• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Apple Store Check"-Widget

  • Ersteller stalkerX
  • Erstellt am

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Konkurrenz

Hi stalkerX,

ich habe ein weitere Widget entdeckt, das Änderungen an einer Webseite überwacht. Allerdings prüft das nur, wenn man das Dashboard öffnet.

Könnte man da nicht ein bißchen Reverse-Engineering betreiben und ein Kontrolle aller paar Minuten im Hintergrund einbauen?

Im Moment scheint sich im Apple-Store nicht zu tun, es leuchtet grün auf. Könnte mal jemand den Applestore kurz vom Netz nehmen?
 

stalkerX

Gast
Allerdings prüft das nur, wenn man das Dashboard öffnet.

Das tun doch alle Apps im Dashboad so: erst wenn Dashboard aktiviert wird, werden auch die Programme aktiv. Es sei denn, man hat das Widget auf den Schreibtisch gezogen, dann läuft das im Hintergrund weiter...
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Hi stalkerX,

ich habe ein weitere Widget entdeckt, das Änderungen an einer Webseite überwacht. Allerdings prüft das nur, wenn man das Dashboard öffnet.

Könnte man da nicht ein bißchen Reverse-Engineering betreiben und ein Kontrolle aller paar Minuten im Hintergrund einbauen?

Im Moment scheint sich im Apple-Store nicht zu tun, es leuchtet grün auf. Könnte mal jemand den Applestore kurz vom Netz nehmen?

Ja habe ich, läuft...
Spaß beiseite, ich habe ne Testseite von mir vom Netz genommen, da hat es funktioniert.
 

stalkerX

Gast
Irgendeine Seite auf Erreichbarkeit zu prüfen ist leicht - genauso macht das Widget auch: Prüft einfach was für eine Antwort der Server zu der angeforderten Seite gibt.

Bei dem AppleStore Widget ist es aus zwei Gründen anders:
1. Apple Store ist nicht wirklich down, da wird nur eine andere Seite geschaltet
2. Da der Store nicht wirklich oft Offline geht, ist es schwierig mit Testen (im Vergleich zu einer Seite, die man zu Testzwecken vom Server nehmen oder auch umleiten könnte)

Ich bin mir sicher, dass mein Widget die nächste DOWN-Time des Store mitkriegt.
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
War ernst gemeint, weil genau dieses bei mir neulich nix gebracht hat.
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Hm, kann sein dass es da war, hatte es zwischendurch mal runter weils bei mir nix gezeigt hat, Habs jetzt mal wieder installiert und schaue beim nächsten mal, was abgeht ;)
 

stalkerX

Gast
Wie ich schon sagte, ich muss einmal dabei sein wenn der Store down ist. Dann weiss ich genau, wonach ich prüfen muss. Bis dahin sind das alles meine Vermutungen...
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Okay cool :)
Habs mir auf jeden Fall mal wieder installiert und dann schau ich mal.
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Übrigens scheint das Webseiten-Check-Widget nicht zu prüfen, ob eine Seite erreichbar ist, sondern ob es dort Änderungen gibt, habe grade die Strucktur auf meiner Webseite verändert und das Widget hat solange rot geblinkt, bis ich mit Doppelklick die Webseite geöffnet habe.
Also scheint zu klappen.
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Na beim nächsten mal schaun wir mal, was die Widgets sagen *gg*
 

stalkerX

Gast
So, nun ist der Store down. Was sagt das Widget?