• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Aktienkurs steigt!!!

Syncron

Gast
Ich kenne mich in dem Aktienmarkt nicht so gut aus, aber jetzt ist die AAPL gleich um 5 % abgerutscht und hat einen Wert von 126,36 Dollar.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Ich kenne mich in dem Aktienmarkt nicht so gut aus, aber jetzt ist die AAPL gleich um 5 % abgerutscht und hat einen Wert von 126,36 Dollar.

ich glaube wir sollten einen neuen Thread aufmachen. "apples aktienkurs sinkt"...

aber solange Google tiefer fällt ist alles i.O.;)

edit: Thread ist auf!. hoffe mal er landet nicht im Trash... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich hatte letzten Donnerstag nachgekauft...... ich mach mir keine Gedanken, kurzfristig ist mir das relativ egal. Ich bin aber nicht sicher, in wie fern die US-Krise demnächst alle runterzieht..... hoffe die Institutionellen haben sich nicht maßlos verspekuliert... die Wirtschaft läuft jedenfalls super...
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Quark. Ruhig bleiben. Da kommt noch was. Wundere mich schon, dass der Markt gar nicht auf die neuen iMacs reagiert. Aber hey, das sind halt Aktien. Das verstehen sowieso nur die Menschen von der 3Sat-Börse (im Nachhinein ;)).

Nachkaufen würd ich auch gerne. Die Coutargen sind mir aber im Verhältnis zu hoch. Gibt es da eigentlich noch andere Möglichkeiten?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
der Markt wird auch nicht wirklich auf "neue iMacs" reagieren...
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
heute ist freitag. wir hatten lange keinen schwarzen mehr ...

Dow und Nikkei schwach, mal sehen wie Frankfurt startet und dann Dow eröffnet. Ich glaub, heute wird es spannend
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
[Klugscheißermodus an] Es gab NIE einen schwarzen Freitag. Die Börsen sind an einem Donnerstag kollabiert. Das mit dem Freitag passte nur besser ins Weltbild der meisten Menschen. [Klugscheißermodus aus]

:-D
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
[oberklugscheissmodus an]

hat da jemand den wiki-beitrag nicht komplett gelesen? Ich zitiere von wikipedia.de: "Der Begriff Schwarzer Freitag selbst für einen Börsenkrach ist älter. Am 24. September 1869 bewirkten Goldspekulationen an der Wall Street vermutlich den ersten schwarzen Freitag..."

[oberklugscheissmodus an]
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
morgen kann es gut zu einem schwarzen Montag kommen.... bin mal gespannt wie es demnächst weitergeht..
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
@Eco:

Ich glaube an die Wiki-Beiträge nur sehr eingeschränkt (so kriegt man das in der Uni halt eingetrichtert). Nachdem ich einige Bücher gewälzt habe, wird sich entscheiden, ob ich den "devotes-Mundhalten"- oder den "Hyperoberklugscheißer"-Modus anschalten kann ;).

@Randfee:

Mal ganz ehrlich, das schaut mir eher nach einer allgemeinen Kurskorrektur aus und nach einem idealen Zeitpunkt zum neu einsteigen. Der gesamtweltwirtschaftliche Aufschwung ist momentan so stabil, dass ich das, was momentan passiert, eher für eine kleine Eruption als einen Crash halt (meine sehr subjektive Meinung). Zumal die Technologiebranche nur über drei, vier Ecken etwas mit dem Immobilien-/ Kreditmarkt etwas zu tun hat.

Mein Tipp: in spät. drei Wochen ist AAPL wieder bei ca. 97 Euro
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Die Wirtschaft läuft gut, keine Frage. Eine Bankenkrise und höhere Kreditzinsen würden diese aber bremsen. Da die Börse nie im JETZT sondern immer im ÜBERMORGEN lebt, könnte sich das durchaus heftiger auswirken als du denkst.

Grundsätzlich bin ich weiterhin bullish!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
bullish ist der, der an Wirtschaftswachstum und positive Börsenentwicklung glaubt.
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Oh, mir fällt grade auf, dass meine Glaskugel mal ausnahmsweise Recht hatte. Wenn ihr euch erinnert, dann hatte ich dem Apple-Kurs max. 2 Wochen gegeben, bis die 97 Euro-Grenze wieder erreicht ist. Momentan sehe ich 96,98.

Meint ihr ich sollte Anlageberater werden? Immer alles schon vorher wissen wollen, und trotzdem keine Luxusvilla besitzen (genau, der Typ, der in eurer örtlichen Sparkasse sitzt) ;):p

PS: das war Ironie... (nur falls es nicht deutlich genug war)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
bei den neuen Designs muss der Aktienkurs ja fallen :)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
mal sehen wie sich der kurs heute entwickelt. eben wurde bekannt, dass bereits 1 Mio iPhones abgesetzt wurden!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das war schon am Mittwoch bekannt, hat steve quasi gesagt: "nearly a million". Ich glaub, die Kredit-Krise ist noch lange nicht überwunden...
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
lift off + 4.01! abwarten... :D
 
Zuletzt bearbeitet: