• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stellt neuen iPod Shuffle vor

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sind diese stimmen eigentlich immer rein mit dem Computer programmiert, oder sind das in gewisser Weise schon "echte" Menschen?
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
och nee, sowas hält sich doch genauso lange wie der ficke breite nano...
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Sind diese stimmen eigentlich immer rein mit dem Computer programmiert, oder sind das in gewisser Weise schon "echte" Menschen?

Ja in deinem iPod lebt dann die ipodfizierte Version von Steve Jobs. (*frageanmichselbst* kann man user in den trash verschieben? */frageanmichselbst*)

Die Stimmen sind sicher Sprachdateien auf dem Player und werden nicht auf dem Shuffle selber erstellt. Darum ist ja auch die Windows stimme ganz anders. Das ist das "VoiceOver" von Microsoft, was kein Mensch versteht.

Finde die Idee eigentlich ganz gut. Werde mir, denke ich, einen für das Fitnessstudio kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: fred24 und Baobab

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
design meets function and innovation

Des toasters Meinung, jetzt auch hier (siehe unten):

Gelungen! Tolles Design, Reduktion auf das Nötigste und innovative Technik. Das ist doch eigentlich das, was alle von Apple wollen. Ihr schreit nach Revolution: Hier ist sie.

Einzig das Bedienung über den Kopfhörer hätte man besser lösen können, eine Bindung des Users an die durchaus kritikwürdigen Apple-Kopfhörer scheint mir nicht fair. Ein Kopfhörer-Adapter wäre hier die bessere und faire Lösung gewesen - also die Fernbedienung an einem Stück Kabel mit entsprechender Buchse für Fremdkopfhörer. Vielleicht sollte ich mal bei Apple anrufen ;)

Fazit: Genial, Apple - leider mit Abzügen in der B-Note.

Greetz vom toaster


p.s. & OT:
Wieso denn schon wieder ein neuer Thread? Es gab doch schon einen hier in den News. Aber der wird verschoben und durch eine "News" ersetzt. Strange.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Sind diese stimmen eigentlich immer rein mit dem Computer programmiert, oder sind das in gewisser Weise schon "echte" Menschen?

Na klar, da steckt einer drin, und flüstert dir " Ich liebe Apple", fleissig ins Ohr

Boah das hast du doch net wirklich ernst gemeint diese Frage! Höre dir mal den Spot auf der HP an.
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Ich find ihn cool. Sieht nett aus, hat immernoch einen Klipp an der Rückseite und mehr Speicher. Die Apple-Kopfhörer find ich jetzt auch nicht so schlecht. Aber ich benutze sie auch nicht immer, lege keinen gehobenen Wert auf andere und die Quali reicht mir. Vielleicht würde ich auch anders darüber denken, wenn ich sie jeden Tag 2h im Ohr hätte, meine Inanspruchnahme der Dinger ist nicht jedoch nicht so groß :) von daher:

SCHÖNES GERÄT
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Design = Hammer, Apple like:)
Steuerung stelle ich mir aber etwas komisch vor, und dann bindet Apple einen auch noch an ihre Kopfhörer!

Trotzdem = Hammer Teil, mal schauen ob sich was tut bei mir;)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ich finde der iPod mit dem Clip würde sich prima als Geldklammer machen^^:p
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Synchronisieren und aufladen lässt sich der neue iPod shuffle über die Klinkenbuchse, in die man auch die Ohrhörer steckt. Ein Mini-Dock gibt es dafür nicht.

Doch, das vom Vorgänger-Shuffle. Fragt sich nur, ob es auch funktioniert. Rein von der Hardware eigentlich schon.
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Sind diese stimmen eigentlich immer rein mit dem Computer programmiert, oder sind das in gewisser Weise schon "echte" Menschen?

OMG, all diese ... Kommentäre. Ich verstehe was er meint. Ich hoffe, das die Stimme von "echten" Menschen ist, so wie bei uns in der Bahn. Denke aber eher nicht. Da das eine riesenarbeit gewesen wäre:)
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Gefallen würde mir der iPod schon, aber er ist mir zu teuer.

Die Auslagerung der Bedienelemente finde ich nicht so gut...Dann könnte ich meine Bose IE nicht mal mehr benutzen
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
[ ... beliebiger Apple-huldigungs-Text ... ]

Hahaha, herrlich. Allein wegen yoshi lohnt sich der regelmäßige Besuch hier. Ich glaube zwar immer noch felsenfest, dass er ein Kunstprodukt von AT ist, aber solange die Kommentare so genial überzogen stereotyp sind, ist mir das egal. Ganz große Unterhaltung - Thumbs up! :-D

Und um nicht wegen Offtopic verklagt zu werden: Was ist an dem Pod jetzt so besonders? Die Größe? Die spielt doch bekanntlich keine Rolle. Und eine Kabelfernbedienung hatte ich schon an meinen Walkmans. Ach ja, das Teil spricht - konnte mein Amiga auch, aber auch schon damals hatte ich keine Lust, dass mich irgendwelche Maschinen anquatschen.

Abgesehen davon ist er nett - mehr aber auch nicht. Ach so, das Preis-/Leistungsverhältnis ... darüber wird bei Appleprodukten ja bekanntlich nicht gesprochen, also lassen wir das lieber. ;)
 

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
Zum Glück hab ich meinen Shuffle in grün mit 2GB vor 2 Wochen noch gekauft :)
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Der sieht mir von vorne so leer und unfertig aus. Mir gefällt der alte Shuffle besser.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
OMG, all diese ... Kommentäre. Ich verstehe was er meint. Ich hoffe, das die Stimme von "echten" Menschen ist, so wie bei uns in der Bahn. Denke aber eher nicht. Da das eine riesenarbeit gewesen wäre:)

die stimme kann es schon geben bzw. die einzelnen laute. aber das richtige aneinanderfügen macht der computer. hatte mir zwar auch gedacht, dass er das meint, aber die frage is ja echt doof beschrieben.
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Endlich mal wieder eine pfiffige Apple-Idee!
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Das Ding sieht ja wohl mal hammergeil aus...genau sowas suche ich fürs Joggen!
Ja sehr gut sogar.
Ich habe auch zwei "alte".
Je nach Stimmung wird gewechselt :p
Beide in rot aber - geile Dinger.

Zum neuen iPod muss ich sagen:
Sehr gutes Design, gefällt mir echt.
Aber ein definitiver Nachteil ist die Steuerung an den Kopfhörern.

Was mach ich dann mit meinen Sennheiser Kopfhörern?

Aber ich bin mir sicher im Apple Store erscheinen demnächst auch Kopfhörer anderer Marken für den Shuffle.
Interessant wäre zu wissen, ob ich die Shuffle Kopfhörer Remote auch fürs iPhone nehmen kann..