• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple verbessert MacBook Pro 15", MacBook 13"

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
So, hab mir soeben das neue MacBook Pro 13" für 1399,- € bestellt und werde mein 8 Monate junges Unibody verkaufen. Hauptgrund für den Wechsel: 7h Akkulaufzeit, FireWire und SD Card Slot! :)
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
mann... jetzt ist mein macbook pro schon wieder veraltet :(

Warst du gestern noch zufrieden mit deinem MacBook Pro? Dann kannst du es heute auch noch sein! Nur weil es ein neues gibt, ist dein altes nicht schlechter als es gestern war ;) Sei einfach zufrieden oder verkaufe es bei Gelegenheit.

So, hab mir soeben das neue MacBook Pro 13" für 1399,- € bestellt und werde mein 8 Monate junges Unibody verkaufen. Hauptgrund für den Wechsel: 7h Akkulaufzeit, FireWire und SD Card Slot! :)

Glückwunsch :)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich habe irgendwie bock mein weißes Macbook zu verkaufen hab ich damals neu für 789€ bekommen, heißt ich mache gewinn und kaufe mir das 13" Macbook Pro zum BTS Preis, yeahhh das wird gemacht.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Die Uptdates des neuen (jezt) Macbookpros 13" sind echt cool...Nur schade dass ich jezt für mein vor zwei Wochen gekauftes Macbook eigentlich zu viel bezahlt hab...das verärgert natürlich enorm!

sind zwei wochen schon um ? sonst kannst du es (falls online/telefon) gekuft zurück senden. mache ich auch so....
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Die Uptdates des neuen (jezt) Macbookpros 13" sind echt cool...Nur schade dass ich jezt für mein vor zwei Wochen gekauftes Macbook eigentlich zu viel bezahlt hab...das verärgert natürlich enorm!

das hilft nicht, ich weiss, aber hättest du die 2 Wochen nicht warten können? Trotz der ganzen iPhone Gerüchte, hätte man doch auch auf Updates der Laptops spekulieren können...ich hätte es gemacht. Naja, du wirst deine Gründe haben.
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Kann es sein, dass die Preise für die MobilMacs auch drastisch gefallen sind ?

Ich will mir das 17" MacBookPro holen und sehe es gerade im AppleOnCampus Store für 2023€ (vorher 2200 € ) ?

Kann das sein - das wäre grossartig :)
 
Registriert
01.06.09
Beiträge
38
Hab nun auch gerade ein 13.3" mit 2.53 GHz zum Schülerpreis (1314,95€) inkl. iPod Touch 2G 16GB (94€) bestellt, mein (noch) derzeitiges 2.4 GHz ist zum Glück noch innerhalb der 14 Tage.:):):):)

Eine Frage, worüber wohl noch keiner nachgedacht hat, weiß einer von euch, WELCHER Prozessor in den 13.3" Modellen verbaut ist? (z.B. im 2.4 GHz wars ja nen C2D P8600)
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Lustig, dass ihr euch alle ärgert. Aber ich kann es teilweise schon verstehen. Mein Macbook ist mittlerweile fast 20 Monate alt (hab das weiße 13" von Ende 2007). Hab allerdings noch Apple Care drauf bis Oktober 2010. Mhm...aber das neue MB Pro 13" ist echt toll. Meint ihr, ich soll mein MB verkaufen und das neue holen? Ich befürchte nur, dass ich für mein MB nicht mehr viel kriegen werde. Und massig draufzahlen kann ich momentan nicht, bin knapp bei Kasse. Och manno...da wird man sofort gierig und will das allerneueste haben. :D
Aber ich glaube, ich war lieber noch bis nächstes Jahr. Ist wahrscheinlich vernünftiger. Snow Leopard sollte auf meinem MB ja auch ganz geschmeidig laufen, denk ich mal. :)
 

Mitglied 49260

Gast
SD ist ja wohl ein witz... CF wäre in einem "Pro" Gerät angemessener.

CF wird meines Wissens nach überwiegend in professionelleren Kameras verwendet. Und 'ne teure Kamera schleppe ich eh nicht ohne Tasche für Objektive, Stativ etc. mit mir rum. Da passt ein CF-Cardreader dann auch noch locker mit rein.
SD hingegen findet man hingegen in so ziemlich allen anderen Geräten mit Speicherslots. Die Adapter für die kleineren Varianten sind kleine Plastikteile, die in jedes Portemonnaie passen.

Für mich persönlich ist der SD-Slot die einzig logische Wahl bei so einem kompakten Gerät.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
FireWire 800 in den 13"ern!? GEIL!!
der speedbump der books? auch ok.
die akku-entscheidung? gut

aber der SD-slot? naja ich weiß nich, bei den 13"ern ok, aber bei den 15"ern den expressCard Slot für son schmarrn zu streichen? sry, aber als expressCard gibt es auch multicardReader oder nochma 4USB Ports oder UMTS, oder oder oder, da find ich "nur" einen SD-Slot recht spaarsam, hätte ja wenigstens ein Multi Reader sein können.

und keine Anti-Glossy-Option? Sehr Sehr Schade
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Hey, Apple hats geschafft einen kleinen Grafikchip in das 15 Zoll Gerät zu packen. Hab ich persönlich zwar nichts von denke aber es wird manche hier freuen.
Ja endlich hat Apple ein 15" gerät für Nutzer mit weniger Geld die auf GPU leistung verzichten können. Aber warum kann Apple einen SD card slot und einen ExpressCard/34 slot nicht gemeinsam verbauen? Es wäre doch noch genügend Platz frei! Ansonsten finde ich die neuen MacBook Pros nicht schlecht aber wenn man z.B. eSata (um z.B. Windows ohne "zu basteln" von ner externen Platte zo Booten) nachrüsten will braucht man das 17" Pro.
irgendwoher musste der Platz für FireWire+SD Kartenleser j her genommen werden....
Als ob das so viel Platz bruchen würde ich finde mehr anschlüsse immer besser (fehlt halt noch Expresscard bei den 15" und 13" Modellen und SD beim 17"er).
 

Snitch

Granny Smith
Registriert
15.10.08
Beiträge
15
Würde mich so freuen wenn es die neuen 15" auch mit Anti-Glare geben würde... tja, pech gehabt. Verstehe aber nicht warum man dies nur für die 17" anbietet.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Schön finde ich, dass sich das MacBook Pro 13" nun auch mit 8 GB RAM konfigurieren lässt, sprich das "alte" Unibody müsste ja nun auch die 8 GB unterstützen.
 

tobeast

Roter Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
90
Ich bin doch etwas enttäuscht über die neuen Macbooks... hätte erwartet dass die nächste Generation mit Blu-Ray daherkommt, also vielleicht erst mit Snow Leopard (falls das dann die Unterstützung bieten sollte) erscheint. Apple ist auf dem Gebiet echt von gestern (übrigens genauso wie bei der Umrechnungsrate Dollar Euro bei den neuen Modellen). Spätestens mit dem Untergang der HD DVD hätte man dem Bereich doch wirklich mehr Aufmerksamkeit schenken können. Frag mich, warum Apple sonst immer soviel Wert auf Entertainment legt aber diesen Bereich komplett vernachlässigt...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
So jetzt wird auf ein neues Macbook gespart.
Jetzt ist es für mich wieder ein spannendes und lohnendes Gerät!
 

konixo

Gloster
Registriert
03.01.09
Beiträge
61
Naja, ich bleib bei meinem Unibody, die Neuerungen brauch ich wirklich nicht, nur die Tastaturbeleuchtung ärgert mich!
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Sehr geil, Umts wäre noch guat gewesen^^. Bin mal auf die neuen 13" Displays gespannt.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ich will Airport Extreme mit Audio-Streaming !!!*heul heul heul*
Warum gibts das bei Express aber bei Extreme nicht ich reg mich da so auf.

Naja wenigstens gibts jetzt bessere Hardware, besseres Display für weniger Geld als noch vor 2 Stunden. Da schlag ich die nächsten wochen auch zu.

Blöde Frage nebenbei. So viele freuen sich wegen dem Firewire - ich hab das noch nie gebraucht. Ist das das schnellere USB? Aber Festplatte ist doch eh Besser im Netz als jedes mal Kabel dran zu schließen.