• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Aktienkurs steigt!!!

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@Ijon Tichy
nur längerfristig macht man Geld damit, das ist schon richtig
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hmmm, dann ist es ja vielleicht gar keine gute idee apple aktien zu kaufen?!
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
hmmm, dann ist es ja vielleicht gar keine gute idee apple aktien zu kaufen?!

Typisch menschlicher Denkfehler: Wenn der Kurs schon so lange gestiegen ist, muss er dann nicht jetzt eher wieder fallen? Solltest du dann überhaupt noch kaufen? Oder sollte ich meine jetzt verkaufen?

Wenn ich zwanzig Mal würfle, und es waren zehn Sechsen dabei, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass ich beim nächsten Wurf wieder eine Sechs bekomme?

Der Mensch tendiert dazu, Zusammenhänge zu sehen, wo gar keine sind, denn er ist von der Evolution darauf trainiert und optimiert worden. Der richtige Ansatz aber ist: Wenn du der Meinung bist, dass Apple heute auf dem richtigen Weg ist und zukunftsfähige Produkte für einen interessanten Markt macht, dann kaufe. Sonst eben nicht.

(In Wirklichkeit ist die Psychologie der Börse natürlich komplizierter, aber diese Vereinfachung reicht für den normalen Anleger meiner Meinung nach völlig aus.)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das war auch der grund sie zu kaufen!!! bin nämlich was apple angeht sehr optimistisch! da ist noch viel potential! aber für knapp 11 euro gekauft zu haben...respekt!
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Sie fallen!

... und wie sie das tun. Die Leopard-Nachricht gefällt den Großanlegern anscheinend gar nicht. Die Stuttgarter Börse hat Apple gerade zum 3-Monats-Verlierer gekürt. Das will mir gar nicht gefallen.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Das Dumme an Aktienkursen ist, daß die auch mal nach unten gehen können... :-D
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Sie fallen!

... und wie sie das tun. Die Leopard-Nachricht gefällt den Großanlegern anscheinend gar nicht. Die Stuttgarter Börse hat Apple gerade zum 3-Monats-Verlierer gekürt. Das will mir gar nicht gefallen.



LOL, du bist wohl zu jung um richtig fallende Aktien gesehen zu haben?!?! *gg* Das ist doch garnix! Halten!
Wenn du mit so kurzfristigen Sachen Geld machen willst musst du Optionen handeln, dafür hab ich aber im Moment weder Lust noch Zeit.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
IMHO brauchen wir noch einen "Apple Aktienkurs fällt!!!" Thread als Ausgleich zu diesem hier. :-D
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
lol.... wir können ja mal mit Optionen hier anfangen...

http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sSym=M88P.FSE
big.chart


los, kaufen! ggg
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
LOL, du bist wohl zu jung um richtig fallende Aktien gesehen zu haben?!?! *gg* Das ist doch garnix! Halten!
Wenn du mit so kurzfristigen Sachen Geld machen willst musst du Optionen handeln, dafür hab ich aber im Moment weder Lust noch Zeit.

"Zu jung" - wahrscheinlich. Will ich gar nicht abstreiten. Aber: ich weiß sehr wohl, wie abstürzende Kurse aussehen. Das hat nicht zwangsläufig etwas mit dem Alter zu tun. Außerdem glaube ich nicht, dass aus meinen bisherigen Posts hervorgeht, dass ich auf das schnelle Geld aus bin (äh, schreibt man das zusammen?).

In der Tat war meine Äußerung im Verhältnis etwas überspitzt, stellt sich jedoch die Frage, wo man den Maßstab ansetzt. Für den Aufschwang der vergangenen 52 Wochen waren 3% auf dem Weg nach unten doch schon ganz ordentlich.

PS: natürlich "Halten", bin ja noch jung, das kommt noch ;) :p
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
"Zu jung" - wahrscheinlich. Will ich gar nicht abstreiten. Aber: ich weiß sehr wohl, wie abstürzende Kurse aussehen.

Wenn du weißt, wie du fallende von abstürzenden Kursen unterscheiden kannst, weißt du ja schon mehr als die meisten Profis und kannst so richtig absahnen! ;)
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich wollte meinen eigenen Thread pushen (juhu, Anglizismen) - aber zum Thema:
Gestern hat die Apple-Aktie die magische Grenze von 100 US-$ an der NYSE durchbrochen. Wer dann profitiert, kann sich laut freuen ;).
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich nehm noch 20-30 Prozent innerhalb des nächsten Jahres, dann bewerte ich neu, ich behaupte das iPhone wird ein Umsatz pusher!
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Yep, heute die 80€-Marke geknackt. Herzlichen Glückwunsch!
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
...und heute die 120er Dollar-Marke durchbrochen, irre!
 
Zuletzt bearbeitet:

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja geil..., denke das hat was mit Steves Bekenntnis zu tun, dass das iPhone rechtzeitig losgelassen wird :)

die werden noch 150 Milliarden wert mit dem iPhone :)