Apple stellt die AirPods Pro vor

Mitglied 105235

Gast
Ab heute vorbestellbar und ab dem 30.10. werden sie ausgeliefert.

Mein Liefertermin ist 04.11. habe um 20 Uhr bestellt.

Hat jemand einen früheren Termin?
Meine sollen am 30.10 zugestellt werden, wenn du sie willst für 350€ sind sie deine...



Im ernst ich kapiere nicht, was wegen diesen paar Tagen Unterschied sich ein paar schon wieder Beschweren/Benachteiligt fühlen... Ist doch egal wann der Verklebte Elektroschrott geliefert wird, würde mir von der Politik hier mal was wünschen das so verklebte Sachen die nicht repariert werden können keine Zulassung mehr bekommen sollten und damit meine ich nun die Gesamte Elektronischen Produkte von allen Herstellern die das so machen.


Habe es schon mehrmals gesagt, und mir hat keiner Gehör geschenkt (welch Wortwitz): Gute In-Ears brauchen Gummilammellen bzw. -Aufsätze. Glitischges Plastik only kann noch an so vielen "hundert verschiedenen Ohren" getestet worden sein (Marketing-Blödsinn), es passt nur bestimmten Menschen wirklich gut (= keine Schmerzen, Scwhitzen, Druckgefühl oder Verrutschen) und die Abschirmung bleibt schlecht.

Nun kommt ein Stückchen Einsicht, für nochmal schlappe 100€ mehr und weiterhin recht bescheidenen 5 Stunden Akkulaufzeit. Da gibt es vom Gesamtpaket bessere Alternativen.
Wenn es damals nicht schon andere gesagt haben, sage ich es nun halt. AirPods waren nie In-Ears und sollten auch nie welche sein. Ich möchte InEars nicht mal Geschenkt haben, mich nervt diese Abschirmung von der Außenwelt total und dazu egal welche Aufsätze ich verwende, der Druck den die InEars immer erzeugen stört mich auch und fängt nach einer Zeit an mir in den Ohren zu schmerzen. Dazu hört Mann/Frau mit InEars das eigene Kaugeräusch etc.


Das Apple nun also auch InEars bringt, hat wenig mit Einsicht zu tun, eher mit einer Normalen Produktpflege. Denn auch zu den EarPods gab es eine Zeitlang auch InEars die gekäuft werden hätten können. Von einer Einsicht können wir sprechen, wenn Apple endlich mal Anfängt die Kabelgebunden EarPods nicht mehr den iPhones bei zulegen sondern die AirPods und das ohne Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Meine sollen am 30.10 zugestellt werden, wenn du sie willst für 350€ sind sie deine.



Im ernst ich kapiere nicht, was wegen diesen paar Tagen Unterschied sich ein paar schon wieder Beschweren/Benachteiligt fühlen... Ist doch egal wann der Verklebte Elektroschrott geliefert wird, würde mir von der Politik hier mal was wünschen das so verklebte Sachen die nicht repariert werden können keine Zulassung mehr bekommen sollten und damit meine ich nun die Gesamte Elektronischen Produkte von allen Herstellern die das so machen.


Wenn es damals nicht schon andere gesagt haben, sage ich es nun halt. AirPods waren nie In-Ears und sollten auch nie welche sein.

Ich hab keine Ahnung, was du da hinein interpretierst?! Aber beschwert habe ich mich nicht.

Ich habe mich nur gefragt, ob ich einfach spät dran war, oder Apple generell in Deutschland erst später versendet, vielleicht auch wegen des Feiertags, denn angekündigt war die Auslieferung für den 30.10.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Meine kommen am Donnerstag. 31.10. mit Gravur. Ohne wäre es überraschend das selbe Datum gewesen. Österreich schien es diesmal besser gehabt zu haben.

Die Track Air sollten die Woche auch hier ankommen. Ohne arrogant sein zu wollen - anscheinend spricht mir „Die Branche“ langsam Kompetenz in Sachen Audio zu. Die melden sich jetzt von sich aus ob ich ihre Kopfhörer nicht auch testen mag :D

Und klar. Gute In-Ears brauchen gutes Gummi oder noch besser Foam. So wie die Liberty 2 Pro die mich ohne Mist echt umgehauen haben (Test gestern hier). Aber ich mag auch die halboffenen AirPods. Erinnert mich tatsächlich an offene/halboffene große Kopfhörer. Hat auch seinen Einsatzbereich - für mich zumindest

Klasse! Dann bin ich sehr auf den / die Tests gespannt!
 

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Meine wurden schon versendet kommen Morgen!:D Obwohl stand 4. November! :cool:
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
Meine kommen auch am 30.10. statt am 04.11.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
So wie sehe haben die nichts für den Halt in den Ohren eingebaut. Ob da viele so glücklich werden.

Sowas hält bei mir zb gar nicht, es fällt nicht raus, aber minimales rausrutschen reicht aus um den Bass zu verlieren.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Habt ihr AppleCare+ zu euren AirPod Pro bestellt, bzw. wollt ihr es euch dazu holen? Bei meinen »normalen« AirPods hatte ich da nichtmal dran gedacht, eben im Bestellprozess habe ich dann kurz gezögert, als es mir angeboten wurde. Im Vergleich zu einem gebrochenen iPhone-Display fällt mir bei den AirPods allerdings nicht so wirklich viel ein, wobei mir AppleCare helfen würde. Die größte Gefahr ist vermutlich noch, dass ich sie verliere – und in dem Fall hustet mir Apple dann was…
 

Mitglied 105235

Gast
So wie sehe haben die nichts für den Halt in den Ohren eingebaut. Ob da viele so glücklich werden.
Es sind Silikontips in drei Größen dabei. Oft reicht es hier einfach eine andere Größe zu verwenden, wenn das nicht hilft ist es natürlich doof für die betroffenen.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
Ich denk mal der Halt wird gut sein. Ich nutze heute noch die Kabel-Inears die Apple mal hatte, sie waren echt in jeder Hinsicht absolut top!

Die hatte ich auch mal. Die waren auch von Sound her echt wahnsinnig gut.
So gute in Erars hat Apple seither nicht mehr gebaut. Die neuen PRo könnten da wieder hinkommen.

Bin schon auf deinen Test gespannt.
Wenns geht im direkten Vergleich dazu:
Gute In-Ears brauchen gutes Gummi oder noch besser Foam. So wie die Liberty 2 Pro die mich ohne Mist echt umgehauen haben (Test gestern hier).
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Es sind Silikontips in drei Größen dabei. Oft reicht es hier einfach eine andere Größe zu verwenden, wenn das nicht hilft ist es natürlich doof für die betroffenen.
Ja hilft nicht, rutscht immer raus.

Erst die Lösung mit Lamellen am Kopfhörer und "eindrehen" hat geholfen. Haben zum Glück nun die meisten.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
355
Ich hatte mal InEars. Schrecklich, wenn man beim Sport seinen Herzschlag hört. Das ist bei dem „normalen AirPods“ besser. Bin gespannt, ob es bei den AirPods pro anders ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231919

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Klasse!

dann ist für jeden was dabei. Ich habe mich, als ich die Prognosen zum Preis gehört habe, bewusst letzte Woche für die Libertone Track Air + entschieden, und bereue es kein Stück.

Tolles ANC, Laufzeit wie bei den AirPods Pro, und kabelloses laden.

Laut Tests sollen sie den bisherigen AirPods im Klang auch überlegen sein. Aber ich bin da nicht so geeicht :)

Der Preis ist natürlich happig von den AirPods Pro.
Die Libratone Track + sehen halt auch einfach mega aus .. damit hab ich auch schon geliebäugelt, bin aber noch unentschlossen ob so richtiges in-Ear oder ob ich liebe auch schwarze Airpods (Blvckpod neueste Version) setzen soll. Meine Airpods machen langsam schlapp
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Die hatte ich auch mal. Die waren auch von Sound her echt wahnsinnig gut.
So gute in Erars hat Apple seither nicht mehr gebaut. Die neuen PRo könnten da wieder hinkommen.

Bin schon auf deinen Test gespannt.
Wenns geht im direkten Vergleich dazu:

Ich habe auch die originalen InEars von Apple (mit Kabel). Sie haben einen ganz flauen Bass. Fand sie nur vom Halt her gut. Aber der Ton war in den Tiefen sehr schlecht.

Die Libratone Track + sehen halt auch einfach mega aus .. damit hab ich auch schon geliebäugelt, bin aber noch unentschlossen ob so richtiges in-Ear oder ob ich liebe auch schwarze Airpods (Blvckpod neueste Version) setzen soll. Meine Airpods machen langsam schlapp

Ich kann sie wirklich empfehlen. Sowohl von der Hardware, aber auch von der Software (Einstellungs-App) sind sie toll.
 

Mitglied 231919

Gast
Ich hatte mal InEars. Schrecklich, wenn man beim Sport seinen Herzschlag hört. Das ist bei dem „normalen AirPods“ besser. Bin gespannt, ob es bei den AirPods pro anders ist.
Glaube ich kaum. Diese akustische Rückkopplung kommt m.M.n. durch die Gummistöpsel und ist somit bauartbedingt. Finde in-Ears fürchterlich, weil der ganze Kopfschall (sprechen, kauen...) auf das Ohr rückgekoppelt wird. Telefonieren dürfte ein Graus sein mit den AirPods Pro. Zum Musikhören dürften sie besser sein, aber dafür habe ich andere Kopfhörer.

Unterm Strich habe ich für mich richtig gekauft im März. Der Preis ist auch recht gesalzen finde ich. Naja, mal sehen was passiert wenn meine AP2 dann aufgeben in 2-3 Jahren.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
Ich habe auch die originalen InEars von Apple (mit Kabel). Sie haben einen ganz flauen Bass. Fand sie nur vom Halt her gut. Aber der Ton war in den Tiefen sehr schlecht.

Das kann ich absolut nicht bestätigen.
@Jan Gruber du sicher auch nicht, oder?

es gab damals auch extrem viele Fälschungen. Gerade auch bei Amazon.
Hattest du die damals direkt von Apple bezogen?
 

Mitglied 87291

Gast
Ich bin mal gespannt wie die AirPods "Pro" performen. Die Schwäche bei Apple war bisher einfach immer der Sound.

Und bei der UVP ist man nunmal in der Preisklasse von Bose/Sennheiser.
 

Heiko L.

Golden Delicious
Registriert
17.09.17
Beiträge
9
Ab heute vorbestellbar und ab dem 30.10. werden sie ausgeliefert.

Mein Liefertermin ist 04.11. habe um 20 Uhr bestellt.

Hat jemand einen früheren Termin?

Ja... meine gestern Abend gegen 18 Uhr bestellt, heute versendet und sollen morgen per DHL Express geliefert werden.
 

Creek

Granny Smith
Registriert
08.08.15
Beiträge
12
Wird das ANC nur beim Musikhören funktionieren, oder auch ohne aktive Wiedergabe? D.h. kann man die Kopfhörer auch z.B. im Flugzeug als Gehörschutz beim schlafen nutzen, um das rauschen zu unterdrücken?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
ANC sollte eigentlich, wie bei anderen Kopfhörern auch, unabhängig von einer gerade laufenden Musikwiedergabe funktionieren.
Bei meinen Beats 3 Studio ist das zumindest so, und bei den Bose eines Kollegen ebenfalls.