Apples Aktienkurs steigt!!!

AB-1987

Gast
gibts jetzt hier jemanden, der die apple-aktien hat?

ich bin auch am überlegen!
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich hab welche bei nem börsenspiel ^^
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ehm, ich glaube es gibt hier sehr viele Leute, die welche haben. Ich hab recht viele.... :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
meine frage ist, ob man jetzt noch welche zu den schon vorhandenen dazukaufen sollte oder besser noch bissel warten?
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
meine frage ist, ob man jetzt noch welche zu den schon vorhandenen dazukaufen sollte oder besser noch bissel warten?

Schwere Frage. Ich persöhnlich würde sicherlich nackaufen, denn das iPhone und Leopard auf der WWDC verursachen sicherlich Kurssprünge nach oben. Ob diese aber von Dauer sein werden glaube ich nicht.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
kurzfristig kann es bei dem rasanten Anstieg durchaus zu größeren Einbrüchen kommen, das wäre auch gesund. Mittelfristig sehe ich aber noch Potential, besonders, wenn Apple es schafft erfolgreich seine iPhone Reihe zu etablieren so wie die iPods, dann machen sie sicher dick kohle!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
dann werde ich einfach warten, bis der kurs auf naja sagenwamal 82 euro sinkt und dann nachkaufen. habe meine vor 8wochen für 70 euro ncoh gekauft...
 

Grennigloh

Gast
ohhhhhh man, als ich mir vor ein paar jahren den i pod mini gekauft stand der applekurs auf 35 € pro aktie, hätte ich mal investiert. aber später ist man immer schlauer. lol
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
eigentlich wäre es doch zu überlegen langsam mal in apple aktien zu investieren, oder?

mit dem iPhone sollte ja nochmal ein deutlicher aufschwung kommen (vorrausgesetzt, es ist ein erfolg), oder?

was sagen die experten dazu?

Würde ich nicht es wird schon genug auf die Apple Aktie spekuliert.
 

csharp

Gast
meine frage ist, ob man jetzt noch welche zu den schon vorhandenen dazukaufen sollte oder besser noch bissel warten?

iPhone und Leo sind meiner Meinung nach schon im Kurs enthalten. Ich habe meine Apple Aktien mit ordentlichem Gewinn veräussert. Als nächstes hole ich mir Puts auf Apple.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, sicher bin ich mir da noch nicht.... wenn das iPhone wirklich die Akzeptanz findet wie ich vermute, dann könnte es zu früh mit dem Verkaufen sein.

interessante puts sollte man sich aber in der Hinterhand halten!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
bei einem normalen Bankdepot musst du dich eigentlich in Deutschland immer für Optionshandel berechtigen lassen. Bei Comdirect gibts da glaube ich auch noch ein extra Formular mit Unterschrift für. Einfach nachfragen und dann normal über die Kennung die Option oder das Zertifikat kaufen.

Ich empfehle bei etwas größeren Handelsvolumen eigentlich jedem ein Konto in den USA bei Ameritrade oder etrade zu eröffnen. Für US-Angelegenheiten weit schneller und billiger, ergo besser.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Moin moin,
was glaubt Ihr, wie wird sich der Kurs nach heute Abend entwickeln? Bei der letzten Keynote hat sich ja ein Kauf kurz vorher ganz gut gelohnt. Ich finde aber die gesamte Marktsituation aber derzeit recht unsicher; werden in der Gesamtheit die Kurse weiter steigen? Wie optimistisch sehr Ihr die Entwicklung bauchgefühlt?
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
ok hier ist bei mir vorher:

-----------------------------------------------------------------------------
Stk | Wertpapier |Kaufdatum |Kaufkurs |akt. Kurs|Aenderung |Gesamtwert
--------+---------------+----------+---------+---------+----------+----------
250|Mcdonalds Corp.|2005-09-08| 26.99| 38.14| 41.31%| 9535.00
500|Apple |2005-09-08| 39.15| 93.13| 137.88%| 46565.00
250|Apple |2005-09-07| 38.82| 93.13| 139.90%| 23282.50
|----------
Bargeld | 14873.37
|==========
Gesamtwert | 94255.87

und nachher sag ich euch dann
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
laut börsen analysten wird die apple aktie bis Ende jahr noch auf 145 $ steigen..
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich halte noch, bis das iPhone aufgedreht hat... aber die marktübergreifende Korrektur rückt immer näher... vieles ist einfach zu überhitzt

Was nicht heißen soll, dass ich nicht noch Potential bei AAPL sehe, da geht noch einiges, besonders längerfristig!
 

Kugelfang

Gast
Also Börsenanalysten sind so eine Sache.
Der Aktienkurs reflektiert ja nicht direkt den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Der Kurs wird stark durch Gerüchte, Emotionen und irrationales Handeln geprägt.

Natürlich sind Analystenmeinungen gerade für Kleinanleger eine gute Anhaltsmöglichkeit, sind aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Der Aktienkurs von Apple ist nun schon fast 4%/4.60$ gefallen