• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Ich hatte am Wochenende in der SZ gelesen

Aha also auch von der fake News Mainstream Medien Panikmache geblendet ;)

kann mich jetzt täuschen, aber gibt es für Grippevirenin nicht üblicherweise schnell einen Impfstoff? Das senkt natürlich enorm das Risiko. War bei H1N1 doch auch so, bevor die Welle zu uns kam, war der Impfstoff schon verfügbar. Das ist bei Covid-19 anders, da wird es noch lange dauern, bis ein Impfstoff verfügbar sein wird.

Korrekt Grippe Viren sind wie gesagt so gut erforscht da kann die Forschung in der Regel sehr schnell und proaktiv mit Impfstoffen handeln. Das klappt ein Jahr mal besser ein Jahr mal weniger gut aber im Großen und Ganzen... das zeigt auch das von mir o.g. Deutlich geringere Risiko...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Verlon

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Vergleiche mal mit dem Grippevirus der alle Jahre wieder 10000 Menschenleben allein in Deutschland fordert aus unterschiedlichen Gründen und dennoch wenig Beachtung findet.

Immer dieser dämliche Vergleich mit der Grippe Saison. Dumm nur, dass dies regional bzw. in einem Land statt findet und sich nicht über den ganzen Erdball ausbreitet - und schon gar nicht mit der Geschwindigkeit.

Dann hab mal weiter Angst(Störung)...
und ich komme aus dem Gesundheitsbereich.

Aber um das Thema mal wieder auf zu greifen. Was sagst zu den neusten Entwicklungen und möglichen Kipp Punkten in Südkorea? Und jetzt Italien - die wissen nicht mal woher das Virus gekommen ist - sind jetzt überrascht, das 32 Personen auf einen Schlag infiziert sind - und haben jetzt massig Sorgen, dass dadurch unerkannt diese große Gruppe wahnsinnig viel andere Menschen angesteckt haben unwissentlich.

Wenn eines sicher ist - schon alleine aus wirtschaftlichen Gründen sind so ziemlich alle Regierungen sau langsam was das Thema Ausnahmezustand und Quarantäne betrifft. Bis mal Alarmstufe Rot gilt - wird 1000x hin und her überlegt. Wenn jetzt aber wie in Italien mal eben Regionen abgeriegelt werden, so ziemlich alles geschlossen wird und aufgerufen wird - öffentlich - bitte bleibt ab sofort zu Hause. Dann ist den Experten ganz sicher klar - dass das ganz böse kommen kann.

Besorgniserregend sei auch, dass es in zwei getrennten Regionen in Italien zum Ausbruch gekommen ist. Bei dem einen Patienten gibt es gar keine Verbindung zur anderen Region oder asiatischen möglichen Infizierten - bei der zweiten Person die als erst Infizierter gilt - gab es Kontakt zu einem Chinesischem Freund - der wiederum aber als Virus frei getestet wurde. Jetzt soll dieser nochmals getestet werden - man fürchtet, dass es möglich ist, dass Menschen den Virus in sich tragen ohne Symptome zu zeigen.

Des weiteren - und das sind Aussagen von Ärzten und nicht irgendwelchen Panik Zeitungen - sollen bereits Patienten geben, welche 27 Tage ohne Symptome waren - aber infiziert. Das macht das Virus extrem gefährlich aus Sicht einer drohenden Pandemie.

Wahrscheinlich ist der Virus schon so ziemlich überall - aber bei den meisten noch nicht ausgebrochen und so werden wiederum weitere infiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenn du nur Euronews liest kommt das schon hin mit deinen ängstlichen Spekulationen...
Wie doch die Zeit vergeht.

Sani.jpg
 
  • Angry
Reaktionen: angerhome

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich hatte am Wochenende in der SZ gelesen, dass viele Fachleute mittlerweile davon ausgehen, dass man eine Pandemie nicht verhindern kann, da Covid-19 deutlich ansteckender ist als die früheren Coronatypen, sondern nur verlangsamen. Das ist aber insbesondere für uns wichtig, da wir dann aus der Grippesaison raus sind und somit das Gesundheitssystem nicht mehr so stark unter Druck steht.


kann mich jetzt täuschen, aber gibt es für Grippevirenin nicht üblicherweise schnell einen Impfstoff? Das senkt natürlich enorm das Risiko. War bei H1N1 doch auch so, bevor die Welle zu uns kam, war der Impfstoff schon verfügbar. Das ist bei Covid-19 anders, da wird es noch lange dauern, bis ein Impfstoff verfügbar sein wird.
Stimmt nur teilweise. Der Impfstopp soll bereits ab April in China und den USA getestet werden falls es wie geplant vorangeht. Dies soll gemäss unserem Institut nicht langsamer sein als bei anderen Viren. Natürlich ist es noch nicht sehr medial verbreitet um allfällige Ängste vorzubeugen, falls es sich verzögern sollte.

Früher brauchte es teils 1 Jahrzehnt um einen Impfstoff zu entwickeln. Deshalb wurde nach Ebola und Zika eine Allianz ist Leben gerufen (Cepi) welche parallel verschiedene Labore mit unterschiedlichen Technologien finanziell unterstützt um möglichst schnell einen Impfstoff entwickeln zu können.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow und dg2rbf

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.057
Der Dienstgrad ist auch nicht erkennbar, ich denke aber mal bei der Qualität seiner Beiträge hier SanSoldat oder max. Gefreiter.
Alles darüber passt nicht zu den wenig fundierten Aussagen.
 
  • Haha
Reaktionen: marcozingel

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Laut meinen immer ruhigen und sachlichen Informationen der Schweizer Medien ist das Zeug nun einmal um die Welt. Auf allen Kontinenten. 30 Länder sind offiziell betroffen. Bei vielen anderen Ländern gehe ich davon, dass die es nur noch nicht wissen oder es schwerer haben es festzustellen.

In Südkorea ist der Anstieg rasant, ebenso gibts Todesfälle. Genau wie im Iran, in Italien. Wobei die Italiener noch rätseln wieso und woher. Wahrscheinlich ist die Inkubationszeit von 14 Tagen halt falsch gewesen sondern sie ist deutlich länger.
Es ist also keine Frage mehr ob - sondern nur noch wann es jemanden erwischt.

Nun ist die Frage ob man sich weiter mit der Displaygrösse des kommenden iPhone SE Nachfolgers beschäftigt oder ob es nicht doch noch wichtigere Dinge im Leben gibt?!
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Benutzer 239228

Gast
Ich hatte erst letzte Woche direkten Kontakt mit zwei Personen aus Shanghai. Ich merke noch nix.

:p
 

Mitglied 235800

Gast
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ich hatte erst letzte Woche direkten Kontakt mit zwei Personen aus Shanghai. Ich merke noch nix.

:p

Und das ist das heimtückische daran. So wie Dir geht es sicher tausenden auf der Welt. Und da sie nichts merken haben sie alle weiter Kontakt zu ihrem Umfeld. In der Familie Freunden Einkaufen etc und stecken so tapfer weiter Andere an.

Und in der Zwischenzeit heißt es - unser Land XY ist bisher verschont geblieben. Dabei rennen bereits hunderte oder tausende Schläfer umher.

Und wenn in einem Land erst 5 oder 10 Fälle auftauchen beruhigt mich das null. Denn erst in 3-4 Wochen kommen langsam die ganzen infizierten raus.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Einfach nicht beachten, er hat zum Thema nichts beizutragen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Vor allem keinen Plan außer heise Luft.

Italien hat jetzt Gebiete komplett unter Quarantäne gesetzt. Keiner mehr rein und keiner mehr raus.

Karneval in Venedig abgesagt. Und das will was heißen. Wenn es mal soweit ist das man gewinnträchtiger touristische Veranstaltungen absagt - geht den Verantwortlichen der Hintern auf Grundeis ....
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
In Israel wurde 200 Personen unter Quarantäne gestellt. Eine Reisegruppe aus Südkorea hat das halbe Land be-pilgert ... einige Personen aus der Reisegruppe sind positiv auf den Virus getestet worden.

Man sucht nun verzweifelt weitere Personen in Israel welche mit der Reisegruppe in Kontakt waren.

Meldung kam über seriöse offizielle Quellen.

Die Frage ist. Wie viele haben sich durch die Reisegruppe angesteckt und dabei wiederum weitere andere Personen angesteckt.


Aus meiner Sicht ist eine Pandemie nicht mehr zu verhindern. Die Frage ist nur mit welchen Auswirkungen und Konsequenzen...