• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple verbessert MacBook Pro 15", MacBook 13"

iworm

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
66
ICH GLAUBS JA WOHL NICHT. DIESE PENNER!
ICh kaufe mir Anfang des Jahres das Unibody und jetzt bringen die das Update raus - mit Firewire. Das kotzt mich jetzt vielleicht an. Und dann noch billiger als das alte unibody....

Ruhig bleiben. Der Apfel dreht sich nunmal verdammt schnell. Klar, dass sich vor allem Fire Wire Nutzer ärgern, die sich extra dazu durchgerungen haben, auf ihre Schnittstelle zu verzichten.
Sieh es mal so, sobald die neuen Sachen im Store verfügbar sind, sind ihre Tage auch schon wieder gezählt...
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
nochmal:

Warum bestellt ihr alle so schnell? Kann das nicht sein dass das bei diversen Online-Händlern noch billiger als im Apple-Store erhältlich sein wird? Oder dauert das noch Monate?

Z.B. hier ist das "alte" MBP billiger als es bis vor kurzem noch im AppStore war:
http://mactrade.de/

An alle die sich so aufregen: sorry wegen dem "alt" :D:D
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Och ist doch schön, aber wirkliche Vorteile zu meinem MB Alu sehe ich nicht, da ich es mir gekauft habe da ich kein FW brauche und für die SD Karten habe ich nen Reader ;) Also nette Anpassung, aber eine Revolution war es wohl nicht... Ich habe ja gedacht als es hieß 13" MBP an eine Wiedergeburt des 12" PB, leider nicht, da der Grafikchip ja nicht der Burner ist... Aber hab ich das richtig verstanden: Ein MBP ohne dedizierte Grafik? (das 15"). Das ist dann wirklich nur ein MB mit 15" Display? Das finde ich schlecht...

Da mein Umbau auf Intel C2D T7200 im Mini geglückt hat kann ich auch SL usen ;)

Was ist daran schlecht gibt doch genug alternativen? von 15" gibt es 3 Varianten, aber wenn die neuen 13" jetzt eine Display qualität vom 15" haben finds ichs genial^^
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
ich bin ja auf die Lieferzeiten gspannt. Aktuell steht es bei 24h. Aber bei dem run....
Hoffentlich hat Apple genug gebunkert dass bei meiner Bestellung ende der Woche/anfang nächster das große 13" noch Lieferbar ist :D
Bei mir steht Liefertermin 09. - 11. Juni. Somit kann ich mich jetzt schon auf das Wochenende freuen. ;)
Ich freue mich für euch. Aber ich selbst kann mich nicht so wirklich freuen, ich hätte so gerne diesen Akku! Und für mein jetziges bekomme ich dann kaum noch was....
Ich werde dann am Wochenende den neuen Akku mal im Vergleich zum jetzigen testen und ein Review schreiben. ;)
 

Kaltmacher

Elstar
Registriert
07.01.07
Beiträge
73
das hat nichts mit dem Alt zutun, die bauen die features des großen 13" ins kleine ein, dazu noch firewire UND Sd-Slot und verkaufen das ganze dann noch günstiger, das ist ja wohl die Höhe.... -.-

Prima das ich mein book jetzt noch paar jahre habe.... grml.
 

LaVendetta

Fuji
Registriert
10.05.07
Beiträge
36
Bin ich eigtl. wirklich der Einzige, der die fest verbauten Akkus total schrecklich findet? :)
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Bin auch gerade am überlegen ob ich mein MacBook Alu von Mitte November verkaufe.
Da für mich "Apple on Campus" bereitsteht, kann das ganze doch rein theoretisch ein 0€ Geschäft werden.
Wenn ich dann noch den iPod Touch verkaufe, den es für 36€ zusätzlich gibt, dann musste es hinhauen...
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
nö wechseln kann man die ja immer noch wenn man keine zwei linke Hände hat
 

Thone

Empire
Registriert
04.06.09
Beiträge
84
Moin Moin.

Ich oute mich, vor 1 1/2 Wochen habe ich mir ein MacBook Alu gekauft, und ich ärgere mich nicht.
Natürlich könnte ich es auch zurückbringen und mir ein neues "Pro" kaufen, aber nur für die beleuchteten Tasten?

Thomas
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
es fällt ja nicht vom himmel. jeder arbeitsprozess findet unter energieumwandlung statt.
die frage ist, was das neue praktisch gegenüber deinem alten bringt, da du so unentschlossen bist.

Naja, es hätte schon einige Vorteile. Erstmal das Unibody-Gehäuse, dann die größere Festplatte (bin bei meiner schon am Limit), besserer Bildschirm, ausdauernderer Akku, Tastaturbeleuchtung, SD-Slot (nutze häufig SD-Karten in meiner Kamera), wesentlich besserer Grafikchip (damit man auch endlich mal etwas zocken kann, ohne das der Lüfter jault ohne Ende). Außerdem soll der Lüfter glaub ich generell nicht mehr so schnell anspringen, oder? Bei meinem jault der Lüfter meist sehr schnell los, wenn man sich nur mal ein Flash-Video anguckt. Das nervt mich manchmal schon gewaltig.

Also, ich denke das sind schon viele Vorteile. Hab ich noch einen vergessen? o_O :-D
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
besseres Display Firewire Sd slot und schnellere CPU
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Moin Moin.

Ich oute mich, vor 1 1/2 Wochen habe ich mir ein MacBook Alu gekauft, und ich ärgere mich nicht.
Natürlich könnte ich es auch zurückbringen und mir ein neues "Pro" kaufen, aber nur für die beleuchteten Tasten?

Thomas

Ja eben, wieso solltest du dich auch ärgern? Ich verstehe das sowieso nicht. Es ist doch klar, dass die Produkte immer weiter überarbeitet werden. Das ist doch nunmal in einer funktionierenden Wirtschaft so. Ich frage mich jedesmal, warum sich so viele hier gerade bei Apple darüber aufregen. Jedes Auto, jedes Handy etc. wird überarbeitet und leistet in der Überarbeitung mehr. Wer das nicht verkraftet muss auf kurz oder lang sich dieser Welt entziehen. :)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich freu mich:)

Mein weißes MB läuft noch gut, nächste Woche lasse ich das gerissene Topcase reparieren und nächstes Jahr, wenn ich studieren gehe(so Gott will), gibt es dann nach der WWDC 2010 ein nochmals erneuertes MacBook Pro 13":D
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
so jetzt ist meins auch ein "Pro" dank wasserfestem Stift :D
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Moin Moin.

Ich oute mich, vor 1 1/2 Wochen habe ich mir ein MacBook Alu gekauft, und ich ärgere mich nicht.
Natürlich könnte ich es auch zurückbringen und mir ein neues "Pro" kaufen, aber nur für die beleuchteten Tasten?

Thomas

ehhmmm....
-beleuchtete Tasten
-FireWire
-50euro günstiger
-SD Karteneingang
-besseres Display (?) habe ich in einigen tickern gelesen...


-MEHR POWER (zumindest beim großen - von 2.4 uf 2.5)
-mehr RAm (beim großen 13").
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich über ein Update ärgern kann.
Ich bin sogar relativ froh darüber...
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Beim 13er könnte man fast schwach werden. Aber nach 1,5 Jahren die Hardware zu tauschen ist mir dann doch etwas zu früh.
 

iworm

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
66
Ja eben, wieso solltest du dich auch ärgern? Ich verstehe das sowieso nicht. Es ist doch klar, dass die Produkte immer weiter überarbeitet werden. Das ist doch nunmal in einer funktionierenden Wirtschaft so. Ich frage mich jedesmal, warum sich so viele hier gerade bei Apple darüber aufregen. Jedes Auto, jedes Handy etc. wird überarbeitet und leistet in der Überarbeitung mehr. Wer das nicht verkraftet muss auf kurz oder lang sich dieser Welt entziehen. :)

Seh ich auch so. Die "alten" Books werden durch die Updates doch nicht schlechter. Wenn man sich für ein Produkt entschieden hat und zufrieden damit ist, dann sollen die doch soviel updaten wie sie wollen.
 

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Klasse, da hat sich das Warten doch gelohnt. Hoffe die Wartezeit wird nicht zu lang.

Nur was ich jetzt nicht ganz mitbekommen habe ist die Festplattengröße. So wie ich das sehe hat nur das 17" MacBook Pro eine 500er drin... das kleinste und preiswerteste hat ja immernoch eine 160er. Oder?...Zumindest wenn ich über Unimall im Edu-Store bin.