• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
So, ich muss mich jetzt auch berichtigen.. Bei mir sind es nur 3 Kontakte die ebenfalls eine Apple Watch nutzen (bzw. mit denen ich meine Daten teile). Alle drei haben anscheinend beschlossen, ihre Watch heute erst Abends anzulegen. Bei mir werden die Daten also geteilt!!!!!


AkkuUpdate: Nach einem Tag tragen und einem 11 km Lauf hab ich jetzt noch 27% Akku. (während meiner Läufe höre ich über die Watch mit den AirPods Musik).
Normalerweise komme ich Abends noch so auf ca 40 Prozent, meine Läufe sind normal aber auch bei mindestens 15km. Lauf ich über 21 Km hab ich Abends trotzdem immer noch über 30% gehabt.

Klar spielt man mit einer neuen Uhr mehr.. Mal sehen in welche Richtung es weiter geht..
 
  • Like
Reaktionen: gravFreak

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
389
Gibt es noch jemanden, der beim Kauf der AW 4 direkt über Apple den AC+ mitbestellt hat, dieser aber immer noch nicht aktiviert wurde?
Hatte diesbzgl. bereits letzten Do/Fr ein Telefonat mit der "Fachabteilung", welche sich drum kümmern wollte. Bislang ist der Status jedoch immer noch so, dass ich ein AC+ noch nachträglich dazukaufen kann und meine Garantie läuft bis 2019.
 

s.oliver78

Boskoop
Registriert
23.10.08
Beiträge
40
So, ich muss mich jetzt auch berichtigen.. Bei mir sind es nur 3 Kontakte die ebenfalls eine Apple Watch nutzen (bzw. mit denen ich meine Daten teile). Alle drei haben anscheinend beschlossen, ihre Watch heute erst Abends anzulegen. Bei mir werden die Daten also geteilt!!!!!
..

Sehen deine Freunde deine Daten? Siehst du die Daten deiner Freunde bei Dir an der Uhr oder nur am iPhone?
So ist es nämlich bei mir. Ich kann die Daten der Freunde am iPhone sehen, auf der watch nicht. Ebenso sehen meine Freunde meine Daten mit 0% angegeben.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich sehe die Daten bei mir an der Uhr. In sie meine auch sehen hab ich nicht gefragt. Kann ich aber gerne machen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Sooo, seid gestern habe ich nun die AW 4 Hermès 44mm.

Die Frage ob mit oder ohne Cellular die ich mal stellte, hat sich beim bestellen selbst erledigt, die Hermès gibt es ja nur mit.

Gestern dann also meine Hermès Serie 0 entkoppelt, und die neue als neue Watch verbunden. Der Eindruck der ersten Minuten: Wow, einfach nur Wow! Das Teil ist so mega schnell, Wahnsinn!

Ich nutze die Watch im Grunde als Uhr, ab und an starte ich mal ein Training wenn wir ne stramme Runde mit dem Hund gehen, oder Rad fahren, und genieße es, nicht mehr das iPhone bei jeder Nachricht aus der Tasche holen zu müssen, sondern mit einen dezenten Blick im richtigen Moment zu wissen was los ist. Das alles machte meine Serie 0 im Grunde noch sehr gut und zuverlässig.
Wenn man aber zb. mal über die Watch Mails checken wollte, oder auf eine SMS kurz antworten, oder Siri einen Befehl gab, verging einen sehr schnell die Lust, weil sich alles zog wie Kaugummi.... Also hab ich sowas in der letzten Zeit einfach gelassen.

Mit der neuen jetzt macht’s wieder richtig Spaß seine Mails zu lesen, Siri was zu fragen oder allgemein die mehr oder weniger praktischen Apps darauf zu nutzen, es gibt quasi kaum mehr Ladezeiten für irgend was. Auch die neue Krone mit der Haptik finde ich sehr gelungen, die neuen Zifferblätter ebenso.
Am allermeisten Mehrwert bietet allerdings das größere Display! Auf dem Papier nur 2mm, in der Realität gefühlt sind’s viel viel mehr, und das bei so gut wie ähnlichen Abmessungen - einfach klasse!

Überlegt, meine Serie 0 in Rente zu schicken habe ich quasi schon ab der Serie 2, aber irgendwie boten „die neuen“ mir kaum bis keinen Mehrwert gegenüber meiner alten. Der Ausschlaggebende Punkt nun zu wechseln war das größere Display. Wäre das nicht gekommen, dann hätte ich meine Serie 0 wohl noch weiter behalten.

Wenn also jemand überlegt ob er wechseln soll....Auf jeden Fall, es lohnt sich, finde ich.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hab meine über Media Markt gekauft, die sollte auch erst Anfang November ankommen.

Die wissen aktuell nicht was ankommt, wie viele,.... lt. der Verkäuferin in meinen Markt.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
ich hab vor zwei Tagen bei MediMax zugeschlagen. Dort sind die Uhren teilweise lagernd. (einfach online schauen)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
So lange die Uhr kein 5 GHz wifi kann, bin ich raus und bleibe bei der Series 1. nächstes Jahr ist es evtl ja mal soweit. Wobei mich das größere Display schon reizt.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
@grumdav der Akku meiner Watch S4 hat sich nach ein paar Zyklen extrem verbessert - an den ersten beiden Tagen ging er nach ein paar Stunden aus, nun hält er wie gewohnt (bei Series 2)
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Oha ist es normal das selbst bei Apple die Lieferzeiten inzwischen bei Nov sind?
Dachte ich könnte zu Apple fahren und mir die Modelle zumindest mal ansehen.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ansehen und Anprobieren kannst du dir die Uhren im Apple Store ohne Probleme ;). Nur mitnehmen geht nicht...
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hat eigentlich irgendwer schon akzeptable Schutzfolien gefunden? (Oder Panzerglas?) hab eines von der Serie 3 probiert. Das sah dort schon blöd aus (weil es nur in der Mitte war) auf der s4 sah es unbeschreiblich blöd aus.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Es gibt keine akzeptablen Folien, alle sehen blöd aus, an der 4er noch mehr. Man muss mit dem Uhrenarm halt vorsichtig umgehen (so, wie man es auch tun würde, wenn man z.B. eine Rolex hätte) und aufpassen. Selbstverständlich kann immer was passieren, muss aber nicht. Habe schon 2 AW`s nach je einem Jahr völlig kratzerfrei verkauft. Ok, war auch bisschen Glück dabei.
Tipp: Mit die schlimmsten „Fallen“ sind Türrahmen, an denen man zu dicht vorbeigeht und die Krönung ist Rauputz in Treppenhäusern (betrifft dann eher Rechtsträger). Wenn man da zu dicht an der Wand die Treppe hochgeht und das Ärmchen etwas schwenkt kann es echt übel ausgehen. Und bei allem zum Trost: So eine angeschrammte AW wird man dann wohl nur mit fettem Abschlag los (oder teurer Reparatur), aber das ist nix gegen den schlagartigen Verlust einer teuren mechanischen Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
So lange die Uhr kein 5 GHz wifi kann, bin ich raus und bleibe bei der Series 1
Wo ist denn da der große Vorteil?
Ich dachte das dies nur schneller ist, was bei der watch aber ja nicht wirklich nötig ist oO
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
So lange die Uhr kein 5 GHz wifi kann, bin ich raus und bleibe bei der Series 1. nächstes Jahr ist es evtl ja mal soweit. Wobei mich das größere Display schon reizt.
Das hab ich jetzt auch nicht so recht verstanden. Meine Uhr verbindet sich eigentlich recht selten mit WiFi, nur zu Hause und nur, wenn das iPhone nicht in Reichweite ist. Ansonsten ist es mit dem iPhone verbunden, und das kann 5 Ghz.