Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Hat er vielleicht schon. Bei knapp 3-4 Wochen Ansteckzeit ohne Symptome des Überträgers laufen bestimmt schon genügend Zombies herum...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Benutzer 239228

Gast
Na dann werden wir ja bald Bescheid wissen. :p
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ebenfalls, waere ich ernsthaft a guten Quellen zum Thema interessiert, waere interessant was du hier an vernünftigem material beizutragen hast?
Da wären ein paar:




 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933



 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Jemand hier aus dem Landkreis Göppingen, BaWü?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Erkelenz wohl auch.
Du meinst
https://www.aachener-zeitung.de/lok...avirus-im-erkelenzer-krankenhaus_aid-49190955

 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Jemand hier aus dem Landkreis Göppingen, BaWü?

Jo nicht weit von uns / mir.

Der Gute hat sich wohl in seinem Mailand Urlaub angesteckt. Was ich mich frage - war normaler Tourist der jetzt sicher nicht so engen körperlichen Kontakt zu Einheimischen hatte. Wie kann der sich so einfach anstecken? Meine (unbewiesene) Theorie - das Virus ist in Norditalien bereits viel mehr verbreitet als man gerade feststellen kann.


Freundin von mir ist eine Künstlerin. Sie hatte vor 1 1/2 Wochen eine große Vernissage in Mailand und ist jetzt wieder zurück in München. Am 06.03 hat sie eine neue Vernissage in München direkt - bin auch eingeladen.

Sie ist da und die ganze Crew - welche vor 1,5 Wochen in Mailand eine Woche lang vor Ort waren.

Bin ich jetzt arg panisch (?) - habe ihr eben abgesagt. Werde nicht hingehen. Ja gebe zu - habe Angst dass einer der Mailand Besucher auch den Virus hat.

Und mal unabhängig von mir - die ganze Truppe ist nun in München ... unkontrolliert. Und so geht das mit tausenden Reisenden und Heimkehrer. Im Endeffekt kannst die Verbreitung jetzt schon nicht mehr aufhalten.
 

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.228
Jo nicht weit von uns / mir.

Der Gute hat sich wohl in seinem Mailand Urlaub angesteckt. Was ich mich frage - war normaler Tourist der jetzt sicher nicht so engen körperlichen Kontakt zu Einheimischen hatte. Wie kann der sich so einfach anstecken? Meine (unbewiesene) Theorie - das Virus ist in Norditalien bereits viel mehr verbreitet als man gerade feststellen kann.


Freundin von mir ist eine Künstlerin. Sie hatte vor 1 1/2 Wochen eine große Vernissage in Mailand und ist jetzt wieder zurück in München. Am 06.03 hat sie eine neue Vernissage in München direkt - bin auch eingeladen.

Sie ist da und die ganze Crew - welche vor 1,5 Wochen in Mailand eine Woche lang vor Ort waren.

Bin ich jetzt arg panisch (?) - habe ihr eben abgesagt. Werde nicht hingehen. Ja gebe zu - habe Angst dass einer der Mailand Besucher auch den Virus hat.

Und mal unabhängig von mir - die ganze Truppe ist nun in München ... unkontrolliert. Und so geht das mit tausenden Reisenden und Heimkehrer. Im Endeffekt kannst die Verbreitung jetzt schon nicht mehr aufhalten.

Wie schon mehrfach gesagt, die Uebertragungswege sind noch nicht abschliessend bekannt, es gibt eben doch hinweise darauf, dass es auch etwas mehr Infexious ist als ein einfacher grippe virus...

nichts anderes sagen auch u.a. die verlinkten quellen, ist eben nur die frage was man selbst fuer sich daraus macht...

Da wären ein paar:




 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.228
Panikmache oder Angst vor Infektion hin oder her... Ich bin viel auf Dienstreisen auf der ganzen Welt unterwegs, ich kann und will es mir aber schlichtweg nicht leisten, eine Woche nach Italien, Deutschland, Polen, Rumaenien, China, Indien oder (streiche beliebig, setzte beliebig) auf Dienstreise zu gehen, um dann bei der Heimkehr in die USA 2 Wochen in Quarantäne zu müssen, gerechtfertigt oder nicht, deshalb ist fuer mich die aktuelle Ausbreitung enorm interessant.

Mittlerweile sehe ich im Uebrigen weniger Panik als Panik über Panikmache...
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ups.... die Einschläge kommen näher :oops:

Und bei uns / mir nun angekommen. Eine 24 jährige Frau und ihr Vater liegen bei uns in Tübingen.

Das Ehepaar aus NRW war laut Auskunft der Behörden wohl schon länger infiziert. In dem Zustand haben sie eine Karneval Veranstaltung zuvor besucht. Die Ehefrau ist zudem Kindergärtnerin.

Im Endeffekt - dadurch dass Du so lange ohne Symptome bist - kannst den Virus überall verbreiten ohne es zu wissen. Kann man niemand vorwerfen. Kannst im Endeffekt aber auch nicht mehr aufhalten in unserer modernen überfüllten Zeit.

Ob abriegeln noch hilft? Denke eher das Ganze hat sich bereits unkontrolliert verbreitet. Und wenn Du an der einen Ecke anfängst brennt es schon wieder an der anderen Ecke.

Was mich eher beunruhigt ist unsere Politik, die auf alles vorbereitet ist. Ein Freund von mir ist Leiter einer DRK Leitstelle. Die Frau von meinem Freund ist Ärztin in einem Krankenhaus hier in BaWü. Die haben bis heute keine Pläne bekommen, keine Instruktionen, kein schon mal vorbereiten oder irgendwelche Unterstützung. Wenn es hart auf hart kommt heißt es einfach versuchen sich zu arrangieren irgendwie.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 115348

Gast
Die Hälfte ist wohl eher trübes Hörensagen. Sorry.

Jedes Krankenhaus in D verfügt über Alarm- und Einsatzpläne. Darin sind u.a. auch Maßnahmen z.B. bei Sonderfällen wie Pandemien hinterlegt. Das gehört zur Standardausstattung und ist meistens sogar zertifiziert.
Gleiches gilt im übrigen auch für andere Rettungs- und Notfalleinrichtungen in D.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Es wird mehr draus gemacht als es ist. Es ist für manche gefährlich, ja.

Was ich mich - und ich finde zurecht - Frage, wieso wird von öffentlicher Seite aus so ein Aufwand getrieben?

Ich höre immer wieder vergleiche mit der Grippe. Und dass es doch viel mehr Grippe Tote gibt und das die Grippe doch viel gefährlicher ist und so weiter. Ok - gehen wir mal davon aus - die Grippe ist wirklich schlimmer und Corona nur eine Übertreibung.

Eine Panikmache und Übertreibung wessen?

Der Presse? Ok - gehe ich mit Dir konform - die Presse ist kein Maß der Dinge. Alleine das die Presse im Minutentakt berichtet - bedeutet sicher nicht, dass der Virus gefährlich ist.

Der Öffentlichen Institutionen und der Wirtschafts Lobby? Und da kommt mein Ansatz. Wenn die Grippe schlimmer ist als Corona - wieso schert sich dann kein Politiker und keiner von der Wirtschaft darum, wenn eine Grippe Welle im Anmarsch ist?

Eines bin ich mir 100% sicher. Wenn es nach der starken WIrtschafts Lobby geht - würden die das Personal noch arbeiten schicken, wenn die Leute nur noch kriechend in die Betriebe kommen würden - wäre denen doch egal. Gerade auch in Asien ist doch das Wohlergehen der Arbeiter völlig wurscht. Und die Politiker - die wahre Macht hinter den Politikern sind die Lobbyisten! Aber sowas von.

Und wenn Du als Politiker nun Gebiete abriegelst, Geschäfte, Hotels und Betriebe schließt - was glaubst DU wer da als erstes auf der Matte steht mit "das können sie nicht machen!" Fluglinien nehmen mal eben China aus dem Programm? Tourismus Lobbyisten sehen keine Gefahr für die Touristik Branche? Da werden gerade Milliarden verbannt.

Und was mich wundert - kein einziger Lobbyist - aber wirklich kein einziger macht für seinen Verband "das Maul auf"!
Bei jedem Mist der das globale oder lokale Geschäft im Promille Bereich schädigen könnte - springt aus irgendeiner Ecke sofort einer der Wirtschafts Lobbyisten auf und zetert, dass die oder die Maßnahme den Verlust hunderttausend Jobs und dem Wirtschaftsstandort ist. Und jetzt? Ruhe! Nichts.

Was würde hier für ein Aufschrei passieren - wenn man diesen Aufwand für eine Grippe Welle machen würde?
Die komplette Wirtschaftswelt würde den Politikern und Verantwortlichen den Verstand absprechen.

Aber jetzt? Jede Maßnahme und ist sie noch so "schädlich" wird nicht nur klaglos hingenommen - sondern auch sofort einmütig umgesetzt.



Wenn Du als Verantwortlicher / Politiker sagst - wir riegeln das jetzt ab, ihr macht Euren Betrieb dicht, ihr setzt jetzt da Eure Flugroute aus - dann werden doch die (Wirtschafts) Verantwortlichen fragen - ist das wirklich nötig? Bitte liefern sie mir Gründe!

Und wenn diejenigen dann sagen - ja da ist ein Virus - der ist nicht gefährlicher als die Grippe - also der steckt zwar mehr Leute schneller an als die Grippe - ist aber ungefährlicher.... was frage ich Dich würden die dann sagen? Spinnt Ihr - dann brauchen wir auch keine drastischen Maßnahmen!


Also die Frage an Dich.
Wie konnte man die Verantwortlichen (und ich meine nicht die Presse) überzeugen zu solch drastischen Maßnahmen - wenn der Virus vielleicht zwar ansteckender - aber doch viel ungefährlicher als die Grippe ist?



Es ist für manche gefährlich, ja.

Ich sehe das nicht mehr ganz so relaxed. Meine beide Schwestern und ich sind in einem mittleren Alter, wir haben keine Vorerkrankungen. Alles ok. Ich kann mein Risiko gut einschätzen und die Gefahr dass ich an etwas anderen Sterbe ist um ein tausendfaches höher.

Aber ich habe eben Eltern, die beide auf die 75 zugehen. Meine Mutter hat Probleme mit der Lunge und dem Herz. Mein Vater ist 100% Schwerbehindert, Kehlkopfkrebs und nicht gut beieinander.

Der Virus wird über das Land fegen und viele Leute anstecken und die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht hoch, dass er auch bei uns vorbei schaut - aber 98% der Leute werden es nicht mal merken und/oder nur mit kleinen Symptomen und überleben - tröstet mich ehrlich gesagt nicht. Ja sollte der Virus auch bei uns grassieren ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch das mir nichts passiert - ich habe aber Kontakt zur eigenen Familie und meine Eltern werden so ein "mal vorbei schauen" des Virus nicht gut wegstecken - gelinde gesagt. Da macht man sich schon Sorgen.

"Für manche gefährlich, ja" hört sich da schon höhnisch an für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wavelow und dg2rbf

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Wir sollten alle die Ruhe bewahren.
Machen doch alle.
Bisher sehe ich keine Panikkäufe, Protestaufmärsche, Plünderungen odg.
Es wird mehr draus gemacht als es ist.
Woher weist du, "was es ist"?
Bisher kennt nicht mal die WHO oder das RKI auch nur im Ansatz den genauen Ablauf der Erkrankung.
Ansteckungsarten, Dauer der Erkrankung, Sterblichkeitsrate etc. sind bisher alle nur geschätzt und nicht belastbar erforscht.
Noch immer, sind die Experten "überrascht" über den Fortschritt und Verlauf der Epidemie.

Ich höre immer wieder vergleiche mit der Grippe. Und dass es doch viel mehr Grippe Tote gibt und das die Grippe doch viel gefährlicher ist und so weiter.
Ich verstehe nicht, warum dies immer im Vergleich gesehen wird?
An Grippe sind nachweislich wie viele Deutsche letztes Jahr gestorben?
Also wo Grippe als Todesursache angegeben wurde im Totenschein?
Kann jeder gerne google fragen, aber nicht wundern, die Zahl liegt im niedrigen 3stelligen Bereich.
Die 20.000 Toten die gerne genannt werden, betrafen ein einziges Jahr, wo eine extreme Grippewelle grassierte.
Im Durchschnitt wird von 5.000-8.000 Grippetoten gesprochen im Jahr.
Aber selbst diese Zahl wird vom RKI nur geschätzt, weil das RKI davon ausgeht, das die "Todesursache Grippe" einfach viel zu selten erkannt wird. Wie hoch die Zahl nun wirklich ist, weis belastbar, niemand.

Zugegeben, bisher ist niemand den ich kenne an Corona erkrankt, geschweige gestorben.
Aber ich kenne auch niemanden, der an Grippe gestorben ist, solange ich mich zurück erinnern kann.....
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Grob fahrlässig empfinde ich die verharmlosende mediale Darstellung von AIDS (HIV Virus) da durch andere Medikamente und Kombination von Präparaten der Eindruck der "Nahezuheilung" suggeriert wird, nur weil im Blut der Virus kaum noch nachweisbar sei !