• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Die Watch benötigt ja keine ultraschnellen Downloads. Für Streaming reicht ja 2,4 GHz aus. Und natürlich eine größere Reichweite...
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Hat eigentlich irgendwer schon akzeptable Schutzfolien gefunden? (Oder Panzerglas?) hab eines von der Serie 3 probiert. Das sah dort schon blöd aus (weil es nur in der Mitte war) auf der s4 sah es unbeschreiblich blöd aus.

Ich war bei den Mobile Outfitters (Wien, Donauzentrum) und hab mir eine Folie ausschließlich am Display anbringen lassen. Wurde offenbar dort zugeschnitten und geht über die Rundung des Displays drüber, man sieht nahezu nicht dass da eine Folie oben ist.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Hat eigentlich irgendwer schon akzeptable Schutzfolien gefunden? (Oder Panzerglas?) hab eines von der Serie 3 probiert. Das sah dort schon blöd aus (weil es nur in der Mitte war) auf der s4 sah es unbeschreiblich blöd aus.

Ich werde mir wieder diese hier bestellen da war ich und andere hier sehr zufrieden schon für die Series 3: https://www.amazon.de/Skinomi-TechS...Skinomi+TechSkin,+Schutzfolie+für+Apple+Watch

Ich war bei den Mobile Outfitters (Wien, Donauzentrum) und hab mir eine Folie ausschließlich am Display anbringen lassen. Wurde offenbar dort zugeschnitten und geht über die Rundung des Displays drüber, man sieht nahezu nicht dass da eine Folie oben ist.

Hast Du da mal bitte Bilder wie das aussieht an der Watch...
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Seit heute auch glücklicher Besitzer ein Series 4, nachdem ich die Series 0 lange und ausgiebig getragen habe. Da mit der 4 auch das Design geändert wurde und ich schon lange über einen Wechsel nachgedacht habe, hab ich diesmal zugeschlagen. Und was soll ich sagen: WOW.
Natürlich ist bei mir der Umstieg weitaus krasser als jemand der schon Series 2 oder 3 sein Eigen nennen durfte. Die Geschwindigkeit ist unvergleichlich und die Größe des Displays ist irre.

Ich hab tatsächlich nur die 40mm Variante, da ich sehr dünne Arme habe und bin damit vollkommen zufrieden und finde es mehr als ausreichend an meinem Arm. Dann hoffen wir mal, dass sie mir genau so treue und langjährige Dienste erweist wie meine alte.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich freue mich für dich, dass du so zufrieden bist. Ich hoffe, meine Series 0 auch demnächst irgendwann zu den Akten legen zu können. Wenn ich nicht irre, dann ist die Display der nun kleineren Watch ja in etwa genauso groß wie das Display der zuvor größeren, oder?
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Ich freue mich für dich, dass du so zufrieden bist. Ich hoffe, meine Series 0 auch demnächst irgendwann zu den Akten legen zu können. Wenn ich nicht irre, dann ist die Display der nun kleineren Watch ja in etwa genauso groß wie das Display der zuvor größeren, oder?

Sogar minimal großer.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Was verlangt denn Apple so für einen Glas Tausch?

IONX and Saphir?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Meines Wissens nach repariert Apple die Uhr doch nicht, sondern tauscht.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Ich frage euch mal nach Erfahrungen mit dem Sport Loop ! Ich (w) möchte die Uhr auch beim Schwimmsport tragen. Und nun gilt es zu überlegen! Das Loopband finde ich chicer...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe festgestellt, dass das Loop zwar zum normalen Schwimmen reicht (Bahnenschwimmen), aber nicht zum Springen.
Dort hält der Klett dem Wasserdruck beim Reinspringen nicht stand.
 
  • Like
Reaktionen: musica

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Na , ich springe nicht, ich schwimme .
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ok. Ich springe beim Training vom Startblock.

Wenn Du das nicht machst, dann sollte das Nylon Sportloop gut zum Schwimmen sein.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich bin schon tausende Bahnen mit dem Sportloop geschwimmen (Preis: 13€) und bin nach wie vor begeistert. Es hält gut und trocknet hinterher sehr schnell. Großer Vorteil: Da nach ca. einer Viertelstunde JEDES Band zu weit wird (das Wasser „längt“ das Band) kann man das Sportloop während der Schwimmbewegung enger stellen (durch das Klett). Bei den Sportbändern geht das a) nicht und b) ist das nächste Loch evtl. zu eng.

Insofern: Das Sportloop (auch gute Nachbauten) ist einfach perfekt für den Sport (inkl. Schwimmen). Zum Springen damit kann ich nix sagen, weil ich nur bahnenschwimme.
 
  • Like
Reaktionen: musica

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich schwimme auch nur Bahnen, aber eben beim Startblock Springen ist es der Fall, dass das Sport Loop dem Wasserdruck beim Köpper nicht stand hält.
Ich nutze zum Schwimmen nur noch das Nike Sportband.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Danke - habe mir die neue Watch eben bestellt! Dauert laut Apple bis Anfang November ;)
Gute Bänder als „Nachbauten“? Eure Empfehlung?
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Also mein Nachbau-Band (3,20€) hat dieses Jahr im Urlaub bei unzähligen Sprüngen vom 1m Brett problemlos gehalten.
Nur beim Springen von einem Felsen in die Ardeche aus so 3-4 Meter, hat es seinen Dienst quittiert (aber auch erst beim 2 Sprung).
 

cla5

Erdapfel
Registriert
07.12.17
Beiträge
3
Mir gefällt die AW4 auch sehr gut und ich bin sehr versucht, meine erste Apple Watch zu kaufen. Bin nur etwas unsicher wegen der Größe.
Habe 17cm Handgelenkumfang (wohl recht durchschnittlich) und mag keine zu großen Uhren. Heute habe ich mal im Apple Store beide probiert. Der Verkäufer riet mit eindeutig zur 44mm. Und von der Bedienung mit dem großen Display ist die auch schon klasse! Angenehmer tragen lässt sich allerdings die 40mm, die trägt weniger auf. Wobei ich bemerkenswert fand, dass ich den Sport-Loop an der 40mm fast komplett herausziehen muss, um da meine Hand durch zu kriegen. Schließen lässt er sich dann, da bleibt aber nicht mehr viel Luft, und das An- und Ausziehen wird dadurch erschwert. Das macht irgendwie den Eindruck, dass das Armband eher für zartere Ärmchen gedacht ist. Das würde mich vermutlich auf die Dauer stören.

Apple sagt 40mm Sport Loop passt für 13-19cm und 44m für 14,5-22cm. In 44mm gibt es auch ein noch längeres Large Band, aber in 40mm anscheinend nicht.

Das ist vielleicht für einige interessant.

Gibt es längere 40mm Sport Loops von Drittanbietern?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich bin mit mehreren Bändern von Bluestein bestens bedient. Hervorragendes P/L-Verhältnis und Top-Qualität. Schau dich da mal um....
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Von Bluestein habe ich auch welche aber leider haben die fast nur noch diese komischen Sport Loops, die Apple farbenen sind leider schon länger fast alle nicht mehr verfügbar .