• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple macht mir Angst

KayHH

Gast
Ja mal abwarten! was kostet denn so ein iPhone eigentlich? Ich bin mir auch nocht sicher ob ich mir eines kaufen werde.
Das hängt von den Vertriebspartnern ab, die es in Europa geben wird. Nichts genaues weiß man jetzt.


Gruss KayHH
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Na dann bin ich mal gespannt. Ich behaupte mal nicht unter 350 Euro!
 

KayHH

Gast
Sicher nicht unter 350, wenn es in USA schon 499 bzw. 599 inkl. Vetrag kostet. Gruss KayHH
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ja am Anfang, aber alles wird mal etwas billiger, ich erwarte nicht das es 0 Euro mit Vetrag kosten wird, aber mein Vertrag läuft nächstes Jahr im November aus (2008), mal sehen wie da die Lage so aussehen wird.
 

KayHH

Gast
Träumen ist ja nicht verboten, aber momentan kostet ein nicht annähernd so brauchbares Smartphone inkl. Vertrag oft 200 oder mehr Euro. Gruss KayHH
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Es gibt für jedes System die passende Software, diese heißt meist nur anders.

sorry, aber das stimmt nie und nimmer.
Beispiel: Medizinbereich. Es gibt z. B. kein einziges Anatomieprogramm, das auf Mac OSX läuft. Bei Abrechnungs- und Praxisverwaltungssoftware und speziellen therapiebezogenen Anwendungsprogrammen sieht es genauso düster aus.
Mir unverständlich.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..]

Und ich bin mir sicher, dass das iPhone wesentlich öfter abstürzen wird, als mein Nokia 6230i;)
Soso, Du bist Dir sicher ... so oft, wie Du hier in den letzten Stunden spekuliert hast, geraten hast, und das immer mit negativer Zielrichtung ... ist fuer mich keines Deiner Worte mehr auch nur einen Cent wert.

<plonk>
 

iHuaber

Tokyo Rose
Registriert
06.01.07
Beiträge
69
Ich denke nicht das ein Produkt wie das MacBook Pro ein "Massenprodukt" ist. Ein MacBook vielleicht eher. Die meisten Anwender nutzen nunmal Microsoft Windows, daran wird sich auch in naher Zukunft vermutlich wenig ändern. Ich hab mich für den Umstieg entschieden - viele Computernutzer würden den Schritt aber vermutlich garnicht gehen weil diese dann Bekanntes und Vertrautes verlieren würden und das geht ja nicht, oder?

Apple soll ruhig in anderen Produktgruppen forschen & mitmischen - aber nur wenn der Mac nicht Nachteilig behandelt wird. Das iPhone ist nunmal ein neues Produkt das man so noch nicht gesehen hat, ich warte nur auf die Firmen die versuchen so etwas nachzuahmen, das wird aber denke ich mal scheitern.

Apple hat einfach Produkte die gegenüber vergleichbaren Sachen einzigartig sind, besonders vom Design, und das ist gut so!

Der Dän
Brunzmichel
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Also das mit der "Medizinsoftware" stimmt so nicht ganz. Ich kenne mich bei diesem Thema überhaupt nicht aus, aber bei meinem Kieferorthopäden stehen nur Macs, sei es an der Empfangstheke bei der Verwaltung wie auch in den Behandlungzimmern. Wenn ich irgendwann nochmal da sein sollte, kann ich ja ein paar Photos posten für die kritisch eingestellten. ;)
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Soso, Du bist Dir sicher ... so oft, wie Du hier in den letzten Stunden spekuliert hast, geraten hast, und das immer mit negativer Zielrichtung ... ist fuer mich keines Deiner Worte mehr auch nur einen Cent wert.

<plonk>
Ich rate nicht, ich schätze nur die Chancen mit den mir zur Verfügung stehenden Fakten ein - und da sieht es einfach nicht gut aus. Aber offene Meinung, v.a. negativ gegenüber Apple-Produkten wird hier generell nicht gern gesehen, von dir lieber Bonobo im speziellen sowieso nicht. Ich kann mich da an so manches mit dir erinnern.
Aber ich kann die Meinungen akzeptieren, probiere das doch selber einmal und hau nicht immer gleich drauf und denk fünf Minuten über manches nach, vielleicht siehst du es dann realistischer.
Ich bin kein Apple-Feind, kein Troll und mit Sicherheit kein unüberlegter Mensch, sondern hinterfrage auch gerne einmal etwas.
Danke, tschüss
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Aber offene Meinung, v.a. negativ gegenüber Apple-Produkten wird hier generell nicht gern gesehen, von dir lieber Bonobo im speziellen sowieso nicht. Ich kann mich da an so manches mit dir erinnern.
Ah ja? Mir geht's im Allgemeinen eher um Fakten ... und wuesste gerne mal, woran Du Dich erinnerst, ob's da um Fakten ging oder was.
 

jozy

Gast
Nur konsequent, dass Computer aus dem Namen gestrichen wurde. Es werden ja nicht einmal mehr irgendwelche Sachen aus diesem Bereich vorgestellt.
Was soll denn Apple TV!? Gibt es ernsthaft jemanden, der so einen Unsinn zu diesem Preis braucht? Ich beim besten Willen nicht. Unnötiger Schnickschnack.
iPhone? Grausam. Schlimmer geht es fast nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das einer der größten Flops in der Geschichte von Apple wird. In dem Markt tummeln sich zu viele etablierte und gute Firmen, die gute und vor allem preisgünstigere Alternativen anbieten. Ein paar verrückte Apfel-Fans werden sich den Technikklumpen zulegen, die große Masse wird alleine wegen des Preises nein sagen.

du hast doch absolut keine ahnung. jeder satz von dir ist absolut realitätsfremd! mach die augen auf und akzeptier die realität. dein nokia 3210 is tod!!! (metapher... denkt d mal drüber nach...)


ein tipp: sich erst mal informieren was in der welt so abgeht und dann sich auslassen!
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Mainstram, Unterhaltungsgesellschaftprodukt und Lifestyle orientiert? DAS iPhone?

BESTIMMT NICHT! Welcher Lifestyler (sagen wir als Bsp. 16 jähriger(r)...) kann sich für 600 Dollar ein iPhone leisten? Geschweige denn die Masse? nene

Apple zielt wieder einmal auf den Professionellen Markt, wie z.B. Manager, Banker oder einfach Leute die viel unterwegs oder auf Reisen sind!

Ich sehe das iPhone als Pionier einer neuen Kommunikationstechnik und nicht als Lifestyle Produkt für gut betugte!

Natürlich könnte man sagen, wer braucht schon iTunes, WLAN, iPhoto, Safari und die ganzen anderen Funktionen auf dem iPhone!???

ABER: In den 60er, meinten die Leute auch, wer braucht schon ein Auto! Jetzt hat 2/3 der Bevölkerung eines! mmhhh, dies liegt daran, dass die Konzerne uns immer mehr bieten, sei es Luxusgüter, Mode, Autos, Urlaub.........usw.!

Sowas nennt man auch Evolution (der Technik) ob dies immer gut ist, weiß ich aber auch nicht :)!

P.S.: Was können wir schon steuern? Die Lautstärke in unserem Radio? mmhh OK (ironie)

Wenn die Konzerne als Bsp. das iPhone gut vermarkten wollen, dann schaffen sie es auch, beobachtet euch doch mal selbst.....Beispiele über Beispiele

Also, viel Spass beim Konsum, ich habe diesen auf jedenfall!!!

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: winnie

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
du hast doch absolut keine ahnung. jeder satz von dir ist absolut realitätsfremd! mach die augen auf und akzeptier die realität. dein nokia 3210 is tod!!! (metapher... denkt d mal drüber nach...)


ein tipp: sich erst mal informieren was in der welt so abgeht und dann sich auslassen!

Was in der Welt so abgeht... hm, laß' mal überlegen... mein K800i hat 2GB Speicher, weniger als das iPhone, aber kann auch mp3's abspielen - ein Grund übrigens, warum ich keinen iPod besitze. Videos auf einen 3,8''-Screen gucken? Hm, wer macht sowas? Ich find' die Videos auf meiner PSP schon sehr klein und der Screen ist größer als 3,8''. Telefonieren kann mein K800i auch, ebenfalls hat es ein Telefonbuch, in das ich einen Anrufer einfügen kann, ich kann Mails verschicken und im Internet Browsen.

Wo genau liegt die Revolution des iPhones? Im Design? Darin, daß das Gerät Funktionen zweier aktuell vorhandener Geräte vereint? Naja, ich weiß nicht...

Ein Analysten-Kommentar sagt eigentlich alles aus, was mir zu dem Handy und zu Apple's Preisvorstellung einfällt: "Im Hochpreisbereich sind die Margen besser." Ja, das ist tatsächlich so.

Aber hier wollen ja viele vom Mainstream weg - also, dann viel Spaß mit dem Gerät!

Ich hätte lieber iLife 07 und iWork 07 gesehen :(
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Konsum ist schon ein Phänomen für sich:)! Da hast du Recht.

Du könntest auch mit dem iPhone Recht haben, dass es nur für Geschäftsleute oder den Profibereicht ist, jedoch will gegenüberstellen das der iPod auch nicht gerade "billig" ist. Ich rede jetzt von dem großen iPod.
Mir ist aufgefallen das wenn es einen neuen iPod gab, viele in meinem Umfeld damit rumgerannt sind. Ich hätte gar nie so viel Geld dafür übrig mir sofort etwas zu kaufen wenn es raus kommt.
Wenn ihr mich fragt werden die Leute auch irgendwie das Geld für ein iPhone aufbringen können, jetzt nicht unbedingt ein 16 jähriger aber halt ab 20 aufwärts würde ich mal schätzen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
ab 20 aufwärts würde ich mal schätzen.
Och, wenn's dann kommt, wuerde es mit voellig ausreichen, wenn's ab 50 aufwaerts zugelassen waere. Haette mit dem Mac natuerlich auch gleich so sein sollen, dann ab 30.


duckw100x18.gif
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich meinte nicht die Zulassung, sondern das Alter der Menschen die sich sowas leisten können.
 

jozy

Gast
Was in der Welt so abgeht... hm, laß' mal überlegen... mein K800i hat 2GB Speicher, weniger als das iPhone, aber kann auch mp3's abspielen - ein Grund übrigens, warum ich keinen iPod besitze. Videos auf einen 3,8''-Screen gucken? Hm, wer macht sowas? Ich find' die Videos auf meiner PSP schon sehr klein und der Screen ist größer als 3,8''. Telefonieren kann mein K800i auch, ebenfalls hat es ein Telefonbuch, in das ich einen Anrufer einfügen kann, ich kann Mails verschicken und im Internet Browsen.

alles klar du hast absolut nix vom konzept kapiert...kommt noch, keine angst

Wo genau liegt die Revolution des iPhones? Im Design? Darin, daß das Gerät Funktionen zweier aktuell vorhandener Geräte vereint? Naja, ich weiß nicht...
hhhmmmm..... ich glaube da sind seeehr viel mehr konzepte drin vereint und die in keinster weiße vergleichbar. weder in useability noch in design

Ein Analysten-Kommentar sagt eigentlich alles aus, was mir zu dem Handy und zu Apple's Preisvorstellung einfällt: "Im Hochpreisbereich sind die Margen besser." Ja, das ist tatsächlich so.
stimmt das war mitm ipod bis vor 2-3 jahren auch noch so, jetzt hat er knapp 70% marktanteil. und die paar kröten sind auf jeden fall bei einem großteil der bevölkerung vorhanden. man siehe verschuldung der einzellnen haushalte und völlig überteuerte PKW (ich sag nur VW).

Aber hier wollen ja viele vom Mainstream weg - also, dann viel Spaß mit dem Gerät!
jeder individualist sucht seinen mainstream... nämlich der der ihm am besten gefällt. (man siehe die schwarz angezogenen ledermäntel typen. die suchen sich auch ihren mainstream...)

Ich hätte lieber iLife 07 und iWork 07 gesehen :(
ich auch... ich bin aber zu 100% sicher das daß auch noch kommt! und das iphone hat auch spaß gemacht anzuschaun.

danke für ihre aufmerksamkeit...