• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stellt neue Mac Pro, Mac mini, iMac, AirPort Extreme und Time Capsule vor

bernoo

Tokyo Rose
Registriert
05.12.07
Beiträge
68
an sich eine coole sache...
nur leider keine quad cores und nur eine (im moment noch) richtig gute grafikkarte. (hd4850) die anderen, sind was das speicherinterface betrifft leider nicht der hammer.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Naja...alles in Allem hätte es besser werden können!

- Die neue Tastatur^^ naja ein Design im aktuellen Applestyle (s. mb) wär schöner
- keine neue Maus
- mini ist seitens der hardware trotz des updates nicht aktuell und noch teuerer geworden ?!?
- Graphikkarte/HDD der imacs hätten jeweils die des Besseren Modells sein können
- Festplatte der TC immer noch mikrige 500GB für den Preis

Der große UI-Effekt ist diesmal leider wieder ausgeblieben...
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Bedauern jetzt all hier? Seid lieber froh das Apple sowas macht. :)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
) die anderen, sind was das speicherinterface betrifft leider nicht der hammer.

jep, habe ich nur den eindruck oder stimmt es dass die neue 120er nvidia mit 256mb speicher schlechter ist als die alte ATI mit 256Mb ???
 

robertniemeyer

Jonagold
Registriert
13.06.07
Beiträge
20
>Time Capsule nutzt das 2,4-GHz- und das 5-GHz-Band gleichzeitig, um maximale Bandbreite und >Kompatibilität zu gewährleisten.

Ob man das wohl bei den alten via software update auch bekommen kann? Weiß das jemand?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
>Time Capsule nutzt das 2,4-GHz- und das 5-GHz-Band gleichzeitig, um maximale Bandbreite und >Kompatibilität zu gewährleisten.

Ob man das wohl bei den alten via software update auch bekommen kann? Weiß das jemand?

keien ahnugn aber diese neue gast-netzwerk funktion kann mn per update nachlegen !!!
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Mein Fazit:

- Tastatur: Jetzt gibt es gar keine mit Ziffernblock mehr? Ich bin froh, dass ich meine alte habe...
- iMac: Ganz ok, nur schade, dass alles immer teurer wird...
- MacMini: s. iMac
- Mac Pro: befasse ich mich nicht mit ;)

Also naja, es hätte mehr drin seien können....
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
>Time Capsule nutzt das 2,4-GHz- und das 5-GHz-Band gleichzeitig, um maximale Bandbreite und >Kompatibilität zu gewährleisten.

Ob man das wohl bei den alten via software update auch bekommen kann? Weiß das jemand?

Ich glaube nicht, wenn der Chip das gekonnt hätte dann wäre das sicher von Anfang an so gewesen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
- Graphikkarte/HDD der imacs hätten jeweils die des Besseren Modells sein können

Ich finde den 1399€ iMac richtig ansprechend von den Leistungswerten. Ist wohl auch die günstigste Kaufentscheidung (Preis/Leistung). Nur diese 9400M ... Ein Rätsel. Passt einfach nicht zu den restlichen Komponenten und schreckt mich irgendwie vom Kauf ab.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Mein Fazit:

- Tastatur: Jetzt gibt es gar keine mit Ziffernblock mehr? Ich bin froh, dass ich meine alte habe...

nein , diee alte gibt es auch noch ;) ich find die neue aber gut - so oft braucht mn den nummernblock nicht....
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
was mich wundert: Im MacPro war doch vorher so eine nVidia-was-weiß-ich-FX-Quattro drin, die war auf alle Fälle besser als die von ATI.
Dann der Preis vom iMac und MacMini: Sinnlose Preiserhöhung, bsonders beim MacMini.
Dann wurde die 15000 RPM Festplatte raus genommen.
Davon bin ich jetzt echt enttäuscht.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Und ein Fehler:

Lassen Sie bis zu GB Arbeitsspeicher einrasten.

Aber sonst toll.
 

iTobi

Gala
Registriert
16.02.09
Beiträge
50
Hey - also ich bin glücklich !!!!! ^^
und werde mir heute oder morgen gleich meinen IMac bestellen !!!!!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
8 Kern Mac Pro für 4200€ statt 2500 beim Vorgänger.
Bravo Apple!

Edit:
Nein doch nicht, der Apple Store DE hat da wohl einen Fehler.
Kostet doch "nur" 3000€. Nunja, immer noch 500€ mehr als beim Vorgänger.
Das ist in der Tat seltsam. Mal die ersten Benchmarks abwarten, vielleicht ist die Performance per Euro ja doch gestiegen.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Ich finde den 1399€ iMac richtig ansprechend von den Leistungswerten. Ist wohl auch die günstigste Kaufentscheidung (Preis/Leistung). Nur diese 9400M ... Ein Rätsel. Passt einfach nicht zu den restlichen Komponenten und schreckt mich irgendwie vom Kauf ab.


Da gebe ich dir Recht, das ist sicherlich der Beste was Preis/Leistung angeh, aber Apple hätte trotzdem eine 1TB BTO einbauen können, der Preisunterschied für Apple ist marginal.