• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neuen iPod Shuffle vor

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ihnen wäre das einfach schei*egal und sie würden sich um ihren Kram kümmern, anstatt sich am Leben anderer auzuhalten(und das im negativen Sinne)...
so wie Du, der vielleicht lieber in seiner eigenen technischen Welt leben möchte, als sich mit anderen Menschen auseinanderzusetzen? Ich glaube übrigens nicht, daß die meisten hier Dir wirklich "böse" gesinnt sind. Trotz allen zT recht direkten Kommentaren..., ne, glaube ich wirklich nicht. Ich kenn Dich ja auch nicht wirklich und würde nix schreiben, nur um Dich oder jemand anderen beleidigen zu wollen, so direkt auch manches klingen mag. Ich denke sogar, viele würden sich ehrlich mit Dir freuen, wenn nur endlich eine etwas kritischere Einschätzung zu bestimmten Dingen an den Tag legen würdest. Das wäre zumindest mal ein erster Schritt zum Erwachsensein... und nicht blind irgendwelchen Marken nachrennen.
Oh mann, wir triften schon wieder ab.
Ok, mir gefällt der neue ipod leider auch gar net - weder optisch (altbacken), noch technisch (Stimme, Steuerung am Hörer etc.)
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Hey, immerhin müssen wir diesmal keine Glossy-Display-Diskussion führen.
Gut, dass er keinen Firewire 800 Anschluss hat, ist natürlich ein herber Schlag ins Gesicht.
Ausserdem hätte ich ihn gerne mit einer optionalen OS9-Classic-Oberfläche.

So long
Seehas
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ich finde, dass es ein wunderschönes Gerät ist, aber er ist mir zu teuer, dafür dass man nur die Apple Kopfhörer benutzen kann.
Außerdem brauch ich keine 4 GB und würde mich über eine preiswertere Alternative mit 2 GB freuen, aber das wird nicht passieren. Was müssen wir als Apple Kunden doch leiden ^^
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ich werde ihn mir zwar nicht kaufen, aber ich finde die Idee sehr gut, das Design sehr, sehr schick, aber dass man ihn nur mit Apple Kopfhörern verwenden kann, finde ich natürlich wie alle anderen hier auch ziemlich blöd, denn es gibt echt besseres... o_O
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Naja, wenn man das Bild das erste mal sieht überlegt man schon, ob apple jetzt nun Feuerzeuge baut.;)
Aber ich finde das Teil total schick und denke, dass auch adapter für die Ohrhörer bald folgen werden.
Wenn ich mir nicht erst vor 3 wochen einen shuffle geholt hätte, würde ich ihn mir glatt holen:-D
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
schönes ding ausser die tasten...
kann man die kopfhörer auch an den ipod touch 1g anschließen und auch die tasten benutzen?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
erstmal zu dem iPod: das Produktdesign ist genial und ein sehr großer Fortschritt zum Vorgänger. Ich warte schon darauf das die Asiaten Kopien mit Bildschirm auf den Markt bringen (den Gedanken der hinter dem Design steckt also total verfehlen). Wie schon vorher gesagt wurde ist es enttäuschen, dass man jetzt nicht mehr auf Apple Headphones verzichten kann! Es geht in die gleiche Richtung wie der neue Displayport! Hauptsache klein. Wer schön sein will muß leiden. Trotzdem allem in allem ein gelungenes Update.

zu dem Yoshi Quatsch:
Das Voiceover ist nicht sonderlich verschieden zu dem auf Mac OS X. Es werden auch unterschiedliche Stimmen in den Headphones dröhnen wenn man seinen iPod mit Windows speist.
Irgendwann waren die Stimmen mal "menschlich" aber mit ein wenig Nachdenken kommt man bestimmt darauf, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist ALLE Kombinationen von Wörtern aufzunehmen.

Im Navigationssystem sind die Stimmen zum Beispiel deutlich besser, das es viel weniger Möglichkeiten gibt. Meistens hören sich nur die Zahlen stockend an.

Jetzt zu dem "verwöhnten" Joshi:
Großzügigkeit seitens seiner Eltern, die ihm seinen Apple-Wahn finanzieren sind zu aller erst nichts was euch angeht. Es ist jedem selbst überlassen was er mit seinen Ersparnissen macht.

Zu dem "du ließt ja die Bild":
Was wäre wenn alle Menschen nur noch Arte schauen und Die Zeit lesen würden? Ich gebe zu es wäre besitmmt deutlich leichter eine gepflegte Konversation zu führen aber wie schon Aldus Huxley erkannt hat: es kann nicht nur Alpha's geben! Abgesehen davon würde es micht interessieren welche Zeitungen denn hier überhaupt gelesen werden (nein, der RSS Reader zählt nicht)!

LG,
Max
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich habe heute erst einen alten Shuffle als Geschenk gekauft und bereue es nicht. Hatte sowas schon geahnt, da die Shuffles immer knapper wurden und mein Haendler keine mehr bekam. Der Preis ist zu hoch und noch kleiner braucht der Shuffle echt nicht sein. Das Voice-Dingens stufe ich mal als laestiges Feature zum Abschalten ein und den Speicherplatz braucht kein Mensch fuer den Jogging-iPod, zumal der Nano dafuer auch bestens geeignet ist.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
4GB + 0 Funktionen + Abhängigkeit von Apple Kopfhörern --> 75€ = Wucher o_O

Voice Over finde ich schön. Wenn mein Sport Nano mal kaputt geht wäre das eine Alternative. Und die Abhängigkeit von Apple Kopfhörern besteht vielleicht am Tag des Kaufes... Die letzte Kopfhörer Fernbedienung, die ich für einen iPod gekauft habe, hat unter 10€ gekostet. Es wird nicht lange dauern, bis entsprechende Fernbedienungen kommen, in die man beliebige Kopfhörer stecken kann oder Kopfhörer mit eingebauter Fernbedienung auf den Markt kommen.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Ich persönlich finde es toll, dass apple seine Stellung ausnutzt, um solche Innovationen produziert. Es meckern zwar viele Menschen wegen dem Preis, aber trotzdem ist das Gerät eine feine Sache. Die Welt braucht Erfindungen! Mir würde die Steuerung und der Kopfhörerzwang zwar nicht zusprechen, aber wenn mir der neue iPod Shuffle in die Hand fallen würde, dann würde ich mich freuen.

Alex
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Ich finde ihn nicht so schön, der alte gefällt mir besser. Aber die Steuerungstasten auf die Kopfhörer zu verlagern ist ja mal wieder typisch Apple...


Also ich hab den ersten, den würd ich für das neue Ding mal nicht hergeben.
Was die Köpfhörersteuerung angeht... TYPISCH APPLE -> die Kopfhörer waren bei mir schon nach 2 Monaten im A... der sound is leiser geworden und die Gummierung hatte sich aufgelöst... hab mir dann normale Kopfhörer von Samungs geholt mit son überwurf fürn Hals, seitdem hängt mir das kleine Ding sprichwörtlich ; "Am Herzen"


Das geb ich nie wieder her, für mich der schickste MP3 Player den es gibt... nie nie nie will ich den weggeben!

Was nützt mir der neue, wenn die Kopfhörer wieder im A sind... lasst ma muss ich mir net antun!
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
sexy teil.... könnt etwas auffälliger sein, aber im ganzen sehr gelungen. etwas farbe sollt noch ins spiel kommen. mfg