• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Dann sind aber alle anderen Einstellungen weg. Zifferblätter usw.
Die Badges und Erfolge sind bei mir auch alle da, ich habe nur das Problem, das meine Aktivitäten nicht mit meinen Freunden geteilt werden. Sie sehen nicht wenn ich ein Training abgeschlossen habe, oder auch nicht meinen Fortschritt. Ich hingegen sehe alles von Ihnen am iPhone, auf der Uhr sehe ich nur meine Daten. Haben beide einer 3er.
An meiner 4er sehe ich zB die Erfolge und den Fortschritt der Freunde nicht, am iPhone schon.

Das ist ein Bug, der hier auch schon behandelt wurde.
Das habe ich auch.

Auch nach Neueinrichten. Liegt am watchOS.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hey, hätte mal eine Frage zum Watchwechsel.

Habe aktuell meine erste Apple Watch (Series 3) würde gerne auf die 4er wechseln.

Aktuell hab ich eine Bewegunsserie mit über 200 Tagen und möchte diese nicht verlieren. Wie läuft der Wechsel von einer AW zur anderen? Werden die Daten einfach übernommen (vom aktuellen Tag?) angenommen ich hab heut schon 80 Prozent, ist das dann auf der neuen Uhr auch so?

auch sonst wie läuft der Umstieg? Gibt es was zu beachten? Da alles aus dem Hause Apple kommt erwarte ich eigentlich einen reibungslosen umstieg.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@grumdav Ich habe die neue Apple Watch einfach als zweites Gerät auf dem gleichen iPhone eingerichtet und dann das alte Gerät entkoppelt.
Aber selbst wenn du die alte Uhr vorher entkoppelst sollte da mit deinen Aktivitätsdaten nichts passieren, da diese in der iCloud bzw. auf dem iPhone liegen. Kannst ja vorsichtshalber vorher noch in deinen iCloud Einstellungen nachschauen, ob du die Healthdaten in der Cloud gespeichert hast.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
So, nun kann ich mitreden. Meine AW 4 wurde heute morgen geliefert :)

Als Liefertermin war 02. - 09.10. avisiert.
Die Uhr hat sich am Freitag in China auf den Weg gemacht und heute Morgen um 09.15 Uhr wurde Sie mir von UPS übergeben.

Ich habe sie dann sofort am iPhone als neue AW ohne Datenübernahme konfiguriert.

Der ganze Einrichtungsprozess bis die Uhr komplett fertig war ging gefühlt schon deutlich schneller wie mit der AW 3 ( musste die am 21.09. mit dem XS neu koppeln ), auch das Installieren und Deinstallieren von Apps ist erheblich flotter. Auf der AW S4 war bei Auslieferung schon OS 5.0.1 drauf.

Natürlich sind alle Daten sofort da, auch das Training von heute Morgen war sofort da, alle Schritte und auch die Schlafdaten. Solche Daten werden ja auf den iPhone gespeichert.

Insgesamt läuft die AW 4 sehr schnell und flüssig.

Jetzt im Büro habe ich Sie erstmal ein paar Ziffernblätter konfiguriert, noch ein Paar Einstellungen vorgenommen und den Akku jetzt auf 100 % laden lassen und werde mal beobachten wie lange der Akku durchhält.

Was mir aber schon aufgefallen ist:
Das Display geht öfter an wie bei der S3, scheinbar sind die neuen Sensoren sensibler.
Das ist mir vorhin beim Autofahren aufgefallen, bei (Lenkrad-) Bewegungen wo die S3 vorher nicht reagiert hat ist bei der S4 das Display sofort aktiviert.

Das wird sich vermutlich auch beim Akkuverbrauch bemerkbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: McApple und gravFreak

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich finde das sehr angenehm, dass die Uhr jetzt sensibler auf das Anheben des Arms reagiert. Meine S2 hat mich da manchmal in den Wahnsinn getrieben.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Versucher

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Ich finde das sehr angenehm, dass die Uhr jetzt sensibler auf das Anheben des Arms reagiert. Meine S2 hat mich da manchmal in den Wahnsinn getrieben.

sehe ich auch so.
Sowohl S2 und auch bei der S3 musste ich die Bewegung zum Ablesen der Uhr manchmal mehrmals durchführen oder auf das Display drücken um es zu aktivieren.

Nun muss ich nur ganz wenig "Weg" mit meinem Arm machen und schon ist das Display an.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
@grumdav Ich habe die neue Apple Watch einfach als zweites Gerät auf dem gleichen iPhone eingerichtet und dann das alte Gerät entkoppelt.
Aber selbst wenn du die alte Uhr vorher entkoppelst sollte da mit deinen Aktivitätsdaten nichts passieren, da diese in der iCloud bzw. auf dem iPhone liegen. Kannst ja vorsichtshalber vorher noch in deinen iCloud Einstellungen nachschauen, ob du die Healthdaten in der Cloud gespeichert hast.
Zu hundert Prozent hat es leider nicht geklappt. Die Stehstunden werden nicht mehr gezählt, der Rest irgendwie schon. Kennt das Problem jemand? Vielen Dank für eure Hilfe.
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Zu hundert Prozent hat es leider nicht geklappt. Die Stehstunden werden nicht mehr gezählt, der Rest irgendwie schon. Kennt das Problem jemand? Vielen Dank für eure Hilfe.

Handgelenkserkennung ist aber aktiviert ?
Hatte das Problem letztens auch, da hatte ich den Code deaktiviert und damit eben auch die Handgelenkserkennung
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Zu hundert Prozent hat es leider nicht geklappt. Die Stehstunden werden nicht mehr gezählt, der Rest irgendwie schon. Kennt das Problem jemand? Vielen Dank für eure Hilfe.

Hatte ich auch. Musste die Watch zweimal Neustarten. Normal und Hardreset. Danach lief es wieder.
 

Unzensiert

Gloster
Registriert
19.09.12
Beiträge
65
Weiß jemand, wie man diese Aktivitätsbereich bekommt? Habe auf die schnelle nichts gefunden.


Edith sagt:
Neues watchface: Sorry
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Unzensiert Das ist das neue Watchface Infograph Modular, welches es nur auf der Apple Watch Serie 4 gibt.
Dort kannst du die mittlere Komplikation dann auf Aktivitäten stellen und hast genau die gezeigte Darstellung.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und Unzensiert

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
N´Abend,

Hab heute mal mit Shazam auf der Series4 erfolgreich einen Track "gescannt"... Nach dem Scan konnte man sogar ein Snippet auf der Watch abspielen lassen, sodass die Musik mit den internen Lautspechern der Watch abgespielt wird. War das schon immer so?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich habe vorhin die Watch 4 von meinem iPhone X entkoppelt und als neue Uhr mit meinem iPhone X’s gekoppelt.
Es dauerte 30min (In der App Aktivitäten stand: iCloud Sync). Nach den 30 min waren alle Daten übertragen. Auch die Aktivitätsdaten von heute morgen.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wenn die Daten in der cloud liegen, ja kein Problem.
Ab und an kommt es aber vor, dass die watch den Rest vom Tag keine Stehstunden mehr zählt, keine Ahnung warum.
Die Trainings und Bewegungsdaten ansonsten, wurden weiter aufgezeichnet.

Hatte mir damals die Bewegungsserie kaputt gemacht und darum werde ich die 4er, wenn Apple denn mal langsam liefert..., erst Abends Koppeln wenn die Stunden voll sind ^^
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Würdet ihr eigentlich eher zur normalen oder zur Nike+ Variante raten bzw. welche und warum habt Ihr gewählt?
Sind ja eigentlich nur die Nike Zifferblätter die den Unterschied machen oder?
 

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Korrekt und die Armbänder, wobei es die aber auch separat zu kaufen gibt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ja. Es sind nur die Zifferblätter.

Ich hatte die 3 Nike Version, weil mir schlicht das eine Zifferblatt besser gefallen hat.
Bei der 4er interessiert es mich nicht so, da ich hier nur den neuen Infograph nutze.