[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

Mitglied_171097

Gast
Einfach auf entkoppeln gehen, danach muss man sein iCloud Passwort eingeben und die Watch wird aus der Suche und iCloud rausgenommen. Danach wird sie automatisch zurückgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und Svendrae

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Jetzt habe ich grad beim rumspielen im Kontrollzentrum der Watch4 den Wassertropfen entdeckt und den mal aktiviert, durch drehen der Krone wieder deaktiviert, und mir gesagt: Ok, so geht das also ...

Später bekam ich eine Mail und was soll ich sagen: Sie wurde mit Vibration an der Watch gemeldet ... was seit update auf WatchOs5 nicht mehr ging.

Ich bin entzückt ... :D
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
Jetzt habe ich grad beim rumspielen im Kontrollzentrum der Watch4 den Wassertropfen entdeckt und den mal aktiviert, durch drehen der Krone wieder deaktiviert, und mir gesagt: Ok, so geht das also ...

Später bekam ich eine Mail und was soll ich sagen: Sie wurde mit Vibration an der Watch gemeldet ... was seit update auf WatchOs5 nicht mehr ging.

Ich bin entzückt ... :D

Bringt bei mir nichts. War schon ein paar mal mit der Watch im Wasser.

Vorhin hat die Sturzerkennhng aktiviert und mir die ganze Zeit auf den Arm getickt, ich solle bestätigen, ob ich gestürzt bin.

War im Wasserpark Wakeboard fahren.
Mangels iPhone in der Nähe wurde der Notruf aber nicht aktiviert.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Danke euch, scheint alles geklappt zu haben. Habe nun die LTE Variante.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen das diese Wassertropfen Funktion etwas mit dem Haptik-Hinweis auf Maileingang zu tun haben kann ...

Aber es funktioniert! Ich weis nicht warum, aber es funktioniert!
 

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Bringt bei mir nichts. War schon ein paar mal mit der Watch im Wasser.

Vorhin hat die Sturzerkennhng aktiviert und mir die ganze Zeit auf den Arm getickt, ich solle bestätigen, ob ich gestürzt bin.

War im Wasserpark Wakeboard fahren.
Mangels iPhone in der Nähe wurde der Notruf aber nicht aktiviert.

Die Sturzerkennung funktioniert also
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Ich nochmal: Mir fällt auf, dass die Krone an meiner neueren (LTE) Watch wesentlich mehr "Drehwiderstand" bietet als die Krone an der "alten" GPS Watch. Einstellungen gleich. Ich muss sagen, dass mir das leichte drehen auf der älteren besser gefallen hat.
 

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Ja das ist auch korrekt so, die Krone bei der neuen AW4 hat nun eine Haptik.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
ich spreche natürlich von zwei Watch S4 im Vergleich zueinander, ich habe zuvor noch nie eine SW genutzt!

[Mod-Info: SW = Smart Watch]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Siedleri

Erdapfel
Registriert
21.09.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,
die AW 4 hat ja jetzt Bluetooth 5.
Hat jemand schon einmal die Reichweite getestet.
Vielleicht Keller/1.Stock oder so.
Bleibt die Uhr im ganzen Haus mit dem Telefon verbunden ?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Wenn im ganzen Haus Wlan ist, verwendet sie das, falls Bluetoith die Verbindng verliert. Ansonsten schafft BT hier zwei Etagen, aber "mit Mühe".
 

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
Okay, also stehe ich nicht alleine da ;)
Apple meinte komplett neu installieren, damit wären aber alle Aktivitätsdaten weg. Gibt es schon eine Lösung oder muss man auf ein Update warten? 5.0.1 hat ja nichts geholfen.
Ich dachte beim Einrichten der Watch OHNE Backup bleiben die Badges und alles andere aus der Aktivitäten-App erhalten, da die gesammelten Erfolge auch in eben dieser auf dem iPhone gespeichert werden
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
Ich dachte beim Einrichten der Watch OHNE Backup bleiben die Badges und alles andere aus der Aktivitäten-App erhalten, da die gesammelten Erfolge auch in eben dieser auf dem iPhone gespeichert werden

Ja. War bei mir so. Sollte auch so sein.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Habe meine Series 4 gestern Abend wie gewöhnlich auf das Ladepad gesetzt (Original Ladepad der Series 3) und es kam auch das Zeichen, dass geladen wird.

Heute morgen musste ich mit Verwunderung feststellen, dass die Watch offenbar nicht wirklich geladen wurde, der Akku war gestern Abend bei 15% und heut morgen bei 23%.

Wenn ich das richtig im Kopf habe war doch für diesen Fehler das Update auf 5.01, oder?
Zuvor mit 5.0 hatte ich keine Probleme und auch mit 5.01 hat sie bisher problemlos geladen.

Hat noch jemand das Problem?
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Ich hatte auch mit 5.0 gar keine Ladeprobleme. Seit 5.0.1 muss ich immer prüfen, ob der Ladevorgang auch wirklich begonnen hat. Ist also erst mit 5.0.1 entstanden das Problem.
 

s.oliver78

Boskoop
Registriert
23.10.08
Beiträge
40
Ja. War bei mir so. Sollte auch so sein.

Dann sind aber alle anderen Einstellungen weg. Zifferblätter usw.
Die Badges und Erfolge sind bei mir auch alle da, ich habe nur das Problem, das meine Aktivitäten nicht mit meinen Freunden geteilt werden. Sie sehen nicht wenn ich ein Training abgeschlossen habe, oder auch nicht meinen Fortschritt. Ich hingegen sehe alles von Ihnen am iPhone, auf der Uhr sehe ich nur meine Daten. Haben beide einer 3er.
An meiner 4er sehe ich zB die Erfolge und den Fortschritt der Freunde nicht, am iPhone schon.