• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple verbessert MacBook Pro 15", MacBook 13"

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Hm aber so ein MBP zu kaufen bringt auch viele Nachteile mit sich. Mein jetziges Notebook lass ich oft Nachts in der Bibliothek am Platz stehen und geh ein Bier trinken. Selbst mit Kensingtonschloss werd ich das mit einem Book für 2000€ nicht mehr gedankenlos machen können ^^
Zum Glück hab ich noch nie meinen Rucksack mit Laptop drin wo vergessen - sonst würd ich mir keins kaufen :D
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Hab grad mal bei unimall nach nem MBP geschaut - kann mir einer sagen, ob die jetzt keine Zugaben mehr anbieten!? Ich finde da nichts. Kann aber auch sein, dass ich vor lauter Vorfreude blind bin...
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Unterschätz Firewire nicht - mit USB hast du keine Freude.

Firewire hat mein altes MB noch. Hab den Anschluss bisher allerdings nie benutzt. Stimmt, ne etwas schnellere CPU gibts auch noch. Hält sich mit ner 0,10 Ghz höheren Taktfrequenz beim kleinsten MB Modell sehr in Grenzen. Tja....jetzt muss ich überlegen. Da ich Student bin, krieg ich Rabatt. Und den iPod könnte ich hinterher mit Gewinn verticken....

Man...das ist eine schwierige Entscheidung. :p
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
13'' Macbook Pro hört sich seltsam an.

Du solltest dich nicht von Namen irritieren lassen. Es könnte genau so gut MacBook heißen, mit gleicher Konfiguration.

Was Apple mit dieser Taktik bezweckt, leuchtet mir nicht ganz ein. Man darf sich allerdings auf baldige Updates bei den 17" und 15" MBPs gefasst machen (~ 3 Monate), damit in diese Produktpalette nochmal Struktur reinkommt.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
wieso ? das 15" und das 17" wurden doch heute erst aktualisiert ?
 

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
Hm aber so ein MBP zu kaufen bringt auch viele Nachteile mit sich. Mein jetziges Notebook lass ich oft Nachts in der Bibliothek am Platz stehen und geh ein Bier trinken. Selbst mit Kensingtonschloss werd ich das mit einem Book für 2000€ nicht mehr gedankenlos machen können ^^
Zum Glück hab ich noch nie meinen Rucksack mit Laptop drin wo vergessen - sonst würd ich mir keins kaufen :D

mir stellt sich jetzt eher die frage, was du eigentlich nachts in der bibliothek machst, wenn du eh bier trinken gehst :p
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Firewire hat mein altes MB noch. Hab den Anschluss bisher allerdings nie benutzt. Stimmt, ne etwas schnellere CPU gibts auch noch. Hält sich mit ner 0,10 Ghz höheren Taktfrequenz beim kleinsten MB Modell sehr in Grenzen. Tja....jetzt muss ich überlegen. Da ich Student bin, krieg ich Rabatt. Und den iPod könnte ich hinterher mit Gewinn verticken....

Man...das ist eine schwierige Entscheidung. :p

Genau so geht es mir auch...
Mal schauen wer sich von uns für welche Möglichkeit entscheidet:p
 

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Hab grad mal bei unimall nach nem MBP geschaut - kann mir einer sagen, ob die jetzt keine Zugaben mehr anbieten!? Ich finde da nichts. Kann aber auch sein, dass ich vor lauter Vorfreude blind bin...

Seltsamer Weise sehe ich da nun auch nix mehr. Aber im Werbebanner der BTS-Aktion steht immernoch, dass es ein Wacom Gratis gibt.
 

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
Hi Leute,

ich freu mich für die "Neuen"....!

Ich habe mir im Januar ein MBair 2.8 SSD gekauft und im März einen iMac 2.93 und bin trotzdem happy. Weil beide Maschinen mal so super laufen, daß es egal ist ob da das eine oder andere Gimmick mehr ist.

Einzig und alleine ein 8 Kernprozessor im iMac würde mich schwach machen, aber der kommt ja frühestens im Oktober....

Apple muß halt reagieren, da die Leute, die das System nicht kennen, die Macs direkt mit PCs vergleichen. Erst wenn Du mal OSX auf nem Mac live erlebt hast und damit gearbeitet hast, weißt Du das Mehr-Leistung zwar ganz nett ist, aber absolut NICHT notwendig.

Während beim PC (und ich habe ja noch einen) jetzt nach 3 Monaten wieder der Zeitpunkt gegeben ist, das System neu aufzusetzen, weil sich XP zumüllt!

Na ja, als Spielerechner ist er noch dicke in Ordnung!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Mhm, aber wir können auch schonmal ein blick in die glaskugel werfen und da steht bei mir, dass dieses jahr vllt. noch ein macbook mit i7 kommt (oder wie das auch immer heißen mag)... Da könnte man auch sehr schwach werden ;) anyway, mein book gebe ich nicht her, es sei denn für ein netbook von apple ;)
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Entschuldigt bitte, falls die Frage schon gestellt wurde:

Wie einfach wird es sein RAM und vorallem Festplatte selber aufzurüsten? Hat da vielleicht ein 17" MBP Besitzer Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

Freundliche Grüsse
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
Hallo Leute,

nochmal meine Frage:

Ich bin Student, morgen in München und würde mir gerne das neue Air kaufen.

Glaubt ihr, dass der Store die neue Hardware schon hat?

Kann man nur im Apple Online Store, oder auch im Apple Store München den Bildungsrabatt bekommen.

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Lg
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Und ich "Idiot" hab mir vor einem guten halben Jahr ein MB 13" 2008 late gekauft (ohne SD-Slot, ohne Firewire, ohne Tastaturbeleuchtung) Wie soll ich das nur meiner Frau beibringen... :( ;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
beim 17" musst du den Unterboden aufschrauben. Bei den neuen 13 und 15" wohl auch. Bisher reichte dort das öffnen einer Klappe um die HD zu wechseln.

Also Boden aufschrauben (ca. 10minuten) und Platte bzw. RAm wechseln (ca. 10minuten), boden zuschrauben (ca. 10minuten) ist in einer halben Stunde erledigt....
 
  • Like
Reaktionen: knacky

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mhm, aber wir können auch schonmal ein blick in die glaskugel werfen und da steht bei mir, dass dieses jahr vllt. noch ein macbook mit i7 kommt ...

Ob man die direkt einsetzt, wage ich mittlerweile zu bezweifeln.

Aber vielleicht ist genau das auch ein Bestandteil des Updates, von dem ich gesprochen habe.

So könnte ich mir Calpella doch recht gut im teuren 15" und 17" Modell vorstellen. Dies würde dann nocheinmal deutlich die Modellreihe strukturieren.
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
@PabbaApfel: Denke daran, dass man laut den Bestimmungen bei Apple on Campus nur einen Mobilen Rechner pro Studienjahr erwerben darf. Was dieser Zeitraum genau bedeutet ist mir auch noch nicht klar. Außerdem frage ich mich, ob das irgendwo bei Apple auffällt, wenn man über den Online Store einfach später erneut einen Kauf tätigt. Es ist aber sicherlich dafür gedacht, dass AoC Studenten bei dem guten Rabatt nicht fleißig Handel treiben! ;)