• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@laro Habe es gerade hier getestet und es funktioniert. Kann hie aus jeder App, genau wie auf der AW3 während der Beta die Mitteilungen oder das Kontrollzentrum aufrufen.
Da das Display größer geworden ist muss ich allerdings etwas weiter am Rand drücken, also schon an der Wölbung.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
war gerade im apple store und habe mir die neuen AW4 angeschaut. wunderschön ! aber
meine edelstahl sieht von unten aus wie neu. (aw2)

die neuen im store sind alle von unten verkratzt! kann es sein, dass die keramik unterseite extrem kratzempfindlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
C4553A20-631D-4209-B830-93B43EFFFEB8.jpeg schwierig auf einem bild festzuhalten.
 

laro

Golden Delicious
Registriert
29.09.17
Beiträge
7
@
@laro Habe es gerade hier getestet und es funktioniert. Kann hie aus jeder App, genau wie auf der AW3 während der Beta die Mitteilungen oder das Kontrollzentrum aufrufen.
Da das Display größer geworden ist muss ich allerdings etwas weiter am Rand drücken, also schon an der Wölbung.
ok. Danke. Habe die Uhr mal resettet. Jetzt gehts auch hier wieder.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
kann es sein, dass die keramik unterseite extrem kratzempfindlich ist?

Bei den Edelstahlmodellen sind die Rückseiten schon immer aus Keramik, also auch bei der Serie 2 von dir. Da hat sich also nichts geändert, nur das bei der Apple Watch Serie 4 jetzt auch die Alu-Modelle die Keramik-Rückseite bekommen haben.

Meine Apple Watch Rückseiten (immer Edelstahl ab Serie 0) sahen nach einem Jahr Nutzung immer wie neu aus. Im Apple Store ist das natürlich immer so eine Sache mit den Ausstellungsstücken . Erstmal gehen die Uhren natürlich durch sehr viele Hände und sie werden von vielen Kunden bestimmt nicht so behandelt, wie sie ihre eigenenProdukte behandeln würden.

Nach nur einem Tag sieht die Rückseite allerdings schon sehr mitgenommen aus.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Bei den Edelstahlmodellen sind die Rückseiten schon immer aus Keramik, also auch bei der Serie 2 von dir. Da hat sich also nichts geändert, nur das bei der Apple Watch Serie 4 jetzt auch die Alu-Modelle die Keramik-Rückseite bekommen haben.

Meine Apple Watch Rückseiten (immer Edelstahl ab Serie 0) sahen nach einem Jahr Nutzung immer wie neu aus. Im Apple Store ist das natürlich immer so eine Sache mit den Ausstellungsstücken . Erstmal gehen die Uhren natürlich durch sehr viele Hände und sie werden von vielen Kunden bestimmt nicht so behandelt, wie sie ihre eigenenProdukte behandeln würden.

Nach nur einem Tag sieht die Rückseite allerdings schon sehr mitgenommen aus.

eben, für einen tag ist das krass. und es ist bei allen am rand so. habe extra drüber gewischt um zu sehen, ob das nicht nur dreck ist.

sind aber wirklich überall kratzer an den runden ecken
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Bei den Edelstahlmodellen sind die Rückseiten schon immer aus Keramik, also auch bei der Serie 2 von dir. Da hat sich also nichts geändert, nur das bei der Apple Watch Serie 4 jetzt auch die Alu-Modelle die Keramik-Rückseite bekommen haben.

Hatte mal gelesen, du hast nur Edelstahlmodelle geholt, daher eine kleine Korrektur. Was die Alu-Modelle anbelangt.

Series 0 hatte Kompositmaterial (oder wie der Kram geschrieben wird)
Series 2 war komplett Keramik
Series 3 nur GPS wie Series 0
Series 3 mit LTE mit Keramik

Gerade nochmal bei Apple nachgesehen und dann Berichte im Netz gesucht (dachte ich hätte einen an der Mütze).
Die Series 3 die nun dort verkauft werden haben beide Kompositmaterial.
Das war vorher nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Rein die Sportmodelle. :) Die im Supportdokument unter der vom Screenshot folgt. :)
Aber sagen wir mal, egal aus was die Unterseite besteht - im Normalfall sieht sie nicht so extrem aus, wie die aus dem Store.
Da fällt die Watch aber auch öfters mal aus der Hand, kann man generell schlecht beurteilen. Da werden Langzeit Tests eher was aussagen. So lange es nicht so extrem wird, wie mit der ersten Watch Generation - Aluminium - wo sich die Unterseite anfing aufzulösen, bin ich zufrieden.

Bei der Watch Series 3 mit LTE schreiben die dort „Aluminium in Space Grau, Gold oder Silber, mit roter Kappe auf der Digital Crown
Ion-X-Glas, Retina-Display, Gehäuseboden aus Keramik“.
Im Apple Store schreiben Sie bei beiden Uhren Kompositmaterial.
Was stimmt denn nun?
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Und selbst wenn sie so aus sieht wie auf dem Fotos was ist daran schlimm so lang es die Funktion nicht einschränkt ist ja immerhin ein Gebrauchsgegenstand und es ist ja nur die Unterseite. Bin mal gespannt wie meine nach ein paar Wochen intensivem Gebrauch aussieht (Schraube beruflich viel wo man öfter mal mit Metall in Kontakt kommt€
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Die Frage ist, wo sie im Store aufliegen, denn das Material ist ja sehr hart und Kratzer entstehen ja in der Regel erst dann, wenn sie auf ähnliches oder noch härteres Material stoßen. Ob das vom Verschluss kommt? Was sonst soll da unter ständig langschrammen?

Man wird sie doch nicht auf stylische Betonhalter platzieren? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hemilein

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Und selbst wenn sie so aus sieht wie auf dem Fotos was ist daran schlimm so lang es die Funktion nicht einschränkt ist ja immerhin ein Gebrauchsgegenstand und es ist ja nur die Unterseite. Bin mal gespannt wie meine nach ein paar Wochen intensivem Gebrauch aussieht (Schraube beruflich viel wo man öfter mal mit Metall in Kontakt kommt€

Wenn meine Uhr nach dem ersten Tag so aussehen würde, würde ich sie zurückgeben. Entweder hat sich da jemand einen schlechten Scherz erlaubt und die Uhr mit Gewalt langsam über den Tisch o.ä. geschrammt oder sie ist einfach nur dreckig. Meine S3 Edelstahl ist sicher auch mal mit Sand in Verbindung gekommen ( Garten, Spielplatz usw. ) und hat keinen einzigen Kratzer.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Eine Sache stört mich auch bei der Series 4 weiterhin bzw. an watchOS 5 in Verbindung mit der Apple Watch Series 4.
Bei der LTE Nutzung gibt es auch trotz des größeren Displays nur ein Watchface, welches einem die Empfangsstärke anzeigt.

Gerade bei dem Infopath Watchface, mit bis zu 8 Komplikationen, hätte ich mir gewünscht auch hier die Empfangsstärke anzeigen zu lassen.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Konnte jemand schon die Airpods im Freien an der Uhr testen? Ist die Recihweite höher? Bei der Watch 3 LTE habe ich immer wieder Aussetzer, besonders seit WatchOS 5. Abbhilfe schafft seltsamerweise eine kurzer Flugmodus. Dann scheint die Watch eine stabilere Verbindung herzustellen. Vielleicht einen anderen Funkanal? Immerhin ist ja neben BT 5 ein neuer BT-Chip verbaut.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ist die Recihweite höher?

Wie soll man das testen? Mein Arm und somit die Entfernung zum Ohr ist durch die Apple Watch Series 4 ja nicht länger geworden ;)

Ernsthaft, hatte weder bei der Series 3 noch bei der Series 4 Probleme mit der Empfangsqualität mit den AirPods, wenn sie direkt mit der Watch gekoppelt sind.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Wie soll man das testen? Mein Arm und somit die Entfernung zum Ohr ist durch die Apple Watch Series 4 ja nicht länger geworden ;)

Ernsthaft, hatte weder bei der Series 3 noch bei der Series 4 Probleme mit der Empfangsqualität mit den AirPods, wenn sie direkt mit der Watch gekoppelt sind.
Vielleicht bin ich zu lang oder zu f... Oder das Problem tritt nur auf, wenn man via LTE streamt, so wie ich.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Samson39 Ich hatte weder mit der Series 3 noch mit der Series 4 Probleme, daher kann ich da zu evtl. Verbesserungen bei der Series 4 nichts sagen.
Es macht dabei auch keinen Unterschied, ob die Musik auf der Uhr liegt, oder ob ich per LTE streame.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
@Samson39 Ich hatte weder mit der Series 3 noch mit der Series 4 Probleme, daher kann ich da zu evtl. Verbesserungen bei der Series 4 nichts sagen.
Es macht dabei auch keinen Unterschied, ob die Musik auf der Uhr liegt, oder ob ich per LTE streame.
Tja, keine Ahnung . Vielleicht sollte Apple-Geräte nicht immer glecih nach dem Launch kaufen. Ich hatte auch dieser Neustart-Bug, bei dem Watch ewig das Logo angezeigt hatte und nicht fertig wurde. Der wurde erst in WatchOS 4.3.irgendwas behoben.