• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple verbessert MacBook Pro 15", MacBook 13"

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Nein. Sonst hättest du auch nur 5 h Laufzeit statt 7 h. Das ist doch grad das "Tolle", dass die Akkus durch den fehlenden Wechselmechanismus größer geworden sind.
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
Danke. Das ersetzen des Akku's ist doch in der Garantie Zeit kostenlos, oder? Ab wann gilt das Akku als kaputt?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Der Akku gilt allgemein als Verschleißteil. Allerdings würde ich, wenn Apple mit seiner Aussage, der Akku würde 1000 Zyklen durchhalten, daneben liegt, mal freundlich um einen kostenfreien Austausch bitten.

Davon abgesehen, wenn der Akku während der Garantie explodiert, dann hast du sicher Anspruch auf einen neuen.

Wobei sich hier wirklich die Frage stellt, ab wann ein Akku kaputt ist… Für mich, wenn die Aussage bezüglich Zyklenstabilität nicht eingehalten wird. Der Hersteller wird dies (fürchte ich) naturgemäß anders sehen.