• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Aktienkurs steigt!!!

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das find ich auch klar, ich fand die Keynote irgendwie enttäuschend. War irgendwie nix mit Secret Feature... hm..
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dazu passt das hier:
Volker Pispers schrieb:
Die Analysten:
Was sagen sie, was bringen ihre Deutungen und Prognosen?
sagt doch schon der Name!

Anal-lyst

anal (hinten), lyse (flüssig)

also: gequirlte Sch***e.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
jetzt mal ehrlich. habe schon ein paar aktien, aber wollte wohl noc ein paar kaufen. wenn man längerfristig schaut ist es doch jetzt die richtige zeit, oder???
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich glaub schon, dass da längerfristig noch 20-30% drin sind, aber eine Korrektur wäre auch nicht ungesund. Ich steh 70% im Plus und hab die Hälfte abgestoßen
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
ich glaub schon, dass da längerfristig noch 20-30% drin sind, aber eine Korrektur wäre auch nicht ungesund. Ich steh 70% im Plus und hab die Hälfte abgestoßen
Sehr vernuenftig. Ich kenn' jemand (sogar ziemlich gut; aber ich bin's leider nicht), der steht bei 180% (d.h. Wert: 280%) und haelt. Aber ich hab' auf Nachfrage auch vom Verkauf abgeraten, obwohl ich weiss, dass man als halbwegs konservativer Anleger spaetestens bei 100% Gewinn eigentlich die Haelfte verkaufen sollte.

Naja, bisschen Gambling muss auch mal sein. :D
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Die apple aktien fallen ja... warum wohl?

Seit der Keynote schon um die 7 $
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
eben... jetzt musst du dich allerdings fragen, ob man nur genau so denkt wie die Analysten und deswegen so handelt, oder ob man sich denkt, wie die Analysten denken und aufgrund dessen handelt!?! :)
 

WHEEZ

Empire
Registriert
14.11.06
Beiträge
86
Ich habe einen großen Teil am Tag vor der Keynote verkauft weil das eigentlich offensichtlich war dass die Kursjagd nur von Spekulationen gefüttert war. Mit dem Neueinstieg warte ich bis gut nach der iPhone Einführung... ich denke die Erwartungen in das Teil sind so hoch dass die kaum eingehalten werden können. Ein paar Meldungen über technische Probleme mit dem Teil oder Probleme mit dieser neuartigen Hardware-Provider-Service-Einheit könnten da schon heftige Auswirkungen haben. Angepeilt sind 3Mio Stück in den USA bis Jahresende... phu. Auch denke ich dass der Markt in Europa da wesentlich härter für Apple wird...
 

der_gecko

Granny Smith
Registriert
08.02.06
Beiträge
12
Ich sehe das sehr ähnlich. Sicherlich ist der zu erwartende Erfolg des iPhones bereits im Kurs berücksichtigt. Mithin sind in der letzten Zeit geringere Umsätze zu beobachten. Ich selber stehe glücklicherweise mit 280% im plus aber denke an einen vorübergehenden Ausstieg nach der Einführung des KillerTools. Mit kurzfristigen größeren Anstiegen am Tage der Einführung ist jedoch sicherlich noch zu rechnen. Denn die Entwicklung des Kurses von Apple lebt von spektakulären Meldungen. Hoffen wir, dass die AppleStores morgen demontiert werden :) Die Rahmenbedingungen sind dafür auf jeden Fall seit gestern geschaffen. Das Zinsniveau der Notenbank scheint heute beibehalten zu werden was der Investitionsfreude der Händler somit keinen Abtrieb verleihen wird. Somit ist der Rahmen für einen regen Handel am morgigen Freitag geschaffen. Habe mir kurzfristig noch einige Calls auf Apple bei Seite gelegt. Sollte der Verkauf jedoch schleppen bzw. sich die Käufer von den vergleichsweise teuren Verträgen abschrecken lassen kann es sehr sehr brenzlich werden. In diesen Tagen ist die Apple Aktie sicherlich kein Wert, die man sorglos über mehrere Tage im Depot liegen lassen sollte. Es gilt also: "Augen auf beim Apfelkauf!"
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Lest ihr eigentlich mal die Google-Ads auf der rechten Seite? "Millionär in 10 Jahren. Gewinne mit Aktien für jedermann o.s.ä."

Find ich lustig, was da so bei rauskommt :p

(sorry, offtopic - zurück zum Thema)
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Oooooh ja: heute zwischenzeitlich 98 Euronen. Nicht, dass ich mich ärger, aber hätt ich da mal früher 'ne Bank überfallen und das Geld so angelegt... ;):p
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
so langsam denke ich aber ans Aussteigen. Die werden irgendwann das nächste halbe Jahr sicher mal tiefer stehen... viel weiter kann das in dem Tempo erst mal nicht mehr gehen!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das glaube ich auch. dachte die aktie eher als konservative anlage noch länger zu behalten und daher denke ich, dass die im nächsten jahr noch steigen wird.
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Anfang der Woche runter, jetzt wieder hoch. Ich werd ja das Gefühl nicht los (ich alter Optimist), dass sich da ein Papier a la Google zu entwickeln scheint. Also auf, auf zur 200 Euro-Grenze :p.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich frag mich wie verrückt die ganzen Investoren sind. Die Bude ist schon lange überbewertet. Aber ich hab sie auch noch... :)

Die Zahlen kommen ja in zwei Wochen!
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Wer kauft eigentlich jetzt noch einen Mac, wenn man weiss, dass man im Oktober Leopard bekommt und ggf. neue Hardware? Müssten die Verkäufe im Mac-Bereich nicht runtergehen? Alle die einigermassen informiert sind, müssten doch warten oder liegt der Leopard-Gutschein schon dabei?
Weniger verkaufte Macs -> schlecht fuer den Kurs? Was meint Ihr?