• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stellt neuen iPod Shuffle vor

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Ja sehr gut sogar.
Ich habe auch zwei "alte".
Je nach Stimmung wird gewechselt :p
Beide in rot aber - geile Dinger.

Zum neuen iPod muss ich sagen:
Sehr gutes Design, gefällt mir echt.
Aber ein definitiver Nachteil ist die Steuerung an den Kopfhörern.

Was mach ich dann mit meinen Sennheiser Kopfhörern?

Aber ich bin mir sicher im Apple Store erscheinen demnächst auch Kopfhörer anderer Marken für den Shuffle.
Interessant wäre zu wissen, ob ich die Shuffle Kopfhörer Remote auch fürs iPhone nehmen kann..

Ich glaube nicht mit der 'Voice-over' Funktion.
Aber lauter/leiser Vor/Zurück geht.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Was mach ich dann mit meinen Sennheiser Kopfhörern?

erstens mal würde ich beim Sport nicht unbedingt teure Kopfhörer verwenden. Da läuft doch Schweiss rein und... neee ;)

Aber ich bin mir sicher, dass da bald ein Adapter-Zwischenstück mit Bedienelementen erhältlich sein wird. Zwar nicht von Apple, aber irgendwer will damit bestimmt was verdienen.
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Ja sehr gut sogar.
Ich habe auch zwei "alte".
Je nach Stimmung wird gewechselt :p
Beide in rot aber - geile Dinger.

Zum neuen iPod muss ich sagen:
Sehr gutes Design, gefällt mir echt.
Aber ein definitiver Nachteil ist die Steuerung an den Kopfhörern.

Was mach ich dann mit meinen Sennheiser Kopfhörern?

Aber ich bin mir sicher im Apple Store erscheinen demnächst auch Kopfhörer anderer Marken für den Shuffle.
Interessant wäre zu wissen, ob ich die Shuffle Kopfhörer Remote auch fürs iPhone nehmen kann..



Wo ist denn da noch die Gravur??
Wenn diese vorne ist dann haste dir aber das Design verhaun.
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
sehr geil

Hab mir das Intro-Video auf der Apple-Seite angeschaut und musste die ganze Zeit grinsen, ungefähr so wie als ich die Verpackung von meinem ersten IBook geöffnet hab, eine Mischung aus Überraschung, Erstaunen und kindlicher Vorfreude das Ding selbst auszuprobieren.

Ich denke damit ist Apple mal wieder ein großer Wurf gelungen, nachdem die neue Macbook-Serie leider durch die nervigen Grafik-Anschlüsse und den Wegfall von Firewire abgewertet wurde.

An die Kritiker: Ja, die Steuerung ist im Kopfhörerkabel drin - und was ist daran schlecht? Der Shuffle wird doch eh nur zum Joggen etc beutzt, da setzt sich niemand hochwertige HiFi-Kopfhörer auf - und das Voice-Over kann man ja auch abschalten wenn man es nicht will! Jedenfalls ist es im Vergleich zum Vorgänger shuffle ein Quantensprung und mal wieder appletypisch eine Innovation auf einem Markt, bei dem man dachte da gibt´s nix neues mehr...

Also wär ich sportlicher und hätt nicht schon nen Nano dann wäre mein Zeigefinger schon sehr nervös wenn ich mit dem Mauszeiger in die Nähe des Store-Buttons käme :cool:
 
Registriert
18.08.08
Beiträge
74
Hahaha, herrlich. Allein wegen yoshi lohnt sich der regelmäßige Besuch hier. Ich glaube zwar immer noch felsenfest, dass er ein Kunstprodukt von AT ist, aber solange die Kommentare so genial überzogen stereotyp sind, ist mir das egal. Ganz große Unterhaltung - Thumbs up! :-D

Was mich an ihm immer wieder fasziniert ist die vollkommene Abwesenheit jeglichen technischen Grundverständnisses, was er mal wieder mit seiner Frage hier bewiesen hat.
Umso größer ist aber sein fanatisches Fangehabe.

Aber die blinden Fanatiker sind immer die, die nichts hinterfragen.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Wofür braucht man bitte einen shuffle, einen Nano, einen Classic, ein iPhone, evtl noch einen iPod mini, oder was du noch hast. Bitte klär mich mal auf

naja manche menschen wie yoshi haben halt keine freunde, und sind daher dann mit sowas kurzzeitig zu beglücken.
und wenn dann wieder was raus kommt, dann muss man es wieder kaufen, da die beglücking vom letzten kauf ja schon wieder vorbei ist.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Na klar, da steckt einer drin, und flüstert dir " Ich liebe Apple", fleissig ins Ohr

Boah das hast du doch net wirklich ernst gemeint diese Frage! Höre dir mal den Spot auf der HP an.
Kapiert ihr die Frage net, oder was?o_O

Diese Stimmen werden doch gemacht...vorprogrammiert und dann auf den Mac/iPod gespielt. Sind diese Stimmen rein mit dem Computer gemacht, oder haben die auch irgendetwas Menschliches? Also dass in der Verarbeitung der Stimmen Elemente von Menschen vorkommen(die das vorgesprochen haben)...?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
naja manche menschen wie yoshi haben halt keine freunde, und sind daher dann mit sowas kurzzeitig zu beglücken.
und wenn dann wieder was raus kommt, dann muss man es wieder kaufen, da die beglücking vom letzten kauf ja schon wieder vorbei ist.
Ja ja...der Neid und die Missgunst von vielen Menschen steckt sehr fest in ihnen. So ist der Mensch halt...:-D
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Kapiert ihr die Frage net, oder was?o_O

Diese Stimmen werden doch gemacht...vorprogrammiert und dann auf den Mac/iPod gespielt. Sind diese Stimmen rein mit dem Computer gemacht, oder haben die auch irgendetwas Menschliches? Also dass in der Verarbeitung der Stimmen Elemente von Menschen vorkommen(die das vorgesprochen haben)...?

Ja ja...der Neid und die Missgunst von vielen Menschen steckt sehr fest in ihnen. So ist der Mensch halt...:-D


also yoshi.
schau dir doch mal das video an, sowas solltest du doch können, dort hörst du dann wie schlecht sich das voice over anhört.

und neid und missgunst?
auf was denn?
dass du ein einsamer kerl bist der von seinen eltern alles in den arsch gesteckt bekommt.
der bild liest?
also bitte yoshi.

und schau dir meine signatur an, die ist reich gefühlt, also worauf soll ich neidisch sein?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
also yoshi.
schau dir doch mal das video an, sowas solltest du doch können, dort hörst du dann wie schlecht sich das voice over anhört.

Ich gebe dir da Recht, allerdings ist diese Stimme (die Mac-Stimme ist von "Alex" aus Leopard) die Beste der kommerziell Angebotenen (vergleicht das mal mit dem Microsoft Sam oder den vorigen VoiceOver-Stimmen aus OS X).

Trotzdem: Reichlich sinnfrei, so eine Funktion einzubauen, finde ich.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
also yoshi.
schau dir doch mal das video an, sowas solltest du doch können, dort hörst du dann wie schlecht sich das voice over anhört.

und neid und missgunst?
auf was denn?
dass du ein einsamer kerl bist der von seinen eltern alles in den arsch gesteckt bekommt.
der bild liest?
also bitte yoshi.

und schau dir meine signatur an, die ist reich gefühlt, also worauf soll ich neidisch sein?
Leute, die nicht neidisch wären bzw. die vollkommen mit sich selbst und ihrem Leben zufrieden wären bzw. keine Langweile hätten, würden gar nicht erst solche Behauptungen an den Tag legen(keine Freunde,...), und das von einer fremden Person.
Ihnen wäre das einfach schei*egal und sie würden sich um ihren Kram kümmern, anstatt sich am Leben anderer auzuhalten(und das im negativen Sinne)...

Aber wir brauchen gar nicht weiter diskutieren, es bringt nichts, wir kommen zu keinem Ergebnis.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
naja manche menschen wie yoshi haben halt keine freunde, und sind daher dann mit sowas kurzzeitig zu beglücken.
und wenn dann wieder was raus kommt, dann muss man es wieder kaufen, da die beglücking vom letzten kauf ja schon wieder vorbei ist.
Eigentlich ziemlich traurig, weil "leer" und so keine wirkliche Befriedigung (ich meine das jetzt NICHT in schlüpfrigem Sinne!!) möglich ist. Kann man in etwa mit One-Night-Stands vergleichen. Hatte auch mal so ne Zeit hinter mir, wo die Mädels kamen und gingen... aber so richtig glücklich gemacht hat das nicht wirklich... hab mich irgendwie leer gefühlt... so ähnlich ist das halt auch mit der Liebe zu Dingen. Es gibt immer bessere, neuere, und noch ein neues und noch ein besseres... wie halt mit den Mädels (in meinem Falle), wenn man "nur das eine" bekommt, man aber eigentlich "mehr" will...
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
"schick" ist er ja. Aber ich finde, da hoert es dann auch auf!