• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store München eröffnet am 6.12.

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Ich habs geschafft grad noch nach der Arbeit um 19:30 Uhr dort einzutreffen. Was soll man sagen.... WAHNSINN!! Ich stand keine 5 Sekunden im Store, da kam schon der erste Mitarbeiter auf mich zu und hat mir seine Hilfe angeboten. Er war sehr freundlich muss ich sagen.

Hoffentlich können die den Kundenservice auf diesem hohen Niveau langfristig halten. Dagegen ist Gravis ein Witz imho ;).

Ps. Kann man sich im Apple-Store z.B. Ram einbauen lassen ins MBP oder Festplatte tauschen?

Ich war noch nie in einem Flagshipstore von Apple, muss das aber irgendwann unbedingt einmal nachholen - ist sicher ein Erlebnis. Bis jetzt hab ich ja meistens in solchen Premium-Retailer-Reihen eingekauft, die waren in Sachen Ausstattung meist auch schon sehr "edel" untwergs. :)
Bin gespannt, ob ein richtiger Apple-Store da noch eine Schippe drauflegt.

Kundenservice ist dort soviel besser, sagst du? Ich bin mir ja nicht unbedingt sicher, ob ich nach 5 Sekunden Shopaufenthalt schon einen Verkäufer an meinen Fersen möchte! ;)

Was ich mich halt an der ganzen Geschichte frage: Dort kaufe ich doch zur UVP ein, also zu den gleichen Preisen wie im Online-Shop, oder? Weil gerade in Sachen Preis dürften dann Premium-Retailer wie Gravis u.ä. unter Umständen interessanter sein. Wenn ich da an die 320 € für eine CareProtection denke ... das gibts anderswo billiger.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich war noch nie in einem Flagshipstore von Apple, muss das aber irgendwann unbedingt einmal nachholen - ist sicher ein Erlebnis. Bis jetzt hab ich ja meistens in solchen Premium-Retailer-Reihen eingekauft, die waren in Sachen Ausstattung meist auch schon sehr "edel" untwergs. :)
Bin gespannt, ob ein richtiger Apple-Store da noch eine Schippe drauflegt.

Kundenservice ist dort soviel besser, sagst du? Ich bin mir ja nicht unbedingt sicher, ob ich nach 5 Sekunden Shopaufenthalt schon einen Verkäufer an meinen Fersen möchte! ;)

Was ich mich halt an der ganzen Geschichte frage: Dort kaufe ich doch zur UVP ein, also zu den gleichen Preisen wie im Online-Shop, oder? Weil gerade in Sachen Preis dürften dann Premium-Retailer wie Gravis u.ä. unter Umständen interessanter sein. Wenn ich da an die 320 € für eine CareProtection denke ... das gibts anderswo billiger.

Die Premium Reseller sind auch schon ganz nett, allerdings nicht mit einem Retail Store zu vergleichen!
Ich war im Londoner Flagship Store (siehe Signatur^^). Das war ein unglaubliches Erlebnis. Hätte den ganzen Tag in dem Laden bleiben können. Dieses Flair ist einfach "der Hammer"! ;)
Du hast den ersten Mitarbeiter schon 2sek nach betreten des Ladens an den Versen. Am Eingang steht ein Concierge, der dich direkt anspricht und zur entsprechenden Abteilung führt. :cool:
Die Preise sind die gleichen wie im Online Store. Es gibt aber auch Aktionen "Back to School" usw.
 

Exotiq

Granny Smith
Registriert
27.10.08
Beiträge
14
erstaunlich was ein angebissener apfel alles ausrichten kann :D


ich hab ein video bei youtube gefunden
warum apple sich erst für münchen entschieden hat
anstatt für andere städte usw.
ist sehr interessant das video.
viel spaß beim schauen



http://de.youtube.com/watch?v=50_pybmBKNs
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wie gesagt habe ich es leider nicht geschafft da ich in den Bergen eingeschneit war.
Kann denn nicht irgendwer mal ein Foto des Shirts reinstellen?
 

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Wie gesagt habe ich es leider nicht geschafft da ich in den Bergen eingeschneit war.
Kann denn nicht irgendwer mal ein Foto des Shirts reinstellen?

Siehe ebay - meins ging heute für ordentlich Euronen weg - zum Glück bin ich nicht so ein extrem Apple Fan - muss den ganzen Hype also nicht verstehen.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hat jemand irgendwo einen Link zu einem Fernsehbericht?
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Naja... das soll ja jetzt nicht in einer Diskussions-Runde bzgl. T-Shirt-Verkauf enden. Hier geht's um einen Einschnitt in das Leben eines Deutschen Apple-Fans und zwar das Opening des ersten deutschen Apple Store in BAYERN!! :) Richtig gehört, BAYERN :p Ab und an sind die Bewohner der anderen 15 Bundesländer froh, dass Bayern doch zu Deutschland gehört xD.

Ich werde vermutlich nächsten Freitag / Samstag nach Muc fahren um ihn mir anzusehen - allerdings ohne Erwerbung eines solchen tollen Shirtes.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
mich eürde mal interessieren ob die mitarbeiter sich einige eingesteckt haben um sie zu verkaufen. so 5shirts pro Arbeiter :D
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Mal ne ganz andere Frage.

Weiß jmd. ob man an die Videos kommt die auf den MacBook s etc. laufen also das mit der roten Schleife.

Würde mich stark interessieren.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nein, eher nicht, das sind doch Demovideos die nur für die Stores produziert wurden
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
erstaunlich was ein angebissener apfel alles ausrichten kann :D


ich hab ein video bei youtube gefunden
warum apple sich erst für münchen entschieden hat
anstatt für andere städte usw.
ist sehr interessant das video.
viel spaß beim schauen



http://de.youtube.com/watch?v=50_pybmBKNs

Geil wie sich Steve Cano widerspricht:

"In Amerika gibt es Preisnachlässe im Apple Store wenn man woanders ein Apple Produkt günstiger findet, wird das in Deutschland auch so sein?"

"Wir fokussieren uns im Apple Store auf den Service und Präsentation und bieten die gleiche Preise wie im Onlinestore.....Wenn allerdings jemand woanders sein Apple Gerät kauft, kann er trotzdem an die Genius Bar....

Äh ja hm alles klar... *Mein PR Berater konnte gestern nicht,deswegen bin ich unvorbereitet ins Video-Interview gegangen*....

Schade, dass der Interviewer nicht die alles entscheidene Frage gestellt hat: Warum soll dann jemand, der schon weiß welches Produkt er kauft, dann noch im Apple Store kaufen?"


Da profiert Gravis ja warscheinlich doch noch vom Apple Store in München!

Archibald Horlitz, Geschäftsführer der größten deutschen Händlerkette für Apple-Produkte, Gravis, sagte dagegen gegenüber der Nachrichtenagentur dpa, ein Verdrängen der bisherigen Partner sei nicht im Interesse des Konzerns. "Der Apple-Store wird den deutschen Apple-Markt beleben." Davon profitiere auch Gravis, sofern die partnerschaftliche Zusammenarbeit weiter fortgeführt werde, "sprich Fairness in den Punkten Warenverfügbarkeit und Preisgestaltung für die Endkunden"

Aber ich glaube auch, dass der Herr Horlitz die Unberechenbarkeit einer so großen Marke wie Apple unterschätzt. Die können einfach schnell mal etwas ändern und Gravis und Co stehen dann dumm da...