• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich hab einfach mal ein Bild von meinem gestrigen Pilatestraining gemacht wie die Trainingsansicht in der appleeigenen App aussieht.

IMG_0671.png

Hilft dir das weiter?

Beim Gehen, Laufen und Radfahren zeigt es noch km und Pace. Wie gut das beim Schwimmen funktioniert kann ich nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: p4z1f1st

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Ja super, danke dafür!
Gibt es noch weitere Ansichten?
z.B. wenn du auf die HF-Fläche tippst (oder seitlich wischst - da ist ja ein weiterer Punkt unter den Pulswerten zu sehen)

Oder ist das "alles" und es gibt keine weiteren / versteckten Ansichten?
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Wenn ich auf der HF-Anzeige wische, zeigt es noch das Diagramm der Herzfrequenzerholung. Das war's dann allerdings. Also eine Unterteilung in Fettverbrennung, Cardiotrainung o.ä. wie du in der Fitbitapp hast gibt es leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: p4z1f1st

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Für weitere Analysen gibt es aber je nach Geschmack Apps, die mit den Daten bzw. teils auch autonom auf der Watch arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: p4z1f1st

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
@ottomane: Wenn du mir jetzt sagst, dass man die AW mit der Fitbit-App betreiben kann bestelle ich heute Abend direkt eine AW5:p
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich wollte es jetzt gerade für dich testen, hab aber keine Lust mich nur dafür zu registrieren, deswegen kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. :p

Aber die Daten der AW werden in die Apple Health App importiert und können auch von anderen Apps verwendet werden, sprich wenn dir das zu wenig Datenangabe ist in der Aktivitätsapp gibt es massenhaft andere.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
  • Like
Reaktionen: p4z1f1st

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Anbei noch eine Ansicht, wie es beim schwimmen aussieht. Die Apple Watch zeichnet die Anzahl der Bahnen automatisch auf.
Man kann dann noch die Rundenzeiten etc. auslesen.

af19ceae53ee07828a2b9749e5b7debb.jpg
de49fa62ebd58fb86c594bca3169abd1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: p4z1f1st

Danni71

Erdapfel
Registriert
19.09.19
Beiträge
3
Gibt es schon eine Lösung für dein Problem? Ich habe meine Watch unter schwierigen Bedingungen tauschen lassen und nun hat meine neue Watch 4 nach ein paar Monaten wieder das gleiche Problem . Mir wären dir Treppen ja egal, aber der grüne Ring wird auch viel schneller geschlossen und das gefällt mir gar nicht.