• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

gravFreak

Macoun
Mitglied seit
09.05.12
Beiträge
117
Ich hatte mir die 2er Nike wegen dem gelb/schwarzen Sport Loop Armband geholt. Jetzt habe ich mir die Nike mit dem schwarz reflektierenden Armband bestellt. Halt wegen dem Armband.
 

Rosie

Westfälische Tiefblüte
Mitglied seit
29.12.08
Beiträge
1.051
Und dem Wiederverkaufswert dürfte es auch egal sein welche der beiden Varianten?

Dann würde ich nach dem Armband gehen dieses Mal: hat jemand zufällig das weiße Sport Loop von Nike, mich würde der Unterschied zum Muschel Sport Loop von Apple interessieren.

Ich hatte mir die 2er Nike wegen dem gelb/schwarzen Sport Loop Armband geholt. Jetzt habe ich mir die Nike mit dem schwarz reflektierenden Armband bestellt. Halt wegen dem Armband.
Genau das gelb schwarze Sport Loop suche ich auch schon länger, gibt es leider nicht mehr und von Apple nur in ganz gelb.

Das schwarze Nike ist aber das welches es schon immer gab oder?
 

Lunis

Gala
Mitglied seit
25.05.17
Beiträge
49
Wow! Im Vergleich zu meinem Watch 3 ist jetzt mein Series 4 rasend schnell. Was für ein geiles Gerät. Was ich festgestellt habe, die Watch 3 vibriert viel stärker als die 4. Hätte gerne die gleiche Vibrationsstärke wie bei der 3.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Mitglied seit
24.09.16
Beiträge
1.890
Die Taptic Engine (das Bauteil) ist ja völlig neu in der 4er. Evtl. vibriert der Motor nicht mehr stark?
 

crank6868

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
10.02.13
Beiträge
179
Wow! Im Vergleich zu meinem Watch 3 ist jetzt mein Series 4 rasend schnell. Was für ein geiles Gerät. Was ich festgestellt habe, die Watch 3 vibriert viel stärker als die 4. Hätte gerne die gleiche Vibrationsstärke wie bei der 3.
Du kannst in der Watch App unter Töne & Haptik auf Markant einstellen wenn du das nicht schon hast.
 

Sascha X

Jonagold
Mitglied seit
22.09.18
Beiträge
21
Ich habe vorhin die Watch 4 von meinem iPhone X entkoppelt und als neue Uhr mit meinem iPhone X’s gekoppelt.
Es dauerte 30min (In der App Aktivitäten stand: iCloud Sync). Nach den 30 min waren alle Daten übertragen. Auch die Aktivitätsdaten von heute morgen.
War bei auch so. Sobald die watch entkoppelt wird wird ein Backup der watch erstellt.
 

Sequoia

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
7.557
Das ist klar. Ich meinte die Sync mit iCloud Aktivitäten dauerte ca. 30 min und dann war alles da. Auch die Aktivitäten vor Neueinrichtung.
 

s.oliver78

Boskoop
Mitglied seit
23.10.08
Beiträge
40
Das ist ein Bug, der hier auch schon behandelt wurde.
Das habe ich auch.

Auch nach Neueinrichten. Liegt am watchOS.
Ich hatte gestern länger Kontakt mit dem Apple Support.
Nachdem Telefonsupport wurde eine Diagnose vom iPhone am Apple geschickt. Laut Support wird dies nun überprüft und ich bekomme Rückmeldung. Spätestens Donnerstag.
Das sich Apple, auch für kleine Fehler, so ins Zeug legt ist echt lobenswert.
Soweit ich Rückmeldung erhalten habe, werde ich es mitteilen.
 

grumdav

Normande
Mitglied seit
08.03.14
Beiträge
577
Dann sind aber alle anderen Einstellungen weg. Zifferblätter usw.
Die Badges und Erfolge sind bei mir auch alle da, ich habe nur das Problem, das meine Aktivitäten nicht mit meinen Freunden geteilt werden. Sie sehen nicht wenn ich ein Training abgeschlossen habe, oder auch nicht meinen Fortschritt. Ich hingegen sehe alles von Ihnen am iPhone, auf der Uhr sehe ich nur meine Daten. Haben beide einer 3er.
An meiner 4er sehe ich zB die Erfolge und den Fortschritt der Freunde nicht, am iPhone schon.
Stelle gerade das gleiche Problem bei mir fest. komisch.. Gibt es schon eine Lösung?
 

Sequoia

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
7.557
Stelle gerade das gleiche Problem bei mir fest. komisch.. Gibt es schon eine Lösung?
Ja. Erstaunlicherweise habe ich gestern meine watch als neue watch auf meinem neuen iPhone Xs (hier kam es aus dem Backup des X) eingerichtet. Jetzt sind alle geteilten Kontakte auch auf der watch zu sehen!

E0C69188-B71F-41A2-B168-7257C9BFAF53.jpeg
 
  • Like
Wertungen: grumdav

s.oliver78

Boskoop
Mitglied seit
23.10.08
Beiträge
40
Ja. Erstaunlicherweise habe ich gestern meine watch als neue watch auf meinem neuen iPhone Xs (hier kam es aus dem Backup des X) eingerichtet. Jetzt sind alle geteilten Kontakte auch auf der watch zu sehen!

Anhang anzeigen 153419
Hallo Sequoia,
wie genau hast Du es gemacht? Das XS wurde doch aus dem Backup des X wiederhergestellt oder? Die Apple Watch wurde dann als neue Watch ohne Backup eingerichtet?? Sind dann nicht alle Einstellungen weg? Also die Zifferblätter usw?
Ich habe meine neue 4er aus dem Backup der 3er Watch wiederhergestellt dann kam der Fehler mit den Aktivitätsdaten. Wie soll ich es nun machen, dass die Aktivitätsdaten wieder geteilt werden? Eine kurze "Anleitung" wäre spitze ;)
Gruss Olli
 

Sequoia

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
7.557
Genau so habe ich es gemacht.

XS aus dem Backup des X.
Dann am X die Uhr entfernt.
Am XS die Uhr als neue Uhr gekoppelt.

Klar, die Einstellungen und Zifferblätter sind dann auf der Uhr weg. Aber das ist ja sehr schnell gemacht, wie ich finde.

Und nun sind meine geteilten Freunde und auch die Herausforderung mit meiner Frau auf der Uhr vorhanden!
 

grumdav

Normande
Mitglied seit
08.03.14
Beiträge
577
Ich habe die iPhone Generation nicht gewechselt sondern nur die Uhr (4 statt 3). Die Uhr hab ich einfach als neue eingerichtet und danach die alte entkoppelt.. Trotzdem hab ich das Problem, dass es die anderen Kontakte nicht aktualisiert. :) Wird sicher mit einem Update gefixt...


Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall sehr gut. Hab die Uhr erst seit gestern. Das größere Display ist genial. Einzig die Akkulaufzeit macht mich noch nicht ganz glücklich. Aber ist ja auch erst eine Ladung durch.. Vl wird das ja noch..
 

michast

Stahls Winterprinz
Mitglied seit
13.09.04
Beiträge
5.130
Habe seit gestern nun auch die "Neue" in Edelstahl. Sehr edel. Einrichtung ging geschmeidigt, einzig, mein Backup war vom 24.09., was aber nicht so schlimm ist.
Ein wenig ärgerlich ist (aber dafür kann die Uhr nichts), dass seit WatchOS 5 und iOS 12 die Uhr bei Mail-Eingang nicht mehr vibriert. Mit dem Problem stehe ich wohl nicht alleine und auch die Series 2 hatte dieses "Feature". Wird sicherlich bald behoben,
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.528
Trotzdem hab ich das Problem, dass es die anderen Kontakte nicht aktualisiert.
Geh mal in der Watch App auf dem iPhone auf Allgemein -> Zurücksetzen -> Sync-Daten zurücksetzen. Dann sollte er die Synchronisation der Kalender und Kontakte noch einmal neu anstoßen.
 
  • Like
Wertungen: grumdav

grumdav

Normande
Mitglied seit
08.03.14
Beiträge
577
Nein, ich meinte die Aktivitäten der Kontakte. Hab mich falsch ausgedrückt. Mit den Kontakten an sich ist alles okay.
 

s.oliver78

Boskoop
Mitglied seit
23.10.08
Beiträge
40
Nein, ich meinte die Aktivitäten der Kontakte. Hab mich falsch ausgedrückt. Mit den Kontakten an sich ist alles okay.
Wie bei mir. Vielleicht doch dann die Uhr neu koppeln als neue Uhr. Die Daten sind ja laut Sequoia alle da.

Ich Probier es später mal
 
Zuletzt bearbeitet:

grumdav

Normande
Mitglied seit
08.03.14
Beiträge
577
Ich hab sie bei mir ja als neue gekoppelt und trotzdem hab ich besagten Fehler.. ich leb fürs erste damit :)
 

Sequoia

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
7.557
Wirklich interessant. Bei mir sind sie da.