1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple stellt neuen iPod Shuffle vor

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 11.03.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Apple hat heute einen komplett neuen iPod shuffle vorgestellt: Der weltweit kleinste Musikplayer ist nur halb so groß wie das Vorgängermodell und darüber hinaus der erste Musikplayer, der mit seinem Benutzer spricht. Die neue VoiceOver-Funktion ermöglicht es dem iPod shuffle Titel, Interpreten und Wiedergabelisten zu sprechen. Die dritte Generation des iPod shuffle ist erheblich kleiner als eine einfache AA Batterie, speichert bis zu 1.000 Songs und ist durch die am Kopfhörerkabel passend angebrachte Steuerung zu bedienen.[/preview]

    Durch einen Knopfdruck kann man Befehle wie Play oder Pause ausführen, die Lautstärke regeln, zwischen Wiedergabelisten wechseln oder den Namen von Lied und Künstler ansagen lassen. Der iPod shuffle erscheint in einem neuen Aluminium-Design und verfügt weiterhin über einen Clip, mit dem das Gerät befestigt werden kann.

    [​IMG]

    „Stell' Dir vor Dein Musikplayer redet mit Dir, sagt Dir Deine Songtitel, Künstler oder Wiedergabelisten,‟ sagt Greg Joswiak, Vice President iPod und iPhone Product Marketing von Apple. „Der unglaublich kleine iPod shuffle bietet, indem er mit dem Anwender spricht, einen neuartigen Ansatz beim Musik hören, darüber hinaus ist es der erste iPod shuffle der Wiedergabelisten unterstützt.‟

    Wenn man sich nicht mehr an den Titel oder den Künstlernamen erinnern kann, sagt einem der iPod shuffle auf Knopfdruck Lied- und Musikernamen. Der iPod shuffle kann dem Anwender auch Statusinformationen ansagen, beispielsweise den Ladezustand der Batterie. Der iPod shuffle spricht 14 verschiedene Sprachen - das bedeutet er beherrscht Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Holländisch, Italienisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch und Türkisch. Die Batterielaufzeit beträgt laut Apple bis zu 10 Stunden. Der große Nachteil: Wer seinen iPod Shuffle bedienen können möchte, muss auf die Kopfhörer von Apple zurückgreifen, bis Drittanbieter entsprechende Kopfhörer mit Bedienung nachreichen.

    Die dritte Generation des iPod shuffle ist in Kürze als 4 GB-Modell in schwarz oder silber für einen Preis von 75 Euro über den Apple Store, die Apple Retail Stores und den Apple Fachhandel verfügbar. Der iPod shuffle wird mit Apple Earphones mit Fernbedienung dem iPod shuffle USB-Kabel ausgeliefert.

    zur Diskussion im Forum
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      34,8 KB
      Aufrufe:
      1.955
    #1 Felix Rieseberg, 11.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.09
  2. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Erster !!!


    Schön das es nun 4 GB sind, aber die Voicefunktion ist doch wohl mehr als nervig. Und warum unterscheidet sich die Stimme von Mac u. PC?

    Also das ganze erscheint mir wie so eine Art Betatest: Mal sehen wie so der Customer reagiert!

    Töne zur Navigation hätten wohl ausgereicht. Das gabs ja schon zu Zeiten der Walkmans



    Marco
     
  3. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Das Ding sieht ja wohl mal hammergeil aus...genau sowas suche ich fürs Joggen!
     
  4. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Ich finde ihn nicht so schön, der alte gefällt mir besser. Aber die Steuerungstasten auf die Kopfhörer zu verlagern ist ja mal wieder typisch Apple...
     
  5. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    mir gefällt der vorige besser.. zu teuer.. der derzeit schickste ist finde ich der nano :)
     
  6. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Das Problem sehe ich nur darin, dass man jetzt keine anderen Kopfhörer mehr verwenden kann, da eben die Steuerung ins Kabel von den Kopfhörern verlegt wurde...
     
  7. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Wieso nicht mehr weiter im Thread? So wird jedes Thema zweimal diskutiert...
     
  8. Dakenkrowe

    Dakenkrowe Starking

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    214
    NIce meine Mutter wird freuen sie will sicher einen habe;)
     
  9. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    warum ist jetzt hier wieder auf ??
     
  10. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Echt klasse, das ist was für mich!! Ist ja bald Ostern... ;)

    Ein bisschen Schiss, dass ich den verlier oder mich draufsetz, hab ich aber schon...

    Michel
     
  11. Pip

    Pip Fuji

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    37
    Das stimmt schon. Mögliche Komponenten des Geräts werden ausgelagert, wodurch das Gerät immer kleiner wird. Die Zusatzgeräte werden dadurch hingegen mehr.
     
  12. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Naja mir gings eher um die typische Produktpolitik, so wird (vorerst) verhindert, dass man andere Kopfhörer nimmt. Aber ich denke Adapter o.Ä. Kopfhörer werden folgen.
     
  13. Mac-Ianer

    Mac-Ianer Starking

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    219
    So geil die Kiste...
     
  14. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Ich hol mir einen bald, hatte mir nämlich vor für meinen Spanienurlaub, damit ich nicht das iPhone an den Strand mitnehmen muss.

    EDIT. Echt scharf das Teil!
     
  15. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    find ihn zwar super, aber ich kann diesen ja quasi nicht an meinem auto anschließen um ein bisl musik zu hören. daher leider ein nein an dieses gerät. sonst hätte ich ihn gekauft.

    trotzdem finde ich ihn schick.
     
  16. LeadGandalf

    LeadGandalf Querina

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    184
    Dann kann mein Touch ja verkauft werden :D
     
  17. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Schick aber für 75 Euronen finde ich ihn weitaus zu teuer !
    Dann lieber 145 euro und einen Nano !
     
  18. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    echt schwach von Apple
     
  19. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Ist schon vom Design her ein ganz schickes Teil, das mit Voice Over hört sich auch sehr interessant an, was mich aber richtig stört, ist die Auslagerung der Tasten auf die Kopfhörer! Ich möchte schon als Kunde gerne meine eigenen Kopfhörer auswählen! Ich hoffe mal, dass Apple hier noch in Form eines kostenlos beiliegenden Adapters nachlegt, vermute aber, dass wenn es seitens Apple einen solchen geben sollte dieser um die 20 € kostet.

    Naja, ich habe zum Glück noch meinen Shuffle 1G und bin damit nach wie vor glücklich. Mehr Speicherplatz zum shufflen finde ich sowieso nervig und für den Rest hab ich meinen Nano.
     
  20. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Alter Schwede... sowas kann wirklich nur von Apple kommen :p
     

Diese Seite empfehlen