• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stellt die AirPods Pro vor

Creek

Granny Smith
Registriert
08.08.15
Beiträge
12
Ist das dann leiser, als dichte Ohrstöpsel?
 

Mitglied 231919

Gast
"Angehört: AirPods Pro im ersten Test" (heise.de)

Enthält auch einen ersten Test der ANC-Funktion:
ANC funktioniert gut mit gleichmäßigem Lärm vorwiegend tiefer Frequenzen wie etwa dem Lärm von Flugzeugturbinen. Speziell das Feedback-ANC tut sich schwer mit hohen Frequenzen und plötzlichen Ereignissen. Feedforward-ANC dagegen kann bis etwa 1 bis 2 kHz unterdrücken und wird dabei auch gut von der passiven Versiegelung des Gehörgangs unterstützt. Dafür ist das außen liegende Mikro empfindlich gegen Windgeräusche.
...
Die AirPods Pro müssen sich den Bose QC35 nicht geschlagen geben. Die Geräuschunterdruckung ist effektiv, sowohl bei tiefen als auch bei hohen Frequenzen. Sie sind deutlich besser als die schwache Bose-Einstellung und nur wenig schlechter als die starke. Dabei haben wir kein Überdruckgefühl gespürt. Der Transparenzmodus ist ebenfalls beeindruckend. Er schaltet nicht etwa nur die aktive Geräuschunterdrückung aus, sondern vermittelt das Gefühl, man tragen gar keine Stöpsel im Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Glogi

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

da die AirPods hier nie wirklich gut gesessen haben und ich mir was in Richtung der alten in Ears gewünscht habe habe ich direkt zugeschlagen und werde meine am 4.11. erhalten.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Endlich macht der enorme Aufpreis fürs QI Ladecase bei den normalen Airpods Sinn. Nun gibt es 3 Modelle mit je 50 Euro Preisdifferenz. Leute die In Ear oder ANC möchten werden sowieso die Pros kaufen. Leute die noch wenig Ahnung haben werden nun vermehrt zum 229.- Modell greifen, da dies das mittlere Modell ist und man selten bei 3 oder mehr Modellen das günstigste nimmt, wenn die Preisdifferenz nicht extrem hoch ist. Gäbe es nun nur das normale Modell für 179.- Euro (mit oder ohne Qi) und die Pros für 100 Euro mehr, würde wohl fast jeder unentschlossene einfach das Modell für 179.- Euro kaufen. Dies ist der Kompromisseffekt, den Apple auch gerne bei Macs anwendet.
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Neu ist auch die Funktion "Adaptive EQ", damit soll der Träger tiefe und mittlere Frequenzen nach Wunsch anpassen können.

Tatsächlich hört Adaptive EQ mittels des Mikrofons auf der Gehörinnenseite mit und passt den Frequenzgang basierend auf der Beschaffenheit des Gehörgangs automatisch an, bzw. linearisiert ihn. - Wird quasi automatisch "eingemessen". Ein Feature, auf das ihr sehr gespannt bin. :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Was meint Apple (nicht nur bei solchen Geräten) mit der Bezeichnung "Pro" ?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Was meint Apple (nicht nur bei solchen Geräten) mit der Bezeichnung "Pro" ?
Das beste seiner Produktklasse in ihrem Portfolio. Das IPhone Pro ist das beste IPhone, das Macbook Pro das leistungsfähigste Macbook, beim IMac Pro oder Mac Pro ebenfalls und nun bei den Airpods ebenfalls. Es hat ansich nichts mit Produktivität oder Professional ansich zu tun wie es viele immer behaupten.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.748
Was meint Apple (nicht nur bei solchen Geräten) mit der Bezeichnung "Pro" ?

Apple hat das "Pro" (Professionell) weg entwickelt zu: "das Gerät mit dem teuersten Preis"
Man könnte auch sagen: Aus ProUser wurde ProSumer (habe ich hier im Forum gelernt)

Wenn du Professionell möchtest, musst du zu Microsoft (mittlerweile)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Was meint Apple (nicht nur bei solchen Geräten) mit der Bezeichnung "Pro" ?

Also langsam sollte das doch recht einfach erkennbar sein, weil konsistent: Die Produktkategorie mit der höchsten Leistung und höchstem Preis kennzeichnet Apple mit einem "Pro" im Namen.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Apple hat das doch bisher (noch) nicht kommuniziert...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich suche nach einer "fachlichen" Antwort...
Du fragst bekommst Antworten und schreibst dann es wurde ja von Apple noch nicht kommuniziert. Nun schreibst du, du suchst fachliche Antworten hier. Wenn es ja nicht kommuniziert wurde und unsere Antworten dir nicht fachlich genung sind, wieso fragst du dann hier und nicht bei Apple direkt? Oder hast du nichts besseres zu tun als das Forum vollzuspamen mit sinnlosen Kommentaren?
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Du fragst bekommst Antworten und schreibst dann es wurde ja von Apple noch nicht kommuniziert. Nun schreibst du, du suchst fachliche Antworten hier. Wenn es ja nicht kommuniziert wurde und unsere Antworten dir nicht fachlich genung sind, wieso fragst du dann hier und nicht bei Apple direkt? Oder hast du nichts besseres zu tun als das Forum vollzuspamen mit sinnlosen Kommentaren?

Don´t feed the Troll...
 

Mitglied 105235

Gast
Du fragst bekommst Antworten und schreibst dann es wurde ja von Apple noch nicht kommuniziert. Nun schreibst du, du suchst fachliche Antworten hier. Wenn es ja nicht kommuniziert wurde und unsere Antworten dir nicht fachlich genung sind, wieso fragst du dann hier und nicht bei Apple direkt? Oder hast du nichts besseres zu tun als das Forum vollzuspamen mit sinnlosen Kommentaren?
Ich weiß zwar nicht mit wem du schreibst aber pauschal geantwortet, Nein er/sie hat nichts besseres zu tun.
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Bei den Pros soll wohl ein USB C auf Lightninkabel dabei sein.
Kann ich dann die Pros mit meinem iPhone 18w Netzteil laden oder fliegen die mir dann um die Ohren?
Mit dem 5w Netzteil und USB A auf Lightning sollte ja kein Problem sein oder?