• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Ein Monolog ist keine Diskussion.
Von daher verstehe ich deine Monologe in einer Diskussion hier nicht.
Querdenken fällt wohl so manchem schwer.
Verquert eventuell ja, aber Querdenken? Impliziert den Vorgang "Denken" den ich bei dir in der Diskussion schmerzlich vermisse.
Die Ärzte machen sich vor allem Sorgen
Ich kenne beruflich viele Ärzte und da macht man sich gerade ernsthaft Sorgen,
und dies nicht nur in den Krankenhäusern, Hausärzten, Fachärzten etc.
da wird ja z.B beim Dentist direkt am (eventuell) Infiziertem behandelt und spätestens wenn die Turbine vom Bohrer etc. läuft ist der gesamte Praxisraum kontaminiert und nach neuesten Meldungen (Vermutungen) wäre da dann jeder weitere Patient in dem Zimmer für mehrere Tage der Ansteckung ausgesetzt.
Es schwankt zwischen Spekulation,Halbwissen und framingartiger Panikmache...
DA sind wir doch froh, dass dein nicht mal im Ansatz existentes Halbwissen, nicht auch nur im Ansatz mit Fakten deinerseits untermauert wird. Warum eigentlich?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963


Inwieweit das eine seriöse Quelle ist kann ich nicht beurteilen. Wurde mir gerade zugespielt.
Dachte ein Arzt, den deine Tochter kennt?

Beides stimmt. Das eine steht auf Facebook und das andere ist der Gegenpol durch den Arzt den unsere Tochter kennt.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Unsere Tochter arbeitet in einer renommierten Klinik. Wenn man dort keine Ahnung hat dann weiß ich es zum Beispiel auch nicht. Deine Beiträge zum Thema sind irgendwie immer so passiv aggressiv. Kenne das ja schon vor dir, hier haben wir eine heißes Thema, keinen Absturz bei einem Apple Gerät oder schlechten Services bei Apple.

Ich habe Dich persönlich gar nicht angesprochen ;)
Im Übrigen habe ich hier noch keinen fachlich fundierten Beitrag finden können.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Bisher aber nur eine Behauptung, wird wohl noch was dauern bis der Beweis vorliegt.
Zumal die Meldung schon mehrere Tage alt ist, mindestens vor einer Woche wurde darüber in den Staaten schon berichtet in eher geringem Maße.
Trump wird bestimmt das Militär einsetzten oderStrafzölle gegen das Virus verhängen.
Oder seine Mauer fertig stellen, kann helfen.
Darf nur nicht zu laut gesungen werden an der Mauer ^^
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.267

Inwieweit das eine seriöse Quelle ist kann ich nicht beurteilen. Wurde mir gerade zugespielt.


Beides stimmt. Das eine auf Facebook und das andere ist der Gegenpol durch den Arzt den unsere Tochter kennt.

Halte ich fuer unseriös, das CDC hat heute nochmal klargestellt, dass ein generell verfuegbarer Impfstoff nicht vor 12-18 Monaten verfügbar sein und fuer diese welle nicht zur Verfügung stehen wird. Ähnliche aussage kam von einer Professorin am RKI im ZDF gestern.

Fingers crossed aber es weicht so sehr von den aussagen einiger entscheidender wissenschaftlicher ab...
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Interessanter Arzt. Kenne einige im Umfeld die genau anderer Meinung sind. Die Ärzte machen sich vor allem Sorgen, dass auch Ärzte und Kkh Personal ausfällt, was zu Engpässen führt.

Die eine infizierte Person in Tübingen ist ja Oberarzt hier am Uni Klinikum. Er macht natürlich keinen Dienst mehr.
Aber auch einige seiner Arzt Kollegen und Pflegerinnen (mit denen er Kontakt hatte) wurden nun vorsorglich erst einmal aus dem Dienst genommen.
Im Übrigen habe ich hier noch keinen fachlich fundierten Beitrag finden können.

Wie denn auch? Wüsste nicht das hier ein Virologe oder Experte vom WHO bzw RKI anwesend ist im Forum.
So lange man aber als Quelle die Aussagen eben dieser Personen nimmt ist alles in Ordnung finde ich.
Du natürlich nicht - schon klar.
 
  • Like
Reaktionen: saw

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.267
Die Frage ist wer stirbt letztlich an einer Grippe. Jedes Jahr sollen 20.000 daran sterben, weltweit oder nur in D ? Seitdem ich auf der Welt bin habe ich von jemanden den ich kenne nicht gehört das jemand an einer Grippe Verstorben ist. Und wenn jedes Jahr 20.000 an einer Grippe sterben sollte ich in knapp 40 Jahren ja zumindest mal hin jemandem so was gehört haben.

die zahl der Grippe tote werden nach einer Grippesaison anhand der erhöhten generellen Sterblichkeit innerhalb dieses Zeitraum geschätzt. Versterben anhand der Grippe wird seltenst als solches festgestellt, auch weil vor allem Menschen mit Vorerkrankungen sterben.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Weil die Medien davon leben? Kannst du eigentlich mehr als nur einzelne Worte zu Posten und das "HAHA" Emoji verwenden?

Das mache ich hier nur extra für dich und auch sonst damit es (von der in großen Teilen unwissenden Jugend) verstanden wird.
Ach du meinst die Lügenpresse !?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Alkohol soll nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Lügenpresse auch bei Corona und was auch immer helfen !

Einige anwesende und immer gleichen Menschenkinder sind schon recht amüsant in ihrer medialen Einfältigkeit.
 

Anhänge

  • 88076805_624833691669830_4676413889997438976_n.jpg
    88076805_624833691669830_4676413889997438976_n.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 20

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Alkohol soll nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Lügenpresse auch bei Corona und was auch immer helfen !

Einige anwesende und immer gleichen Menschenkinder sind schon recht amüsant in ihrer medialen Einfältigkeit.

Trägst du jetzt noch was substanzielles zum Thema bei?
 
  • Like
Reaktionen: Zug96