• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple verbessert MacBook Pro 15", MacBook 13"

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
13'' Macbook Pro hört sich seltsam an.

sei froh, dass du noch nicht zu powerbook zeiten da warst. sonst würdest du ja beim 12er gar nicht mehr klar kommen :p

Was glaubt ihr, geht Apple mit dem aktuellen Notebook-Lineup ins Weihnachtsgeschäft? Eigentlich müssten es so sein, oder? Das iphone wurde jetzt auch erneuert, im September dann Snow Leo und ca. Oktober neue ipods. Fertig ist das Apple Jahr.

vergleiche 2006: es gab ein frühlingsupdate und ein herbstupdate. kann also vllt nochmal nen kleinen boost (typischerweise im oktober) geben
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Bei mir hat die Hochrechnung perfekt funktioniert. Habe mich vor 3 Wochen von meinem weißen MacBook (2007) getrennt um nun auf ein hübschen MacBook Pro 13" upzudaten. Dazu kommen noch passend die 0% Finanzierung und die BackToSchool Aktion!

Dann ist dein MB vielleicht ungefähr so alt wie meines (Oktober 2007). Wie viel hast du wo dafür noch bekommen? Wie viel musst du für das neue jetzt noch dazuzahlen? Das interessiert mich jetzt. Wäre nett, wenn du mir dazu was sagen könntest. Gerne auch per PN. Danke. :)
 

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
An alle die ein 13 Zoll unibody MB haben und jetzt nur traurig sind weil nicht Macbook pro drauf steht: Nicht weinen. Es ist weiterhin nur ein Notebook und kann nicht wirklich viel mehr. KLar ist ein SD slot und firewire was nettes aber manche tun jetzt so als ob man die unibody wegschmeissen muss und das isz ja nun wirklich zum Lachen....
Also keep cool in sechs MOnaten gibt es wieder irgendeinen Gimmick und ihr müsst wieder neu kaufen :)
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Wie bitte? Was hat meine Entscheidung, eventuell mein altes MB zu verkaufen und das neue zu holen, mit dem Klimawandel zu tun? o_O

es fällt ja nicht vom himmel. jeder arbeitsprozess findet unter energieumwandlung statt.
die frage ist, was das neue praktisch gegenüber deinem alten bringt, da du so unentschlossen bist.
 

Mitglied 59480

Gast
SD Kartenslot im Macbook - Eine Überraschung wie ich finde. Aber solange Apple davon beim iPhone Abstand nimmt genau so wie von einem FM-Radio ist das okay.
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
ich hab mein 13" Alu Macbook zwar erst vor kurzem gekauft und bin jetzt auch ein wenig traurig dass es jetzt schon wieder "veraltet" ist aber ... hey ich hab jetzt ein Sammlerstück ^^

vielleicht kritzel ich mit Bleistift ein "Pro" hinter den Macbook-Schriftzug :-D
 

Kaltmacher

Elstar
Registriert
07.01.07
Beiträge
73
ICH GLAUBS JA WOHL NICHT. DIESE *******!
ICh kaufe mir Anfang des Jahres das Unibody und jetzt bringen die das Update raus - mit Firewire. Das kotzt mich jetzt vielleicht an. Und dann noch billiger als das alte unibody....
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Schick die Neuen! Werde mich aber so schnell nicht von meinem SCHWATTEN MB trennen. Das ist viel zu geil!
Ärgert Euch nicht so, im Oktober oder wann auch immer wird es wieder was neues geben...
 

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
CF wird meines Wissens nach überwiegend in professionelleren Kameras verwendet. Und 'ne teure Kamera schleppe ich eh nicht ohne Tasche für Objektive, Stativ etc. mit mir rum. Da passt ein CF-Cardreader dann auch noch locker mit rein.
SD hingegen findet man hingegen in so ziemlich allen anderen Geräten mit Speicherslots. Die Adapter für die kleineren Varianten sind kleine Plastikteile, die in jedes Portemonnaie passen.

Für mich persönlich ist der SD-Slot die einzig logische Wahl bei so einem kompakten Gerät.

Das mag für Nikon zutreffen, bei Canon sieht das (5D ausgenommen) anders aus.
Die Tage der CF sind, zumindest auf mittelfristige sicht, gezählt. SD ist mittlerweile das
populärere Format.
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
ICH GLAUBS JA WOHL NICHT. DIESE PENNER!
ICh kaufe mir Anfang des Jahres das Unibody und jetzt bringen die das Update raus - mit Firewire. Das kotzt mich jetzt vielleicht an. Und dann noch billiger als das alte unibody....

So hätte ich das jetzt zwar nicht ausgedrückt, aber es entspricht in etwa meinen Gedankengängen.
Ich sehs aber positiv, es kann immer passieren!
 

BlockBuster

Gloster
Registriert
21.10.08
Beiträge
65
Schick die Neuen! Werde mich aber so schnell nicht von meinem SCHWATTEN MB trennen. Das ist viel zu geil!
Ärgert Euch nicht so, im Oktober oder wann auch immer wird es wieder was neues geben...

genauso sehe ich das auch :p u mein whiteeee ist mir schon so richtig ans herz gewachsen. So lange Snow draufläuft. passt das super :-*
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
ich bin ja auf die Lieferzeiten gspannt. Aktuell steht es bei 24h. Aber bei dem run....
Hoffentlich hat Apple genug gebunkert dass bei meiner Bestellung ende der Woche/anfang nächster das große 13" noch Lieferbar ist :D
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich freue mich für euch. Aber ich selbst kann mich nicht so wirklich freuen, ich hätte so gerne diesen Akku! Und für mein jetziges bekomme ich dann kaum noch was....
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Das Macbook air hat jetzt auch ganz schönen dampf ;D
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Och ist doch schön, aber wirkliche Vorteile zu meinem MB Alu sehe ich nicht, da ich es mir gekauft habe da ich kein FW brauche und für die SD Karten habe ich nen Reader ;) Also nette Anpassung, aber eine Revolution war es wohl nicht... Ich habe ja gedacht als es hieß 13" MBP an eine Wiedergeburt des 12" PB, leider nicht, da der Grafikchip ja nicht der Burner ist... Aber hab ich das richtig verstanden: Ein MBP ohne dedizierte Grafik? (das 15"). Das ist dann wirklich nur ein MB mit 15" Display? Das finde ich schlecht...

Da mein Umbau auf Intel C2D T7200 im Mini geglückt hat kann ich auch SL usen ;)