• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Apple Store Check"-Widget

  • Ersteller stalkerX
  • Erstellt am

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Super wäre wenn du noch einbauen könntest das man den Store den es testen soll anwählen kann (auf der Rückseite) und vorne es angezeigt wird.


Dann kann man für jeden Store den man will dieses Widget laden. und hätte die übersicht...
 

stalkerX

Gast
Hab ich mir für die nächste Version notiert...
 

stalkerX

Gast
Vor wenigen Minuten hat Version 0.6 des Apple Store Widgets das Licht dieser Welt erblickt. Apple Store wird ab sofort nicht mehr über eine externe Schnittstelle auf Erreichbarkeit geprüft, sondern mit internen Mitteln des Mac OS X.

Der Status wird nun jede Minute geprüft (solange Dashboard eingeblendet ist oder das Widget auf dem Schreibtisch liegt), so dass die Information immer auf dem aktuellen Stand bleibt.

iPhone kann kommen!
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Hey,

erstmal danke für dein nettes Spielzeug ;)

Ich hätte da noch ein paar vorschläge:

-Was hälst du davon wenn man einstellen könnte in welchem Intervall das Widget den Store Abfragt. zb. alle 1min-60min.
-Auf der Startseite(erster Beitrag) bitte noch das kein bei Partnerprogramm entfernen.
-0.6 Nots auf der Startseite wären auch nett.

Privat würde mich noch intressieren in welcher Sprache du das geschrieben hast und ob du den SourceCode frei geben würdest.

Danke schon mal


mfg
 

stalkerX

Gast
Abend.

Das mit der Startseite aktualisieren hab ich natürlich verpennt, hast du schon Recht. Es war schon spät, hab nur im Blog angepasst.
Eine Selectbox für Intervall-Einstellungen kann ich bei Gelegenheit einbauen.

Geschrieben hab ich das mit JavaScript im Zusammenspiel mit System-Befehlen. Was hättest du denn mit dem Code vor? ;)
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Hi

Ich bin eigentlich nur neugierig. Geplant ist damit nix.
Von mir aus kannst ja auch alles an Bla weg lassen es geht mir nur um die Grundfunktionalität. Ich würde auch verstehen wenn du ihn nicht veröffentlichst aber fragen kostet ja nix ;)

mfg
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Grade eben ist es mir mir auf "Store Down" gegangen obwohl der Store offen is.
 

stalkerX

Gast
Der Store war auch für 5 Minuten (genau zwischen 21:04 und 21:09, bekomme auch eine Benachrichtigung per E-Mail und SMS) offline. Wenn du die neuste Version hast, dann aktualisiert sich das Widget auch jede Minute.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Der Store war auch für 5 Minuten (genau zwischen 21:04 und 21:09, bekomme auch eine Benachrichtigung per E-Mail und SMS) offline. Wenn du die neuste Version hast, dann aktualisiert sich das Widget auch jede Minute.

Aber bei mir is immernoch offline ;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Der Store war auch für 5 Minuten (genau zwischen 21:04 und 21:09, bekomme auch eine Benachrichtigung per E-Mail und SMS) offline. Wenn du die neuste Version hast, dann aktualisiert sich das Widget auch jede Minute.

Woher bekommst du die SMS? :oops:
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Willst du auch, was? Nein, ich bekomm eine E-Mail von der Schnittstelle, dann hab ich bei meinem E-Mail-Provider eine SMS-Benachrichtigung für diese E-Mails aktiviert. So weiss ich immer, dass der Store down ist *ich, der angeber*

Krasses Pferd! :D
 

stalkerX

Gast
Ach ja, man kann jetzt das Apple Store Widget bei iusethis.com auswählen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Sitzt jemand vor seinem Mac und kann nachsehen, ob das Widget funktioniert?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
mal ne frage:
was ist so wichtig daran ob der store up oder down ist?
bitte nicht schlagen :p