worte.
Nein, ich rede auch nicht vom Apfelcafe, und Deinen Post 72 hast Du ja offensichtlich editiert.
Ich rede schon vom Domizil, das es in der Tat gibt.
Und wie der Name schon sadt, haben hier einige Leute, die schon lange Kontakt haben, vor allem auch im RL, ein zu Hause gefunden.
Und nein, dort wird weder gehetzt noch verleumdet, im Gegenteil, soooo wichtig ist uns AT gar nicht.
Aber das Du direkt in die vollen gehst und unhaltbare Behauptungen aufstellst, Dich feigerweise auf Drittinformationen zurückziehst, und dann auch noch von "Vertrauensbruch" spricht, wenn diese halbgaren Infos nicht zutrffend seien, stößt bei mir auf völliges Unverständnis.
Ich sage nochmal: Vertrau Deinem Admin, wenn er nach Hause kommt, weiß er mehr, und das ist sicher.
Und noch was:
Einfach mal so Deinem Admin Vertrauensbruch zu unterstellen, wo Doch jemand Dich auffordert, ihm zu vertrauen, jemand, dem Du den Krieg anbietest, ist mehr als miserabler Stil.
Tipp: Mindestens eine Entschuldigung gegenüber Jesper ist von nöten.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
um es mal deutlich zu sagen:
Was geht denn hier ab?!

Können bitte mal alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen.
Erstens ist dieser Thread nicht wirklich dazu gedacht die schwellende Kritik über mehrere Instanzen weiter zu treiben. Zweitens geht das Ganze irgendwie zu weit!

Es gibt eigentlich nur ein wichtiges Statement, welches hier nochmal wiederholt werden sollte:
ich selber sehe hier derzeit 'ne menge unmut und erwarte von den verantwortlichen einfach TACHELES!

Denn dieser ganze Kindergarten muss aufhören. Entweder die Admins und Moderatoren greifen durch und unterbinden von nun an jede Kritik, oder es wird endlich mal auf diese eingegangen. Aber dieses Mischmasch, Hin- und Her, das ganze Gezicke und Getue. Das kann sich doch hier keiner mehr antun. Hier werden Intrigen gesponnen, wo keine sind. Hier wird sich an Worten hoch gezogen als wenn Hr. Duden höchst persönlich hier sein würde.

Also: TACHELES (weil es in diesem Thread glaub ich noch nicht oft genug vor kam)
Was sind die weiteren Schritte der AT-Führung? Sich so lange gegenseitig zerhacken bis alle demotiviert sind? Ich hoffe nicht und hoffe weiter, dass nun endlich ein paar klare Worte kommen, der Kindergarten hier aufhört und endlich einmal was an der Kommunikation getan wird. Denn reden/schreiben können alle toll, aber einander verstehen irgendwie nicht.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Na das ist doch ein Prima Schlusswort... So und nu:

BUTTER BEI DIE FISCHE

wartend Marco und der ganze Rest.......
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Das war auf Cyrics Post bezogen und da fand ich passt das doch oder? Denn ich hatte den selben Eindruck wie er...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du hattest? Hast Du jetzt einen anderen?
Oder hast Du ein konkretes Anliegen in diesem Statistik-Thread?
Und dies ist ein Statistik-Thread, und kein "wir-kotzen-uns-aus-und-hauen-drauf"Thread.
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Führ mich jetzt nicht in Versuchung ;)... Nein aber da sind jetzt schon min 2 Treads die sich am Ende mit ein und dem Selben Thema beschäftigen... "User sind unzufrieden watn nu" soll ich jetzt den Tread eröffnen oder kann man einfach mal hier oder dort nen Statement erwarten????

Es währ auch von Seiten der Mods oder Admins doch ein leichtes gewesen mal die Treads zu trennen wenn das Thema offensichtlich sich geändert hat oder?... Aber nein im Gegenteil da wird von allen Seiten hier weitergemacht. Und das ist auch o.k. so denn scheinbar ist es nicht gewollt sich in einem eigenen Thread mal grundsätzlich über das Thema zu unterhalten...

Der "Wir kotzen uns aus..." Tread fehlt scheinbar auf jeden Fall ob das auch nen Hau-Drauf Tread wird kommt auf alle Seiten an... So seh ich das
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
OK Leuts.

Mein Vorschlag: Lassen wir bitte diese und den m00gy-Thread fuer 24 bis 48 Stunden ruhen, bis dahin werden verschiedene virtuelle soziale Netzwerke sich mit ihren Pseudopodien sicherlich durchdrungen haben (so laeuft das halt), einzelne freie Haeuptlinge treffen sich in der Grube, nur mit einer Tuete Wattebaeuschchen bewaffnet, die Ueberlebenden erben das gesamte deutschsprachige Internet.

Ups, nein, zurueck zum Ernst der Lage. NIEMAND will irgendwem den Sandkasten kaputtmachen. Jeder hat das Recht, mal in diesem und mal in jenem Sandkasten zu spielen. Und wenn einer in seinem privaten Sandkasten nur seine Freunde haben will, ist auch das legitim.

Bitte lasst uns diesen und den m00gy-Thread einen bis zwei Tage ruhen lassen, und dann sehen wir weiter, OK? Ganz ohne schliessen und so'n shice? (<plink plink> an die Chinaboeller)

Denn dann sind wir wieder alle einen bis zwei Tage schlauer. Ich lass' Euch bissl Vorsprung :D

Herzlichen Grunz, Tom
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Einfach mal so Deinem Admin Vertrauensbruch zu unterstellen, wo Doch jemand Dich auffordert, ihm zu vertrauen, jemand, dem Du den Krieg anbietest, ist mehr als miserabler Stil.
Tipp: Mindestens eine Entschuldigung gegenüber Jesper ist von nöten.

ich bin verwirrt:
einerseits forderst Du mehrfach meinem admin zu vertrauen. andererseits verbindest Du mit meinen äußerungen feigheit wegen verwendung von drittinfos.
vielleicht mißverstehen wir einander auch.

um's nochmal ganz deutlich zu machen:
ich vertraue jesper als admin und mensch uneingeschränkt! vielmehr wollte ich durch die verwendung des begriffs "vertrauensbruch" deutlich machen, wie weit ich mit meiner loyalität gehe und was ich dafür riskiere. dünnes eis, nicht wahr? ich riskier's dennoch.

ich sehe also keinen grund dafür, weswegen ich ihm nicht vertrauen sollte. aus diesem grunde kam ich auch zu dieser "feigen" verwendung von drittinfos. in einem persönlichen austausch nahm jesper an, auf domizil werde offenbar miese laune über at verbreitet. auch dies scheint von ihm nur eine vermutung zu sein, die allerdings auf nicht allzu wckeligen beinen zu stehen schien. eine andere perosn habe ihm diese infos gesteckt.
soweit zum vertrauen und der feigheit und all diesen ungenauigkeiten.

daß es nun durchaus sein kann, daß all diese halbseidenen "informationen" alles andere als richtig sind und daß durch das stille-post-prinzip einige mißverständnisse und behauptungen im raum stehen mögen, daß versuche ich in meinen letzten posts durch dieses großgetippte wort deutlich zu machen.

wegen der aufrichtigkeit:
ich selber habe keinerlei infos zum thema domizil und habe selber auch keine infos aus erster hand darüber. ich selber möchte ganz gern einfach, daß diese vermutungen aufhören, damit wir alle klarheit haben und wir alle weg kommen, uns gegenseitig kirre zu machen.

es wird höchste zeit!
und nun halte ich mich zurück.

edit:
wir hjaben uns ausgetauscht un dich möchte folgendes klarstellen:
domizil hetzt oder verleumned nicht! man unterhält sich dort über at.


sorry tom! das mußte ich noch loswerden.

an bertelsbeck: laß uns - wenn erforderlich - per pn weiterreden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Gast
Dieser Thread zeigt wieder mal ganz deutlich, wohin unsachlicher und emotional unreifer Diskussionsstil führt. Ausgangspunkt war, das User hier gerne eine AT-Statistik für 2008 hätten.
Daraus wurde, dass es keine AT-Statistik mehr geben wird. Jedem Menschen dürfte an diesem Punkt vollkommen klar sein, dass nun ein Konflikt entstanden ist. Nämlich, die einen wollen etwas die anderen nicht!
Statt diesen einfach auszuhalten und auf dem Standpunkt zu stehen - z.B. ich mache keine Statistik mehr, Punkt! - versuchte sich offensichtlich Jesper für seinen Standpunkt zu rechtfertigen. Diese Rechtfertigung zeigte deutlich, einige Schwächen! Klar, dass es nun entgleist. Diese Schwäche wird dann von einigen sofort ausgenutzt. Statt ein Miteinander zu praktizieren gibt es ein Hauen und Stechen - genau wie es Jesper durch die Analyse des "Domizils" beschreibt. Letztendlich sagt er nichts anderes, als dass ihn dies Art des Umgangs schon beim Erstellen der offensichtlich fehlerhaften Statistik missfallen hat!

Ich finde die ganz offensichtlich geführten Machtkämpfe leider am falschen Platz. Die gehören nämlich ins richtige Leben beim Durchsetzen des Weihnachtsgelds und der beruflichen Position im neuen Jahr und nicht in ein Internetforum.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
[..]ich vertraue jesper in der tat. wenn er sagt, dort werde teils über at hergezogen, dann nehme ich das auch so als wahrheit hin. sollte dem nicht so sein, dann habe ich's mit einem klaren vertrauensbruch zu tun.[..]

[..]edit:
wir hjaben uns ausgetauscht un dich möchte folgendes klarstellen:
domizil hetzt oder verleumned nicht! man unterhält sich dort über at.[..]
Ich wiederhole: Sollte dem nicht so sein, dann .... Vertrauensbruch.

Jetzt, da Du weißt, dass es nicht so ist: -> Vertrauensbruch? :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Ich finde die ganz offensichtlich geführten Machtkämpfe leider am falschen Platz. Die gehören nämlich ins richtige Leben beim Durchsetzen des Weihnachtsgelds und der beruflichen Position im neuen Jahr und nicht in ein Internetforum.


Dito!