• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ich finde sehr schick, dass die normalen Zifferblätter jetzt auch die abgerundeten Komplikationen haben C692DA00-DE43-4F15-B136-795D5DFDE56D.png
 
  • Like
Reaktionen: SteveJobt

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
War heute im Apple Store in Köln. Leider waren lt. Verkäufer alle ausverkauft.
Dann hab ich den Verkäufer gefragt, ob bei der Cellular Version Whatsapp auch ohne das iPhone dabei zu haben funktioniert. Er meinte, dass sogar die normale Version (only GPS) anhand der GPS funktioniert und die Apple Watch und iPhone somit kommuniziert, auch wenn das iPhone nicht dabei ist. Daraufhin habe ich gesagt, dass das nicht sein kann und es wenn überhaupt nur mit der Cellular Version (eSim) funktionieren kann.

Dann hat er genau die Sache einen anderen Verkäufer gefragt und kam wieder zu mir und sagte, dass es doch nicht über GPS funktioniert.

Wusste nicht was ich sagen soll. War schon etwas lustig.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
War heute im Apple Store in Köln. Leider waren lt. Verkäufer alle ausverkauft.
Dann hab ich den Verkäufer gefragt, ob bei der Cellular Version Whatsapp auch ohne das iPhone dabei zu haben funktioniert. Er meinte, dass sogar die normale Version (only GPS) anhand der GPS funktioniert und die Apple Watch und iPhone somit kommuniziert, auch wenn das iPhone nicht dabei ist. Daraufhin habe ich gesagt, dass das nicht sein kann und es wenn überhaupt nur mit der Cellular Version (eSim) funktionieren kann.

Dann hat er genau die Sache einen anderen Verkäufer gefragt und kam wieder zu mir und sagte, dass es doch nicht über GPS funktioniert.

Wusste nicht was ich sagen soll. War schon etwas lustig.

„Fachpersonal“
 
  • Like
Reaktionen: trexx und sakulta

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Was ich bei der Apple Watch Series 4 auch ganz praktisch finde ist, dass Apple jetzt das komplette original verpackte Armband beipackt. Also die normal Verkaufsverpackung, als wenn man das Band einzeln kaufen würde.
Hat den Vorteil, dass man z.B. beim Sportband beide Längen (S/M und M/L) bekommt. Bisher war immer nur eine Länge vormontiert.

C11334B0-2F0F-4D48-9265-C9A99D9B8CEC.jpeg 1DC404C8-01A2-48B5-8718-33CD8E5A826A.jpeg BEF93411-A5C2-4C1D-BADC-0FE84B7CD1E9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Wenn sie das eh schon so machen, dann könnten sie Uhr und Band auch in freien Kombinationen verkaufen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@LeoBerlin Viele YouTuber und Journalisten haben bei ihren Reviews genau diese Vermutung geäußert, warum Apple die Verpackung so angepasst hat. Evtl. bietet ja Apple zukünftig wieder direkt mehr Kombinationen direkt beim Kauf.
Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, da Apple ja durch die alte Variante noch einmal mehr Umsatz machen kann, wenn man „gezwungen“ ist noch einmal extra sein Wunschband zu kaufen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
@wir43 Interessant. Es könnte für Apple aber auch werbewirksam sein: „Create your own watch“ oder so.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das war ja schon immer so. Beide Größen dabei.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Mit meiner jetzt ein Jahren jungen 3er LTE geht zwar der Empfang von WhatsApp „draußen“ ohne Phone problemlos, jedoch geht nix zu verschicken. Wenn der potentielle Empfänger iMessage hat, ist es problemlos, aber andere non-iPhones sind nicht zu erreichen. Das hätten die Verkäufer auch wissen müssen.

Danke an die Ersteller der Bilder. Ich möchte mir das jetzt nicht schön reden, aber ich finde den optischen Unterschied meiner (und auch der kommenden 4er) Alu zu schwarzem Edelstahl nicht gravierend. Es ist mehr das Gefühl (und ok, auch das kleine Mehrgewicht), was Edelstahl ausmacht. Dennoch war und ist mir der Unterschied (auch für das Saphirglas) zu groß, um sie vllt. in einem Jahr wieder zu verkaufen. Nur meine Meinung, die meisten haben eine andere, muss aber jeder selbst wissen.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich habe die dunkle Alu noch nie live gesehen, gebe ich zu. Ich bezog meine Meinung ja (nur) auf die Bilder und ich weiß ja auch, dass sie hochwertiger ist. Da ich die Watch hauptsächlich zum Sport nutze (2-3x Training pro Tag) und für den Rest die Computerfunktionen steht das für mich im Vordergrund.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Wann zieht Apple das Geld vom Paypal, wenn die Nike+ Variante ab 17. Oktober da ist?! Sofort nach Bestellung oder vor dem Versand?
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Wenn ich mit der Series 4 Musik streame wird mir die "Music" Komplikation als interaktive Liedfortschrittsanzeige angezeigt...sprich: der Ring füllt sich mit Fortschritt des Liedes.... Find ich schön gemacht...