[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von Sequoia, 15.09.18.

  1. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5.670
    Sammelthread über Fragen, Erfahrungen und Berichte zur

    Apple Watch Series 4


    Viel Spaß!
     
  2. desty

    desty Alkmene

    Dabei seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    35
    Moin.

    Ich würde hier ganz gerne mal ne Diskussion vom Stapel brechen bzgl. der neuen Watch Dimensionen an unterschiedlichen Handgelenken.

    Hintergrund: Ich habe mir nun auch mal so eine Uhr bestellt und habe zuvor die alten Größen im Store anprobiert. Mein Handgelenk Umfang ist ziemlich genau 17 Zentispargelmeter und ich konnte mich bereits nich zwischen der 38/42mm Variante entscheiden, tendierte dann allerdings letztlich doch irgendwie mehr zur 42mm. Dann startete der Verkauf und die Größen wurden erweitert.

    Weil es früh morgens war habe mein Hirn nur zu einem Bruchteil verwenden können und mir stumpf die 44mm Variante geklickt. Weil ich’s halt konnte! Und jetzt is seit Tagen ein komisches Gefühl in mir, weil es evtl. mit Spargelärmchen doch komisch aussehen könnte ;) Vielleicht aber nicht. Oder doch? Ne, oder?


    Meine Frage ist nun einfach, ob es Richtwerte gibt ab welchem Armumfang welche Variante empfehlenswert ist. Klar muss es einem selbst gefallen und blablabla. Aber wir sind hier in Deutschland und da gibts für alles Richtwerte. Und falls es die doch nicht gibt würde ich mich mal über einen Handgelenk/Uhrenvergleich eurerseits freuen bzw. eure Einschätzungen hören wollen.

    Was habt ihr so für Arme und welche Uhr wollt ihr da zukünftig dranhängen? ;)


    170mm ist einfach nen verdammt ätzendes Maß. Irgendwie liegt das genau in der Mitte glaub ich.
     
    #2 desty, 18.09.18
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.18
    RheinländerING gefällt das.
  3. moto

    moto Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.734
    Moin, zunächst Danke für deinen erfrischend geschriebenen Text, lustig formuliert und irgendwie voll aus dem Leben.

    Da ich „etwas älter“ bin mit meinen dünnen Armen (hab grad kein Maßband da und der Zollstock weigert sich, verbogen zu werden, kenne ich mein Maß nicht. Da ich im Kurzbereich aber nun schlechter sehe (aber keine Brille tragen möchte), bleibt mir keine Wahl als die größere Version, da das Display doch um einiges besser lesbar ist. Die 4er in 44 mm ist denke ich nur marginal größer und wird durch das randlose Display noch deutlich besser abzulesen sein. Deswegen habe ich sie natürlich bestellt und freue mich drauf.

    Klar sehen „zu große Uhren an zu dünnen Armen“ jetzt nicht so dolle aus, aber der Träger muss damit leben. Mach dir also keinen Kopf.
     
    desty gefällt das.
  4. NorbertM

    NorbertM Mutterapfel

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.246
    Mit 18 cm Handgelenk fand ich die 38er damals viel zu klein, die 42er optimal. Aktuell habe ich die 44er bestellt, werde mir das aber am Freitag erstmal im Store ansehen. Das Display der 40er ist ja inzwischen größer als das der alten 42er.
     
  5. Roso

    Roso Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.09.18
    Beiträge:
    9
    An Männern sieht die 42er bzw. Jetzt die neue 44er einfach besser aus - meine Meinung ‍♂️

    Aber letztlich musst du es entscheiden - anprobieren und entscheiden. Kannst ja umtauschen
     
  6. Mamaanteportas

    Mamaanteportas Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.06.18
    Beiträge:
    242
    F23FA048-2ECC-47ED-B7D4-B01A6CB9E0EE.png A80D0DC3-903E-4888-BCB5-169439F7FC5C.png 3CCDC3E5-8785-4452-97AB-26A93F5017A5.png Ist im Store angezeigt hab Foto gemacht
     
  7. desty

    desty Alkmene

    Dabei seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    35
    Nunja, kommt auf den Menschen jenseits des Handgelenkes an. ;)

    Wo Du aber das Thema Umtausch ansprichst: Angenommen ich würde das Ding wirklich umtauschen wollen - Wie genau läuft das dann? Habe auf der Apple Seite (glaube ich) was von 14 Tagen gelesen, in denen das Teil wieder bei denen landen soll. Nun gibt's aber keine Watches mehr zu bestellen. Zaubern die dann eine aus dem Hut oder wartet man fleissig?
     
  8. QWallyTy

    QWallyTy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    334
    Moin,

    das man mehr oder weniger alle alten Armbänder weiter nutzen kann hat Apple ja schon gesagt.

    Ich frage mich wie schaut es denn beim Laden aus?

    Habe hier einen NightStand Alu Block mit Ladepuck (weiss nicht mehr wie das Ding geheissen war) auf dem die Uhr nachts seitlich liegt.

    Wenn sich nun aber die Maße ändern könnte es ja durchaus sein dass das liegend nicht mehr funktioniert da der Puck der Uhr ja etwas "höher" ist.

    Hat da schon wer irgendwo was gelesen? Das "Ladeufo" von Apple würde dann ja vermutlich auch nicht mehr tun.

    Oder kommt es der dahinterliegenden QI artigen Technik auf die paar mm mehr oder weniger nicht an?
     
  9. NorbertM

    NorbertM Mutterapfel

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.246
    Es ist maximal 1mm, aber am Freitag werden wir es wissen.
     
  10. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5.670
    Da musst Du warten.
    Denn genau genommen ist Dein Vorhanden eine Rückgabe nach Fernabsatzgesetz, und kein Umtausch.
    Du gibst einfach die Alte zurück. Ob Du dann eine Neue bestellst, bleibt Dir überlassen.

    Wie in jedem anderen Online-Handelsgeschäft auch.
     
    scarx gefällt das.
  11. moto

    moto Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.734
    Hatte jetzt ein Maßband (flexibel) zur Hand. Mein Arm ist an der Stelle, wo die Watch sitzt, nur 16 cm. Da ich aber - wie geschrieben - ein möglichst großes Display brache (zweck Lesbarkeit) ist mir das egal und ich habe die 4er in 44 mm bestellt. Schließlich ist mir wichtig, wie gut ich sie ablesen kann - was andere über die Optik denken ist mir mega-egal.
     
    Glogi, Kugelblitzchen und McApple gefällt das.
  12. McApple

    McApple Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.737
    Mein Rat: Mach dich nicht selber verrückt mit irgendwelchen Normen oder ästhetischen Vorgaben.

    Ich sammle mechanische Uhren und habe 21cm HGU. Am Anfang meiner Sammelleidenschaft hatte ich nur Uhren größer 44mm, manche sogar 47mm und mittlerweile hat sich mein persönlicher Geschmack komplett verändert. Ich habe alle Uhren > 42mm verkauft und trage jetzt sogar gerne auch 38mm.

    Geschmäcker verändern sich, Moden kommen und gehen und deshalb solltest du dich nur an dem ausrichten, was dir persönlich gefällt. Und gerade bei einer Smartwatch liegt doch der Vorteil eindeutig bei einem größeren Bildschirm. Es gibt Menschen mit deinem HGU die tragen 47er Uhren und sind stolz darauf. Und das zu recht! Es entspricht ihrem persönlichen Geschmack und das ist alles was zählt!
     
    Glogi und clarkkent gefällt das.
  13. QWallyTy

    QWallyTy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    334
    1mm sollte ja nicht wirklich was machen - meine kommt leider erst Anfang Oktober - naja vielleicht gibts bis dahin schon das erste Bugfix Update für die Kinderkrankheiten.
     
  14. QWallyTy

    QWallyTy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    334
    Moin,

    ich habe auch die 44 bestellt.

    - meine miesen Augen danken es mir sicher
    - ich komme aus der TW Steel Ecke da sind auch 44m noch recht übersichtlich

    Ist natürlich wirklich Geschmackssache - ich bin mit groß bisher immer gut gefahren (ausser die 2-3 mal im Jahr wo ich Hemden trage da wird es dann vielleicht etwas eng am Arm o_O )
     
  15. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.800
    @desty

    Mit meinem Handgelenksumfang (HGU) von 19 1/2 habe ich natürlich auch die 44er Version bestellt. Aber man muss bedenken das Uhren im Allgemeinen im Durchmesser gemessen und angegeben werden.

    Bei meinem HGU sehen Uhren um 45mm am Besten aus, für Zuschauer. Für mich selbst sehen Uhren toll aus die mir gefallen, egal welchen Durchmesser die haben!

    Eine 45er Uhr hat dann meist einen Lug to Lug von 55mm, das ist das Maß vom oberen zum unteren Bandanstoss.

    Bei Apple wird genau dieser Wert benannt, also Lug to Lug 40mm oder 44mm. Bei meinem HGU sieht 44mm schon schmal aus.
    So sollte 44mm bei einem HGU von 16 oder 17cm durchaus besser aussehen als an meinem dicken Ärmchen!

    Und immer dran denken: Betrachte Deinen Uhrenarm im Spiegel! Das sieht ganz anders aus als ob Du normal auf Deinen Uhrenarm schaust. Und es gibt Dir ein gutes Bild wie Dich Dein Gegenüber wahrnimmt mit Deiner Uhr am Arm.

    Ich denke Du wirst dann sehen das die 44er Version passt wie für Dich gemacht :)
     
    doc_holleday gefällt das.
  16. Günne1

    Günne1 Jerseymac

    Dabei seit:
    30.06.15
    Beiträge:
    449
    ich habe bei der AW4 auch so nen richtiges haben will gefühl... kommt drauf an was ich für meine series 2 black edelstahl mit apple care noch bekomme. keine macken.

    hat jemand eine einschätzung von euch, was da realistisch ist?
     
  17. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5.670
    Bitte sowas im entsprechenden Thread Posten. https://www.apfeltalk.de/community/...ert-endlosthread.196201/page-187#post-5275589
     
    Günne1 gefällt das.
  18. Günne1

    Günne1 Jerseymac

    Dabei seit:
    30.06.15
    Beiträge:
    449
  19. Butterfinger

    Butterfinger Beauty of Kent

    Dabei seit:
    28.04.15
    Beiträge:
    2.171
    Das ist mal interessant https://www.fastcompany.com/90238145/whew-apple-watch-ecg-was-a-heartbeat-away-from-missing-fda-nod (Zulassung kam am 11. September ;) ) aber....

    Und das auch https://dgk.org/daten/PM_Apple_Watch_4.pdf . In D (und ggf. AT, CH...) könnte es also noch dauern.
     
    calibaera gefällt das.
  20. calibaera

    calibaera Jonagold

    Dabei seit:
    30.08.18
    Beiträge:
    22
    Sagt mal hat jemand von Euch die Apple Watch Serie 4 bestellt? Ich habe ein angezeigtes Lieferdatum bis morgen und kann habe kaum noch Hoffnung, dass Apple dies schafft. Status steht immer noch auf Versand wird vorbereitet. Wie schaut es bei Euch so?