• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Apple Store Check"-Widget

  • Ersteller stalkerX
  • Erstellt am

stalkerX

Gast
Wie genau prüft das Widget eigentlich technisch, ob der Store down ist?

Ich hab schon mehrere Ansätze gesehen, alle waren nicht wirklich zuverlässig. Mein Ansatz sieht wie folgt aus: Das Script prüft die Größe der Seite: DIe Übersichseite des Store hat X kB, die "Store ist down, wir stellen neue Artikel ein und sind gleich für Sie da"-Seite ist deutlich leichter. Mir scheint dieser Weg der Prüfung sicherer und zuverlässiger zu sein. Da braucht man auch nicht den Quellcode nach irgendwelchen Grafiken zu parsen - das bringt natürlich einen Performancevorteil.

Ob meine Lösung wirklich leckere Sahne ist, wird sich mit der Zeit zeigen.

vermutlich wird die standard Apple store IP gepingt, und wenn keine rückmeldung kommt ist er down :D

Das macht nicht wirklich viel Sinn, da der Server ja eigentlich erreichbar ist. Der Store wird nur auf eine andere, sagen wir mal, Sorry-Seite umgeleitet.
 

stalkerX

Gast
Version 0.3 ist soeben erschiehen. Mehr Infos im Erstpost...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hi stalkerX!

Wenn ich das Widget rumdrehe, kommt das:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    35,2 KB · Aufrufe: 229

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Hi stalkerX!

Wenn ich das Widget rumdrehe, kommt das:
attachment.php

Plupp, bei mir ist es genau so.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hm, jetzt hab ich die alte Version doch gelöscht. argh. Die lief einwandfrei! :)
 

stalkerX

Gast
Und die jetzt stürtz ab beim drehen und dreht sich dann quasi vons elbst wieder um. Deshalb war die alte Version besser. ;)

Ich stell mal die alte Version wieder rein und schau was mit dem Drehen los ist. Eigentlich hatte ich das Widget getestet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stalkerX

Gast
Ich hab jetzt an 2 Stellen gedreht. Mag jemand einmal ausprobieren?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Also die aktuelle Version kann ich garnicht erst entpacken.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Okay, jetzt klappt auch das Umdrehen. Aber wenn ich die Links anklicke passiert nichts.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ne, wenn ich auf UP klicke passiert auch nix!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Deine website funktioniert, Paypal funktioniert aber der Link zum Apple Store geht noch nicht.