• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stellt die AirPods Pro vor

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Mal eine Frage an alle AirPods-Pro-Besitzer: Wie
Wenn ich ANC oder den Transparentmodus an hatte, dann konnte ich kein großartigen Körpergeräusche feststellen!
Allerdings war das typische leichte ANC Grundrauschen vorhanden! Dieses Verhalten haben aber alle ANC Kopfhörer, mehr oder weniger! Wenn beides „Off“ ist, dann kommt das typische Inear-Verhalten. Beide Ohren sind halt abgedichtet ! Ich habe allerdings auch ein leichtes Druckgefühl festgestellt und finde den Tragekomfort der normalen Airpods besser. Man kann halt nicht alles haben und ist wahrscheinlich auch ein sehr individuelles Empfinden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich muss sagen, ja sie sind gut und ich freue mich über ANC...aber ich muss auch sagen, das meine PowerBeats Pro auch nicht viel schlechter sind, obwohl kein ANC vorhanden ist. Klar anders Bedienkonzept, anderes Konzept vom Halt am Ohr, etc., aber ggf. ist der Pro der bessere Kopfhörer (hier noch ANC bitte).
Muss jetzt beide mal im Flieger testen.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Welche der Silikon Tipps benutzt ihr eigentlich?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Welche der Silikon Tipps benutzt ihr eigentlich?
Das hängt doch vom Ohr ab :p . Ich nutze die Vormontierten.

Hast du den Passtest gemacht?
https://www.apple.com/de/newsroom/2019/10/apple-reveals-new-airpods-pro-available-october-30/

  • Der Test zur Passform des Ohreinsatzes hilft sicherzustellen, dass Nutzer das beste Klangerlebnis mit den AirPods Pro erhalten, indem er die Abdichtung prüft und die beste Größe der Ohreinsätze feststellt. Nach dem Einsetzen der AirPods Pro in jedem Ohr arbeiten fortschrittliche Algorithmen mit den Mikrofonen in jedem einzelnen AirPod zusammen, um den Schallpegel im Ohr zu messen und mit dem zu vergleichen, was vom Lautsprechertreiber kommt. In Sekundenschnelle erkennt der Algorithmus, ob der Ohreinsatz die richtige Größe und Passform hat oder geändert werden muss, um eine optimale Abdichtung zu erreichen.
 

Anhänge

  • 4233981_950x475.jpg
    4233981_950x475.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 48

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Der Passtest scheint wohl auch eher ein Gag zu sein. Im Youtube AirPods Video von Felixba kam bei allen 3 Aufsätzen die Meldung das sie optimal wären. War schon sehr merkwürdig. :p
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Im Youtube AirPods Video von Felixba kam bei allen 3 Aufsätzen die Meldung das sie optimal wären. War schon sehr merkwürdig. :p
Wenn der Gehörgang des YouTubers klein ist, also der Durchmesser, dann würden bei ihm alles passen, auch wenn der grosse ggf. eine ordentliche Presspassung ist ;) .
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Dabei wäre diese Option noch das einzig interessante für mich als bekennender InEar-Hasser gewesen...wenn die es geschafft hätte für meine Ohren angenehme Stöpsel zu erkennen und keine die entweder rausfallen und oder mir unangenehm sind. Wenn ich einem das zugetraut hätte dann Apple. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wobei man eigentlich auch selbst ganz gut merkt, welcher Aufsatz passt und welcher nicht. Einfach alle mal so 30 min. tragen und danach entscheiden. Solange auch nach längerer Zeit nichts drückt, müssten die Aufsätze passen .
 

Benutzer 239228

Gast
Eines der besten Produkte der letzten Jahre von Apple. Vielleicht sogar das allerbeste. Ich habe die Dinger jetzt seit ein paar Tagen und bin schlicht begeistert. Das ist genau das, was ich mir schon vor Jahren gewünscht habe, als ich noch einen iPod genutzt in Gebrauch hatte.

Auch noch mal ein ganzes Stück besser als die "regulären" AirPods, aber das versteht sich ja quasi von selbst.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

bin jetzt bei dem schönen Wetter viel mit den Pros draussen gewesen und das ist echt die beste Hardware die Apple in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat (wenn man nicht von der Firmware Panne betroffen ist).
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mir geht es genauso. Ich brauchte neue Kopfhörer, da meine AirPods der ersten Generation (war ein "early adopter") nun langsam erheblich schwächelten. Hielten nur noch 20 Minuten. Bei den derzeitigen stundenlangen Spaziergängen und Wanderungen eher unpraktikabel.

Da ich von den ersten Dingern grundsätzlich begeistert war, gab es auch keinen Wunsch nach Experimenten mit anderen Anbietern. Schlechter werden Apple Geräte seltener.

Ich wurde nicht enttäuscht. Für mich als wenig audiophilen Menschen liefern sie einen beeindruckend hervorragenden Klang (sehr individuell), ANC funktioniert für mich ausreichend (ganz sicher auch wegen fehlender Vergleichsmöglichkeiten), nur würde ich sie nicht als beste Hardware der letzten Jahre bezeichnen. Also nicht für mich persönlich jedenfalls.

Sitze nämlich gerade, während ich das hier schreibe, noch immer sabbernd vor meinem neuen MBP 16"... :D

Beides ungeplante und heftige Investitionen, aber bei mir sind diese Dinge immer auf möglichst lange Nutzung angelegt und wenn die AirPods solange halten, wie die letzten, werde ich sehr zufrieden sein. Beim MBP gehe ich sowieso davon aus, aber anderes Thema.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Dann kann ich ja von Glück reden, dass mir der direkte Vergleich fehlt.

Das meine ich Ernst, sonst würde ich mich wahrscheinlich...ganz sicher...auch ärgern. Aber so sehe ich keinen Grund und bin für meine Anwendungsfälle zufrieden.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich bin soweit auch zufrieden. Apple darf diese Problematik aber gerne wieder korrigieren. 🧐
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Tjo und jetzt stellt euch vor, man kauft die Teile aufgrund der überragenden Reviews für 280€, bist echt begeistert und dann zerstört Apple diese Hardware mit zwei Firmwareupgrades nachhaltig auf einen Stand, der keinen Cent mehr als die normalen AirPods wert wäre. Und schafft es bis heute nicht, die Auslieferungsqualität wieder herzustellen.

nicht viel Spielraum für Lob und Begeisterung.
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Absolut und unbedingt verständlich.

Aber deswegen kann ich mir doch meine eigene Zufriedenheit nicht ausreden.

Es tut mir wirklich für diejenigen leid, für das tatsächlich ein großes Problem darstellt und Apple ist dafür auf jeden Fall heftig zu kritisieren.

Aber wieso sollte ich nicht mit meinem bescheidenen Erfahrungshintergrund zufrieden mit den Dingern sein?
Will damit sagen, dass mir der Vergleich zu vorher fehlt, also kann ich logischerweise nicht die Erfahrung der Verschlechterung teilen.

Auch bin ich mit der Leistung des ANC zufrieden, weil ich außer meinen Beats Studio wenig Referenz auf diesem Gebiet habe.

Wenn es vorher besser war, okay. Für mich reicht es wie es ist aus, um zufrieden zu sein und natürlich ist das Bessere des Guten Feind...aber ich kenne das Bessere nicht. Und soviel Empathie mag ich nicht für Euch aufbringen, dass ich mich über diese Sache für mich persönlich ärgern würde.

Ich habe übrigens die Dinger trotz Kenntnis der Problematik gekauft und wollte erstmal sehen...nee hören, was Sache ist.

Dass das Ganze grundsätzlich zu kritisieren ist, das ist auch für mich unbestritten. Alles andere, meine eigene Erfahrung, hängt von mir selber ab. Da sind mir fremde Höreindrücke herzlich egal, muss ich zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Nein, das sollte dir natürlich nicht deinen Spaß an den Teilen nehmen. Nur zeigen, weshalb immer mehr, vor allem Käufer der ersten Stunde bzw. der ersten Wochen nicht mehr allzu gut auf die APp zu sprechen sind. Es sind jetzt einfach andere Geräte mit einer anderen Leistung als ursprünglich beworben und getestet.

Bislang habe ich mich diesbezüglich wirklich in Geduld geübt und weder groß was dazu gesagt noch Kontakt mit Apple aufgenommen. Da ich eigentlich davon ausging, dass Apple das mit einer neuen Firmware wieder in den Griff kriegt und ich unnötigen Müll vermeiden möchte. Aber jetzt ist schon Mitte April und Apple hat genau folgendes geschafft: nichts.

Passt weder zum Premiumpreis noch zum Premiumimage und auch nicht zum sonst beschworenen Premiumsupport...
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Dann hoffe ich mal, und hier ist wieder Empathie vorhanden, dass es bald gefixt wird.

Vor allem bin ich gespannt, wie ANC dann funktioniert, wenn es wieder ist, wie es sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Benutzer 239228

Gast
Es wird schon einen Grund dafür geben. Nur Apple sollte den auch mal kommunizieren.

Zwei Theorien (!), die ich selbst für einigermaßen plausibel halte: das zu starke ANC hat bei einigen Nutzern für Unbehagen, Kopfschmerzen und Schwindel gesorgt. Da muss Apple natürlich gegensteuern. Aber es sollte die Möglichkeit geben, die Intensität selbst regeln zu können. Oder, wie ich gerade wieder gelesen habe, das zu starke ANC sorgt für Hardwareprobleme, da die Mikrofone und Lautsprecher dann falsch oder zu stark belastet werden, was bis zu einem Defekt einzelner Bauteile führen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni