• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple macht mir Angst

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
es stimmt schon aber ich komme mit keiner linux distribution wirklcih so gut zu recht wie mit dem mac os... es ist einfach das am einfachsten zu bedienende system... nur beim IM hängts noch sonst ist alles sehr gut

Da hast du Recht. OS X ist wohl so einfach, dass selbst der dümmste Depp damit klar kommt. Um ein Linux als vernünftige Workstation zu betreiben, bedarf es schon einigen Kenntnissen. Wenn man die jedoch hat und damit umzugehen weiss, ist Linux ein hervorragendes System was sich sehr vielseitig einsetzten lässt.
 

fooji

Gala
Registriert
18.01.06
Beiträge
53
Es wäre abstolut schlimm wenn man Apple jetzt fast ausschließlich mit Unterhaltungselektronik in Verbindung bringt.

Es ist zwar unfair, aber ich wünsche mir das Apple mit dieser Strategie scheiter und sich wie früher nur auf gute Computer konzentriert. Was aber leider nicht so kommen wird denke ich mal.

Ich war letztens im Saturn, man braucht jetzt nicht viel darüber zu verlieren das diese Läden "sch...e" sind, darüber gibt es andere Threads. Auf alle Fälle hab ich ja eigentlcih was dagegen Apple im Saturn zu kaufen, jedoch brauchte ich auf die schnelle eine Mighty Mouse. Na klasse: Alle ausverkauft! Das heißt nichts gutes, wenn jetzt jeder so etwas besitzt und sie nur noch in der Unterhaltungsbranche zu finden sind, dann gehe ich zu Linux:)


apple ist schon lang nichts mehr für sonderlinge. spießertum ist out.
 

fooji

Gala
Registriert
18.01.06
Beiträge
53
Da hast du Recht. In der Einzigartigkeit von Apple ist der Wurm drin. Ich beschäftige mich seit einem Jahr mit Linux und werde dies auch in diesem Jahr zu meinem primären System machen. Steve kann dann seine Keynotes bei ... sucht einen Superstar präsentieren. Diese Gehampel um Fortschritt hier und da nervt.

ohne fortschritt keine innovationen, ohne fortschritt würdest du noch in der höhle vor deinem feuersitzen... willst du das?
 
  • Like
Reaktionen: gaumas

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Also ich bin nicht gegen Fortschritt, aber jeder sollte bei seinen Stärken bleiben, und nich von jedem ein bisschen machen. Apples Stärke sind nun mal die Computer. Was würdet ihr denn sagen wenn es aufeinmal eine iBox gibt (das pendant zur X-Box). Das wäre meiner Meinung nach eine Innovation in die falsche Richtung.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Ist ja nett, aber darunter laufen meine Programme leider nicht. Gruss KayHH

Darunter laufen Deine "Dir bekannten Programme" nicht. Das dachte ich zu Beginn mit Linux und/oder damals OS X auch. Es gibt für jedes System die passende Software, diese heißt meist nur anders. Mitlerweile gehe ich da bei Linux nach einem Jahr schon lockerer ran. Es gibt für Linux so viel Software und Möglichkeiten das GUI individuell einzurichten, dass es anderen Systemen nur in wenigen Punkten nachsteht. Man muss sich nur mit beschäftigen.
 

Andy001

Gast
Da hast du Recht. OS X ist wohl so einfach, dass selbst der dümmste Depp damit klar kommt. Um ein Linux als vernünftige Workstation zu betreiben, bedarf es schon einigen Kenntnissen. Wenn man die jedoch hat und damit umzugehen weiss, ist Linux ein hervorragendes System was sich sehr vielseitig einsetzten lässt.

naja der unterschied ist das mir das arbeiten an os x wirklich spass macht und ich durch "inteligentere" menu führung usw schneller zum ziel komme... was mir auch gefällt ist das es nirgendwo einen so leistungsfähigen und kompakten PC gibt wie den imac zb. auserdem liebe ich die "farbe" weiss (schon vor apple) wird dann alles schön sauber xD.
naja vllt bin ich nur ein psycho :p

mfg andy
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Seit Heute heißen sie nicht mehr Apple Computer Inc.
sondern nur noch Apple Inc.
Ein weiterer Schritt Richtung Unterhaltungselektronik.
Dazu auf der Keynote als einzige Neuvorstellung ein Handy,
das zugegeben seht gut aussieht, auf sowas hatte ich schon lange gewartet.
Was ist mit Leopard, iLive, iWorks,
neuen Rechnern und sonstigem Computer relevanten Dingen?

du nimmst mir das wort aus dem mund.... Ich habe nur gedacht... STEEEVE was ist mit uns... denk doch auch mal an die leute die dich bewundern und lieben...naja ich hoffe er legt jetz bald mal butter bei die fisch sonst muss ich doch ernst darüber nachdenken wen ich da bei apple mal die levieten lesen soll...o_O
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Das Problem ist, dass Apple genau wie jede andere Firma denkt. Apple ist im Grunde auch nur eine Firma :). Jede Firma möchte mehr Geld verdienen, und da ist die Meinungen von einzelnen "kultigen" Anhängern egal würde ich mal behaupten. Im Vergleich zu Masse sind wir nichts!
 

Syncron

Gast
Apple wird schlichtweg zu einem zweiten Sony. Sony liefert ebenfalls Profi-Lösungen, Computer, Unterhaltung, Handys alles möglich halt. Das will Apple auch. Der Mac wird wahrscheinlich die Zentrale aller Medien und so selbst an Wichtigkeit gewinnen. Ihr wisst ja... wer einmal ein Apple Produkt hat, will mehr. Meistens einen Mac.

Apple wird und ist schon Mainstream.

Andererseits wird Apple auch die Plattform der Profis bleiben. Sie werden das System zuverlässig weiterentwickeln. Natürlich wirds bunter, verspielter und ich befürchte ressourcenfressender, allerdings bringt Apple die Profi-Lösung auch weiter voran. Alle werden von den Erfolg was haben...

iPod ist cool. iPhone ist cool. OS X ist cool. Apple ist cool.
Final Cut ist geil. Aperture is ... äh... naja... . Motion ist geil. Apple Pro ist geil.

....Cool und Geil treffen sich in der neuen Firma Apple Inc. ;)

Übrigens: Die AppleTV Oberfläche finde ich nicht so schön.. weiß nicht woran es liegt, aber die original FrontRow integriert in AppleTV wäre geiler.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Bin auch sehr enttäuscht, dass Leopard nicht vorgestellt wurde, aber ich denke nicht, dass sich Apple von den Computern abwendet: Der iMac ist DAS image-Produkt von Apple und ohne den wirds nicht gut laufen. Und so wie sich das MacBook verkauft, wird Apple da sicherlich dran weiterentwickeln...
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
ohne fortschritt keine innovationen, ohne fortschritt würdest du noch in der höhle vor deinem feuersitzen... willst du das?

Leider hast du nichts begriffen. Der wahre Fortschritt ist der Fortschritt zu sich selbst. Sicher hilft uns die Technik hier und da weiter, aber oftmals sind wir auch nur zu faul selbst Hand anzulegen. Nur also Beispiel, ich kenne Leute die Arbeiten mit Technik von vor 10 Jahren und älter und die stellen krassere Sachen damit auf die Beine als manch einer mit seinem Hightech Spielzeug. Ist also eher eine Ansichtssache was man wirklich braucht und was Überfluss ist.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
... und ich durch "inteligentere" menu führung usw schneller zum ziel komme...

Intelligente Menüführung? Naja, wollte letztens das erste mal die Visuals mit iTunes 7 starten und was sehe ich, der Visuals-Button ist verschwunden. Dumm in der Menüleiste gesucht und auch gefunden, aber läuft dann nur im Fenster. Also erst mal Doppelklick (wie beim DVD-Player), nix Fullscreen, Apfel+0 (wie beim DVD-Player), nix Fullscreen. Apfel+F muss man drücken. Ja ganz toll. Mein (überaus hübscher) Besuch dachte wohl auch, der Typ kennt sich ja wohl überhaupt nicht aus. :-[
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Zum Beispiel hatte Jerry Goldsmith immer einen alten Atari zum Musik schreiben benutzt! Den hat er bis vor kurzem als er gestorben ist weiterhin benutzt.

Und wenn man sich anschaut was er alles für Filme vertont hat, dann wird einem schwindelig.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Es wäre abstolut schlimm wenn man Apple jetzt fast ausschließlich mit Unterhaltungselektronik in Verbindung bringt.

Es ist zwar unfair, aber ich wünsche mir das Apple mit dieser Strategie scheiter und sich wie früher nur auf gute Computer konzentriert. Was aber leider nicht so kommen wird denke ich mal.

Das Primärziel einer Firma ist es Geld zu verdienen. Wenn Apple denkt das geht besser wenn sie in der Sparte Unterhaltungelektronik Fuß fassen is das durchaus berechtigt.


Ich war letztens im Saturn, man braucht jetzt nicht viel darüber zu verlieren das diese Läden "sch...e" sind, darüber gibt es andere Threads. Auf alle Fälle hab ich ja eigentlcih was dagegen Apple im Saturn zu kaufen, jedoch brauchte ich auf die schnelle eine Mighty Mouse. Na klasse: Alle ausverkauft! Das heißt nichts gutes, wenn jetzt jeder so etwas besitzt und sie nur noch in der
Unterhaltungsbranche zu finden sind, dann gehe ich zu Linux:)

Erstens versteh ich nicht ganz was so schlimm ist einen Apple bei Saturn zu kaufen? Das ist trotzdem noch ein Apple...

Zweitens ist es nicht wirklich nachvollziehbar für mich warum etwas schlecht ist nur weil mehrere Personen das gleiche Produkt besitzen. Und was die Aussage mit Linux betrifft... Benutzt du ein Betriebssystem weil das Arbeiten damit leicht von der Hand geht oder suchst du einfach nur eine Möglichkeit anders zu sein?

Bitte fass das jetzt nicht als Attacke gegen dich auf aber das interessiert mich einfach:)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich will nicht unbedingt anders sein, ich möchte mich aber nicht in Zukunft mit Viren oder Ähnlichem befassen. Ferner muss ich für niemanden in der Familie Rechner einrichten, weil ich ja nicht unbedingt der Windows Mensch bin. Wenn ich das bei anderen sehe die ein bisschen Ahnung davon haben: Die sitzen nur vor anderer Leuts Kisten und kriegen nicht sehr viel dafür.
 

Confu

Gast
Hi,

Ich verstehe die depressive Haltung nicht. Apple Inc. geht den richtigen Weg! Meinen hier einige ohne iPod und die integration von zukunftsweisenden Intel CPU's wäre die Firma substantiell da, wo sie heute ist? Da greift eins ins andere...

Das iPhone beherbergt Inovationen (auch aus dem Computersektor), die sich in der Vergangenheit bewährt haben. Hier hat man aus einem enormen Erfahrungsschatz und eigenen Patenten ein Produkt erschaffen, das (bis jetzt) seines gleichen sucht. Darüberhinaus denke ich, wird die Qualitätssicherung an oberster Stelle stehen. Den anders kann (und will) ich mir den weiteren Weg von Apple Inc. nicht vorstellen. Alles andere wäre tödlich...

Es ist mir persönlich egal wann Leopard kommt, da ich mit meinem Tiger hervoragende Arbeit leiste. Und so lange das der Fall ist, werde ich von einem Upgrade absehen...

eile mit weile ;) ...


so long
 
  • Like
Reaktionen: Ultrasonic

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
typisch Deutsch? meckern? man freut Euch doch!... und die Katze kommt schon noch....
 

gefrorenerTau

Gast
Ich kann mich nur Confu anschliessen. Apple's Stern wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zurück am Himmel der Computerindustrie ohne den Erfolg des iPod und den damit verbundenen Konvertiten.
Alleine in meinem Freundes und Verwandten Kreis hat sich der Anteil der Apple Käufer und Nutzer in den letzten 3 Jahren bestimmt verfünffacht. Das kommt nicht von ungefähr.

So langsam gehen mir diese Unkenrufe deutlich auf die Nerven. Fein, eurer Meinung nach hätte Apple also den Mainstream der Computer und Medien Nutzer Aussen vor lassen sollen um weiterhin nur Nischenprodukte anzubieten.
Wofür frage ich mich dann. Die Antwort liefere ich auch gleich. Ich bin überzeugt, dass eine Menge der "Buhh" Rufer diejenigen Nutzer sind, die Apple nur so toll fanden weil es a) ein Randprodukt und b) ziemlich besonders war einen zu besitzen. Die Kombination machte einen zu dem Revoluzer, dem dieses Schicksal im wahren Leben immer verwehrt geblieben ist. Nun, da Apple zum Produkt der Massen avanciert ist, ist man nicht mehr besonders cool oder wichtig oder revolutionär oder was auch immer, da jeder den abgebissenen Apfelaufkleber irgendwo an sich trägt. Mein Beilieid an all jene, auf die das zutrifft.

Apple, Inc. - vielen Dank für diese Keynote - weiter so !
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Generell sind die Ausflüge ins Media Lager ja gut
und finaziell einträglich, ohne iPod gäbe es Apple
möglicherweise gar nicht mehr, zumindest hätten sie
nicht so viel Geld für Innovationen. Nur darf nicht aus
den Augen verloren werden, mit was man groß wurde,
oder als nicht mehr so wichtig abgetan werden.
Sony war ein Riese und konkurenzlos mit seinen Walkmans,
und was haben sie daraus gemacht? Sie haben den Anschluss
verpasst und hecheln nun hinterher. Das Apple an einem Nachfolger
für den iPod arbeitet ist ja gut, dieser Markt ist auch irgendwann satt.
Da die Handys immer mehr können und man sie immer dabei hat,
wird es irgedwann still(er) werden um die iPods.
Gut wenn sie dann nicht hinterher hinken müssen, sondern Vorreiter
bei einem neuen Produkt sind. Das ist ganz klar ihre Stärke.
Nur dieses Produkt hätte man auch in einer Sondermesse vorstellen können. Wollen sie nun dies alles nacheinander in kleinen Bröckchen
in ihren Store einfügen, wie Heute die Airportstation?