• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple verbessert MacBook Pro 15", MacBook 13"

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Leider braucht es immernoch 1799€, um einen vernünftigen Grafikchip im MBP zu haben.

Leider reichen nichteinmal 1799€ aus, um eine Festplatte @ 7200 rpm zu besitzen.

Der Rest: Leichte Anpassungen an den Markt.
 

tunE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
104
Den einzigsten Vorteil sehe ich im Preis, der wird wohl für das 13" Macbook sinken.

Ansonsten der fest verbaute Akku ist doch ein Witz, war beim Macbook 17" schon so. Da ist kein "Spezialakku" drin, diese hätte genausogroß ausfallen können wenn er zum rausnehmen gedacht wäre.

So habe ich eben den Vorteil, wenn mein Akku in den 3 Jahren Apple Care schlechter wird, diesen getauscht zu bekommen.

Denke ab den festverbauten Akkus ist das dann Geschichte. Der Punkt nervt am Iphone auch tierisch.

Achja, ansonsten ist das doch ne Enttäuschung. 4GB Standard und Blueray müssten drin sein für den Preis.
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
Hallo Leute,

ich bin morgen in München und würde mir das neue Macbook Air kaufen.

Glaubt ihr, die haben die neuen Modelle schon, oder gibts die in nächster Zeit bloß über den Apple Store?

Können die mir den Bildungsrabatt auch geben?

LG
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Also wer sich diesmal über die Keynote (natürlich bei Engadget wo sonst :) ) beschwert der hat sie nicht alle.

ES GIBT WIEDER FIREWIRE IN DEN MACBOOKS was will man mehr??

Ob die nun pro heissen oder nicht is doch voll schnuppe, fakt ist, mehr Leistung weniger Geld und Ausnahmsweise mal wieder Weltklasse Apple!
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Ich finde das Update richtig Genial. Ich weiß schon was ich mir als nächstes kaufe ^^
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Vor ein paar Monaten habe ich in der Gerüchteküche einen Post losgelassen das ich gerne ein SD Slot im MBP hätte, und lauter User haben mir geantwortet wäähhh noch mehr Anschlüsse wer brauchts denn usw, und Apple wird das sowieso machen.

So und ich hatte Recht, das wollte ich nur noch mal gesagt haben ;)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Apple hat mich echt überrascht! MacBook Pro 13" ist bestellt. Freue mich auf Akku, Beleuchtung und FW800
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ich find's gut, dass die Abgrenzung zwischen Pro- und Consumer-Bereich wieder etwas deutlicher ist. Jetzt noch ein 10" MacBook in weiss und alles ist schick.
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Das Macbook Air ist auch aktualisiert worden!
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Hmhm.. ein Macbook Pro für 1000 euro.. ob das gut geht? aber schlecht ist es sicher nicht.. damit wirkt das weiße alte irgendwie total unattraktiv!
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
da fühl ich mich als Käufer des MB 13" Unibody (vor 2 Monaten gekauft) doch ziemlich verarscht von Apple!

Stichwort: Firewire 800 wieder integriert -.-
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
"Schade" das mein MB noch knapp 2 Jahre ACCP hat, sonst würde ich beim 13'' MB Pro wohl schwach werden.
Mal sehen, vielleicht gibt's dann das kleine MBP 13'' in schwarzem eloxiertem Alu.
 
Zuletzt bearbeitet:

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

welche Festplatte soll man nehmen? 500 GB mit 5400U oder 7200U. Wichtig ist mir, daß die Platte leise ist.

Gruß
 

Scott242

Granny Smith
Registriert
28.12.08
Beiträge
17
ah nein ich hab mir ein Alu Macbook gekauft und jetzt gibt es wieder ein update NEIN
langsam wird mir das mit der entwicklung zu schnell bei apple
 

Mitglied 50121

Gast
Der SD-Card-Slot überraschte mich doch schon sehr. Das ist aber eine Neuerung, die man definitiv gut gebrauchen kann. Ansonsten hat sich ja das Warten auf die Updates gelohnt. :)
 

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Hey die Preise sind falsch!!!!!

Auf der Apple Website werden unter "neue macbook pro familie" alle neuen aufgelistet und da steht ab 1599 Euro....im shop kostet das neue 13" aber nur 1149!!!
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Hätte ich mein Alu im Februar nicht so dringend gebraucht, wärs zu heulen. Meine Konfig (siehe Sig) ist auch noch 200 Euro günstiger geworden und hat dann auch noch firewire, 2,53 GH und mehr Akkulaufzeit (toll ich kann meinen Akku wechseln!!! Muss ich aber auch wenn das Ding statt den neuen 5 nur 2 Jahr hält) und einen beserren Bildschirm (man wird ja so verwöhnt als Macbookbesitzer: mein Bildschirm ist jetzt schon brillianter als die Windosen, aber trotzdem) Mpfh. ich ärger mich :(. Am liebsten verkaufen und neu Kaufen.
 

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Ja muss zugeben das auch ich ein wenig verägert bin, da ich mir das UB Macbook auch erst im März geholt habe und vor allem die Tastaturbeleuchtung doch sehr begrüßen würde, aber naja-.- .