• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store München eröffnet am 6.12.

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
dan macht der gravis im tal dicht

Siehe ganz unten

...haben die gar nicht verdient die Münchner :)

Du auch nichto_O



ach in Bayern haben die eh nur 3 Shops, das bringt die nicht um.
Auch wenn ich eh nicht glaube dass sie dichtmachen müssen.

Konkurrenz belebt das Geschäft, und die Preise für Appleprodukte werden sich auch so gut wie gar nicht unterscheiden
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Konkurrenz belebt das Geschäft, und die Preise für Appleprodukte werden sich auch so gut wie gar nicht unterscheiden

Ich frage mich aber: Wo kaufst du lieber ein wenn du einen iPod kaufen möchtest (ich spreche jetzt nicht von dir als ATler, sondern von Otto Normalverbraucher) - in einem verglasten Shop mit 'nem riesen Apfel der gut besucht ist und stylisch aussieht, oder in einem Laden, der zwar genau das Gleiche anbietet, aber nicht so einen "hippen" Eindruck macht (das große Logo hat eine verdammt weitreichende Wirkung)?

Ich denke, durch den Apple Store wird (vorerst im Raum München) dort auch so ein Hype ausbrechen wie in den USA. Sicher noch nicht so heftig, aber spürbar. Apple ist bei Jugendlichen einfach verdammt in. Und in einem Apple Store wirkt alles nochmal kultiger als in einem Gravisstore. Ist einfach so. Bevor ich mich nicht für Apple wirklich interessiert habe, kannte ich Gravis auch garnicht. Kennen sicher auch meist nur die, die entweder einen Mac oder zumindest Zubehör für ihr iPhone/iPod kaufen. Soweit ich weiß kaufen die meisten ihren iPod in einem Elektrofachmarkt (wie MediaMarkt & Co.) oder Kaufhaus (Internet bewusst ausgeklammert). Naja wir werden sehen wie es sich entwickeln wird. Ich denke so ;).
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Der absolute Wahnsinn.

Ich frage mich aber: Wo kaufst du lieber ein wenn du einen iPod kaufen möchtest (ich spreche jetzt nicht von dir als ATler, sondern von Otto Normalverbraucher) - in einem verglasten Shop mit 'nem riesen Apfel der gut besucht ist und stylisch aussieht, oder in einem Laden, der zwar genau das Gleiche anbietet, aber nicht so einen "hippen" Eindruck macht (das große Logo hat eine verdammt weitreichende Wirkung)?

Soll ich dir sagen wo ich einkaufe? Da wo das Produkt, was ich brauche, am günstigsten ist. Nämlich meistens in einem Online Store. Das hat bei meinem iPod Touch 2 G mit 32GB mal grade schlappe 60-70€ ausgemacht - gegenüber einem Apple Store.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Richtig, so mache ich es auch. Ich rede aber nicht von dir oder mir. Habe ich auch geschrieben, genauso wie ich bewusst das Internet ausgeklammert habe (Beitrag immer bis zum Ende lesen ;)). Es ging nur kurz um die Frage, ob der Apple Store Gravis Konkurrenz machen wird.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
So, ich bin auch da. Ich fahre vermutlich mit dem Auto. Wo kann man denn da in der Nähe möglichst günstig parken? :) Oder ists am sinnvollsten das Auto irgendwo außerhalb stehenzulassen? Wenn ja: Wo? Ich komme so ungefähr aus Nord-Westen.
 

Benutzer 37299

Gast
Was wird da bloß für ein TamTam gemacht. Apple ist nur ein PC Hersteller, keine Sekte.

Und extra von weitem dahin zu fahren ist doch wohl wirklich witzlos. Und klimaschädlich noch obendrein. :-D Mir ist es schon langweilig, in einem x-beliebigen Media Markt nach Apple Produkten zu schauen. Soviel Auswahl hat Apple ja nun auch wieder nicht und da extra einen riesigen Shop drumherum zu bauen ist doch einfach sinnlos. Schließlich bestellen eh fast alle im Netz, z.B. wegen Unirabatten, die es nur im Netz gibt. Bei meiner Uni gab es z.B. 16% Rabatt.
 

22Murphy

Granny Smith
Registriert
08.07.07
Beiträge
12
Finde es nur irgendwie schade das es außer den T-Shirts (2500 erscheint mir zudem eher wenig bemessen oder überschätze ich das Potential?) anscheinend sonst keine Aktionen geben soll, oder kommt da noch was bzw. wird sowas nicht angekündigt? Yoshi weiß doch sicher wie das bei anderen Store-Eröffnungen immer abläuft oder? :)

habe mich jetzt durch die ganzen Anreiseanmeldungen gelesen und dabei leider nicht die entscheidende Frage beantwortet bekommen.
Wird es ausser den T-Shirts und dem guten Gefühl dabei gewesen zu sein etwas geben, was es für mich lohnend macht die Ellboenschützer und das Beatmungsgerät auszupacken.
Sind bei solchen Eröffnungen leichtere Preise zu erwarten?

Grüße in die Runde
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also:
1) Shirts gibt es immer...sehr schöne Opening Shirts für die ersten 2500 Leute
2) Billigere Preise wird es höchstwarscheinlich nicht geben! Normalerweise sind die Preise alles ganz normal wie überall!
3) Es wird warscheinlich ein Gewinnspiel geben, bei dem man alles von Songgutscheinen bis zum Mac, dem Hauptpreis, gewinnen kann...das kommt sehr oft vor!
4) Es kann eventuell sog. Lucky Bags geben, die mit verschiedenen Apple-Sachen gefüllt sind und etwas günstiger als normal alles einzeln sind.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
So, ich bin auch da. Ich fahre vermutlich mit dem Auto. Wo kann man denn da in der Nähe möglichst günstig parken? :) Oder ists am sinnvollsten das Auto irgendwo außerhalb stehenzulassen? Wenn ja: Wo? Ich komme so ungefähr aus Nord-Westen.

Günstig und in der Innenstadt parken ist ein Widerspruch in sich ;)
Kommt aber natürlich auf den Füllstatus Deiner Geldbörse an.

Surf einfach mal auf die Seite des MVV und such Dir raus wo Du am besten innerhalb des Innenraums an ner S-Bahn-Station parken kannst. Ein Tagesticket Innenraum kostet dich dann 5 EUR.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
So, ich bin auch da. Ich fahre vermutlich mit dem Auto. Wo kann man denn da in der Nähe möglichst günstig parken? :) Oder ists am sinnvollsten das Auto irgendwo außerhalb stehenzulassen? Wenn ja: Wo? Ich komme so ungefähr aus Nord-Westen.

Günstig parken? in der Münchner Innenstadt? BEIM MARIENPLATZ?!?!

Ein Beispiel von mir, was ich da mal blechen durfte:

3 Stunden = 12 Euro!!!

Günstiges Parken gibts in der Innenstadt von München nicht.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Günstig parken? in der Münchner Innenstadt? BEIM MARIENPLATZ?!?!

Ein Beispiel von mir, was ich da mal blechen durfte:

3 Stunden = 12 Euro!!!

Günstiges Parken gibts in der Innenstadt von München nicht.

Dafür gibt es aber überall am Stadtrand günstige P+R - Parkplätze.

Wer von Norden (A9) kommt fährt am besten Garching Süd von der Autobahn ab, fährt auf den von der Abfahrt keine 500 m entfernten P+R Parkplatz und dann mit der U6 ca. 21 min direkt zum Marienplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Meinst du den grossen bei der Allianz Arena? Wollen die nicht nen 10er pro Stunde haben, oder ist das nur wärend in der Arena gespielt wird???

Edit sagt, ich bin ein Idiot, den ich hab das ganze mit Fröttmaning verwechselt habe, mea culpa :D
 
Zuletzt bearbeitet:

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Parken kostet dort jedenfalls 1 EUR. Das kann man sich an den zahlreichen S-Bahnstationen rund um den Innenraum sparen.
Vor allem wenn man nicht direkt von der A9 kommt lohnt es sich nicht wirklich bei Fröttmaning zu parken.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Parken in der Nähe des Marienplatzes: Mindestens 3,50€ / pro Stunde, ausser du bist der Glückliche und findeste einen freien Platz auf der Strasse, was am Samstag unmöglich ist.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Das haben wir bereits festgestellt, dass Du Innenstadt vergessen kannst um günstig zu parken. Deswegen sprach ich auch von "Innenraum" (des MVV Verkehrsnetzes). In Verbindung mit dem MVV Fahrplan, Google Earth, etc. sollte es jedem möglich sein eine günstige Verbindung zum Marienplatz in Zusammenhang mit einem Gratisparkplatz zu finden.
Aber jetzt lassen wir das: darum geht's in diesem Thread nicht.