• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple verbessert MacBook Pro 15", MacBook 13"

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Das MacBook AIr hat langsam ein sehr ordentliches Preisleistungsverhältnis. Es ist in der Spitzenversion nur geringfügig teurer als das Einsteiger-MacBook Pro 13" mit SSD.

Ansonsten ein nettes Hardware- und Preisupdate. Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr ein richtiges Update gibt, wenn ich wieder ein MacBook brauche.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ja noch mal 50€ billiger das neue Pro, was ich aber klasse finde ist die Snow Leopard Update für Leopard für nur 29€ da überlegt man erst garnicht.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
hat das 13"MBP jetzt nur noch einen kombinierten Audio Ein und Ausgang (Bild)?



Also irgendwie lässt sich Apple doch immer wieder etwas einfallen um die Leute auf die Palme zu bringen bzw. zum Meckern Anlass zu geben - auch wenn es für einige Leute immer etwas zu Meckern geben wird.

Ich nutze meinen Line-In zwar so gut wie nie, aber jemand der da etwas mit Audio macht und den Line-In benutzt, kann ja dann quasi nicht mehr über Kopfhörer hören. Ist das nicht verdammt unpraktisch?
 

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Hey, Apple hats geschafft einen kleinen Grafikchip in das 15 Zoll Gerät zu packen. Hab ich persönlich zwar nichts von denke aber es wird manche hier freuen.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ihr habt in der News eines vergessen: Das 17" wurde auch aktualisert " Mehr CPU und mehr HD zum günstigeren preis....

Klasse finde ich das neue 13er. Wird gekauft . muss meinen alten Mac jetzt an apple zurück geben (bin noch in den 14tagen) und kaufe ein neues macbook 2.5GHZ :) FIREWIRE !!!!!!!

Leider, leider wurde die Displaauflösung nicht erhöht. trotzdem soll das Display ja besser geworden sien (mehr farbraum oder so) - richtig ?
 

Mitglied 50121

Gast
Offensichtlich gilt die Back-to-School-Aktion auch für die neu vorgestellten MB(P)s.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
hat das 13"MBP jetzt nur noch einen kombinierten Audio Ein und Ausgang (Bild)?



Also irgendwie lässt sich Apple doch immer wieder etwas einfallen um die Leute auf die Palme zu bringen bzw. zum Meckern Anlass zu geben - auch wenn es für einige Leute immer etwas zu Meckern geben wird.

Ich nutze meinen Line-In zwar so gut wie nie, aber jemand der da etwas mit Audio macht und den Line-In benutzt, kann ja dann quasi nicht mehr über Kopfhörer hören. Ist das nicht verdammt unpraktisch?

irgendwoher musste der Platz für FireWire+SD Kartenleser j her genommen werden....
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Also ich freue mich für all diejenigen, die noch ein wenig gewartet haben und nun das 13 zoll Pro kaufen können :)
Ich persönlich werde zum erscheinen von Snow Leopard, über einen Verkauf meines Unbody MacBook nachdenken, dies aber eher geschmeidig angehen. Klasse finde ich von Apple die Möglichkit, für 29 Euro auf Snow Leopard zu updaten :)
 

Mitglied 49260

Gast
FW800 und Hintergrundbeleuchtung für das 13" Book...da scheint bei Einigen in Cupertino ein Licht aufgegangen zu sein. Na endlich. :)
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
die rede ist von gewölbten tasten... sind die wieder endlich gewölbt?
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Der Preis in Deutschland fürs 13er Macbook Pro ist doch nen Witz.

1199$ -> 1149€ ....

Jaja, bevor die Schlaumeier wieder kommen wegen Steuern etc., schon klar, dass das nicht mit dem aktuellen Kurs umgerechnet wird. Hätte allerdings schon an 999€ gedacht.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
SD ist ja wohl ein witz... CF wäre in einem "Pro" Gerät angemessener.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ich hoffe auf ein Update vor März 2010 :p dann kauf ich mir nämlich meins :p oder ich kauf mir jetz ein Macbook und fertig LOL kA^^
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Soooo Geil!

Das wird gekauft!

Ich bin heil froh, dass es ein SD-Slot geworden ist, und kein CF!
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
mann... jetzt ist mein macbook pro schon wieder veraltet :(
 

Fumic

Idared
Registriert
01.02.09
Beiträge
27
Die Uptdates des neuen (jezt) Macbookpros 13" sind echt cool...Nur schade dass ich jezt für mein vor zwei Wochen gekauftes Macbook eigentlich zu viel bezahlt hab...das verärgert natürlich enorm!