• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Aktienkurs steigt!!!

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Zum Thema:

Der Sinn des Threads war eher Meinungen darüber auszutauschen, warum die Apple-Aktie nach Wochen des Vor-sich-hin-dümpelns plötzlich so einen Hüpfer gemacht hat (Stichworte: Leopard, QuadCore, unsere heißerwarteten neuen Cinemas...). In der Hinsicht scheint sich aber nicht viel getan zu haben.

Im Übrigen:
Hätte, wenn und aber... Hätt der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt. Ich hab auch schon trotz meiner wenigen Lebensjahre etwas Erfahrungen mit Fonds und Aktien sammeln dürfen und wenn ich eines bestätigen kann: den sicheren Tipp und DIE sichere Aktie gibt es nicht. An der Börse gibt es Bewegungen, die nicht mal die Fachleute verstehen. Und wenn jemand meint, er wüsste alles über die Aktienmärkte, dann soll er/sie sein/ihr Geld doch anlegen und reich werden:-D!
Wollte eigentlich nur zu bedenken geben, dass unter uns doch viel mehr reiche Leute sein müssten, wenn man mit Aktien und unserem Laienwissen allein zu Geld kommen könnte.

nachdenklich o_O

der jones
 

csharp

Gast
Ich finde es auch komisch, dass es so viele Anlageberater gibt die immer noch arbeiten müssen ;)
Ne klug gewählte Immobilie ist mir da 1000 mal lieber.
 

Isa

Gast
Ich hasse mich dafür, dass ich bei iPhone Ankündigung keine gekauft habe *g das dachte ich schon am ersten Tag.


Meine persönlichen Gründe für den Kursanstieg:


3) Technische Neuerungen (iPhone! neue iPods, mehr Aufmerksamkeit auf dem Markt)
2) gestiegene Reputation durch gestiegene Kompatibilität
1) Die Gewinne, die Apple im letzten Quartal gemacht hat - aua :)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hmm,

Einspruch ;) ! Gewinne aus dem letzten Quartal interessieren nicht (auch wenn sie noch so überraschend und gross waren!) - sondern immer nur der Ausblick auf das nächste! Die Börse belohnt fast nie Erfolge, die erreicht wurden (diese sind immer schon früher im Kurs enthalten) - sondern nur die Hoffnung auf die Zukunft. Wer dieses Verhalten verinnerlicht, hat schon den ersten Schritt zu einem besseren Verständnis von Kursbewegungen getan.

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

blutaermer

Ingrid Marie
Registriert
31.12.03
Beiträge
273
warum es nen kursanstieg gab?
es gab zwei analysten die auf die roadmap blicken durften und die danach die kursziele angehoben haben.
- macbook mini
- xcode plugin um ipodspiele und iphone apps zu produzieren
- dole neue leopard top secrets features
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Tja, das war's schon wieder. Aktueller Stand: 64,47€.
Das ist ja fast wie kurz vor der Keynote. 1% Performance. Wenn jetzt jemand im Forum behauptet, er hätte das kommen sehen, dann kann es sich nur um Warren Buffet handeln ;).
Im Übrigen lässt das meines Erachtens wenig Rückschlüsse auf kommende Hard- und/oder Software-Releases zu. Wir werden ja sehen.

der jones
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das konnte niemand kommen sehen und das ist auch nicht relevant auf sowas zu reagieren... eher mit nachkaufen reagieren, wenn man von etwas überzeugt ist.
Egal was man macht, man sollte es konsequent machen!!! Entweder kurzfristig handeln und immer paar Prozent mitnehmen oder Kostolani :)
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
das konnte niemand kommen sehen und das ist auch nicht relevant auf sowas zu reagieren... eher mit nachkaufen reagieren, wenn man von etwas überzeugt ist.

... eben das. Stand zur angegebenen Uhrzeit: 63,81€. Das ist sogar unter dem Wert vor der Keynote 07. Wenn nicht jetzt zu greifen, wann denn dann? (okay, wenn's noch weiter sinkt ;) )

Ich beobachte fleißig weiter...

der jones
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Zur Zeit geht es ja an allen Börsen ein wenig bergab.. Ist sicher eine sehr gute Chance um nachzukaufen..
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich glaub nicht, dass jetzt die große Bärenrally einsetzt. Die wird zwar kommen, aber die westlichen Märkte sind meiner Meinung nach nicht überzogen und es gibt viele große Buden, die recht günstig dastehen. Wenn es runtergeht, dann kurz und heftig und auch heftig wieder hoch. In Solchen Phasen immer die Cashposition am leben halten...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hallo, meine ersten aktien sind gekauft....apple!!!
leider zum kurs von 70. wollte sie schon ab 66 haben, aber meine bank war so langsam! ich sehe das sowieso als langfristige sache! da ist nämlich noch viel potential! und wenn sie zum jahreswechsel bei 80 steht, bin ich stolz! schönen gruß
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Glückwunsch. Gute Investition.

Nur als Hinweis: Analysten gehen von max. 90€/Aktie aus. Vielleicht auch höher... oder steil bergab... wer weiß das schon?

Ach so: mit Onlinebanking klappt es minutiös. Falls es mal schnell gehen muss.
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
Dürfte der Kurs nach Veröffentlichung der iPhones oder Leopard oder neuen iPods mit "Touch-Control" nicht wieder kurzzeitig steigen?

Bei der iPhone Vorstellung waren sie doch auch mal bei 102, ich weiß nur nicht mehr, ob $ oder €.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mal 'ne Frage: Warum diskutiert Ihr den Aktienkurs eigentlich in Euro? Da werft Ihr doch den tatsaechlichen AAPL-Wert mit dem aktuellen Dollar-Kurs durcheinander.

Oder wird die Apple-Aktie auch in Euro gehandelt? Wenn ja: Wo?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.690
Hm, wahrscheinlich, weil wir sie in € kaufen in Deutschland

Kann mir mal einer sagen, warum es da 4 mal Apple Inc. an 4 verschiedenen Standorten in Deutschland gibt? http://de.finsearch.yahoo.com/de/index.php?s=de_sort&nm=apple&tp=S&r=*

Sind halt vier verschiedene Börsen. In Deutschland. Anderswo sind's noch mehr. Und stimmt: In Deutschland handelt man Aktien nun mal in Euro, auch wenn's nominal Dollar-Aktien sind. Der Börsenkurs hat mit dem Nominalwert (so es ihn noch gibt) ja eh nix zu tun.
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
Und an welcher ich kaufe, ist praktisch egal?

Aber die Kurse entwickeln sich getrennt?!
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.690
Und an welcher ich kaufe, ist praktisch egal?
Aber die Kurse entwickeln sich getrennt?!

Ist prinzipiell egal. Kaufe aber am besten an dem inländischen Handelsplatz mit dem höchsten Handelsvolumen (meistens XETRA oder Frankfurt), da ist die Gefahr, einen Ausreißer zu erwischen am gerinsten. Oder kaufe gleich mit Limit (aber nicht zu zaghaft limitieren).

Ja, die Kurse werden an jeder Börse separat ausgehandelt. Da es aber Händler gibt, die diese niedrigen Kursschwankungen auszunutzen versuchen, indem sie innerhalb von wenigen Minuten an der günstigeren Börse einkaufen und an der anderen verkaufen, differieren die Kurse immer nur leicht. Das ist eine Art Selbstregulierung: Je mehr die Kurse eines Papiers abweichen, desto interessanter ist der Handel damit und desto mehr tendiert der Kurs wieder zu einer Angleichung.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.690
hallo, meine ersten aktien sind gekauft....apple!!!
leider zum kurs von 70. wollte sie schon ab 66 haben, aber meine bank war so langsam! ich sehe das sowieso als langfristige sache! da ist nämlich noch viel potential! und wenn sie zum jahreswechsel bei 80 steht, bin ich stolz! schönen gruß

Ich will ja nicht angeben (<- Lüge!), aber ich hab meine Apple-Aktien zu 10,75 € gekauft.... :-D
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.690
Wenn ich schon arbeiten würde, bzw. mehr Geld hätte, dann wäre ich längst sehr reich. Mir und den anderen Bekannten war z.B. vor 4 Jahren klar, dass nach dem Tal der Aufstieg kommt. Da gibts zahlreiche Aktien, die unheimlich aufgeholt haben, bei denen es einfach klar war, Apple ist eine davon. So gibt es eine Liste, die so 2003 in der Verwandtschaft kursierte, die im Schnitt jetzt 400% gemacht hat, im Schnitt.

Also, erstens kannst du immer nur vom Schnitt ausgehen, denn du wirst immer schlechte und gute Aktien im Depot haben, wenn du hohe Gewinne machen möchtest, und hohe Gewinnchance heißt immer auch hohes Risiko.

Und zweitens, 400% sind ordentlich, auch ich bin darauf stolz, dass ich so was im Depot habe, aber reich wirst du damit nicht, wenn du nicht schon vorher ein kleines Vermögen reingesteckt hast. Um heute Millionär zu sein, hättest du 2003 ja schon eine Viertelmillion besitzen müssen, um sie investieren zu können! Und da liegt der Hase im Pfeffer.

Drittens klingt 400% gut, aber man muss es auch immer auf die Laufzeit beziehen. Bei 4 Jahren Laufzeit gibt das zwar eine sehr ordentliche Rendite von etwas über 41% - aber 41% klingt doch schon ein bisschen anders als 400%, oder?

Und viertens: An der Börse schnell reich zu werden ist reine Glücksache.