• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple macht mir Angst

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
für manche scheint ja einzig und allein die (bisherige?!) exklusivität des apfels als grund zu dienen, einen mac zu besitzen und os x zu nutzen...

mancherorts ist leider immer wieder borniertheit, feindbildstrukturiertes denken und rückwärts-gerichtete geisteshaltung zu erkennen.

apple (computer) inc. bietet überdurchschnittlich gute produkte an. um herrn maslow hier ein wenig zu missbrauchen: apple offeriert mit seinen produkten die befriedigung computertechnischer existenzbedürfnisse (sicherheit im funktionierenden hard- und software-verbund), computertechnischer grundbedürfnisse (simplizität der bedienung) und computertechnischer luxusbedürfnisse (exklusivität).

apple bietet dabei einen - zumindest für mich - weitaus höheren 'bedürfnisbefriedigungsgrad' als die konkurrenz und mitnichten ist die befriedigung des luxusbedürfnisses der einzige beweggrund, ein produkt von apple zu kaufen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: derzabel

KayHH

Gast
Hehe und auch Photoshop läuft bei mir zuverlässig unter Linux. Sogar besser als auf einem IntelMac mit Rosetta.
Ich habe aber keine Lust auf Emulationen, ich stehe auf native Apps. Deswegen habe ich auch keinen Intel Mac. Außerdem müsste ich Photoshop crossgraden und das ist finanziell nicht drin. Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
typisch Deutsch? meckern? man freut Euch doch!... und die Katze kommt schon noch....
Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Ich kann es einfach nciht fassen das hier Monate bzw sogar schon Jahre über das iPhone spekuliert wird und als es dann endlich raus kommt wird gemeckert:oops:
Man ich hab mich tierisch darüber gefreut und werde es mir mit sicherheit auch zu Weihnachten schenken. Ich weis auch das ihr euch darüber gereut habt aber ihr MÜSST wieder Maulen...och Leo ist noch nich drausen...hoch dies is blöd....hoch kein "one more thing....".
Die Zeiten ändern sich und bis jetzt(bis auf wenige ausnahmen die wir lieber vergessen;)) hat Apple immer alles richtig gemacht und ich denke das ein solches Unternehmen weis was es macht. Leo kommt ganz sicher also beruihgt euch;)

Liebe Grüße
Chuck
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Mal kurz Ot: Was ist denn Crossgraden?
 

civi

Gast
Seit Heute heißen sie nicht mehr Apple Computer Inc.
sondern nur noch Apple Inc.

Ich weiss nicht mehr, wer dafür verantwortlich war. Aber als die Aufforderung an Apple kam, OS X doch auch für andere PCs zu öffenen, wurde immer wieder betont, dass Apple hauptsächlich Computer verkaufen will und daher das OS nicht freigeben kann.

Und jetzt: Apple Computer wird es nicht mehr geben.
Ob jetzt Apple Records wieder prozessieren kann?

Ich bin nicht mehr von Apple begeistert.

Außerdem scheint Steve Jobs auf der Keynote (zumindest so wie es auf Apple-Fan-News-Seite macnews.de steht) extrem arrogant gewesen zu sein.
Stichwort Palm Treo: noch vor wenigen Jahren als die ersten Forderungen nach einem Apple-Mobiltelefon kamen, hielt Steve Jobs noch sein Treo 600 hoch und sagte, dass es nichts besseres als dieses geniale Treo 600 gebe.

Tja, die Zeiten ändern sich und Steve Jobs hat sich ja stets geändert.

Apple Computer ist tot, es lebe Apple.
 

KayHH

Gast
Upgrade und Plattformwechseln (Mac>Win oder Win>Mac) in einem. Gruss KayHH
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Apple hat schon früher viel probiert und bisher hats noch nicht geschadet (QuickPic - eine der ersten DigiCams, Newton, ... und schliesslich der iPod). Ich finde Innovationen gut und sind ein Schritt in die richtige Richtung.

Exklusivität ist nicht der Grund, dass ich nen Mac hab, sondern weil ich damit perfekt arbeiten kann.
 

Gangarth

Jonagold
Registriert
16.12.06
Beiträge
22
Das Aus Apple Computer Inc nur noch Apple Inc. wird war doch direkt nach dem Prozessgewinn gegen Apple Records klar. So hatte ich das damals schon vernommen und so war es heute nichts besonderes mehr, sondern nur die Bestätigung, dass sie die Umformierung endlich abgeschlossen haben.
 

jozy

Gast
Also mindest eine Ankündigung oder einen Termin für Leopard habe
ich erwartet. Wurde ja schon vor fast 2 Jahren verkündet.
Aber genau das ist es was mir nicht gefällt.
2 Stunden über ein Telefon reden und n i c h t s anderes,
als Unterhaltungszeug.

und genau das WILL ich. ich bin kein aktionär sonder kunde/konsument.
 

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
ich weiß gar net was ihr schon wieder habt:

objektiv gesehen sind apple computer (egal welcher) nur aus einem grund stabil, sicher und einfach zu bedienen: Hard- und Software sind optimal aufeinander abgestimmt.

wie oft meckert hier einer: "ich kann mein handy nicht synchronisieren", "mein mp3-player wird nicht erkannt, und und und.

jetzt geht apple den einzig richtigen schritt und erweitert seine produktpalette in eine logische meiner meinung nach richtige richtung und nu is auch net geht.
meint ihr denn ehrlich steve schmeißt jetzt alles übern haufen und schmeißt osx und die macs ausm haus????
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

KayHH

Gast
Eben, „Der Umsatzanteil, den Apple mit Computer-Hardware erzielte, stieg in dem Quartal gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres um 37 Prozent. Im gleichen Zeitraum wuchs der Umsatz mit iPod-Playern um 29 Prozent.“ (Quelle: heise)


Gruss KayHH
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Wenn Apple unseren "Hunger" nach "echten" Computern oder nach Qualitätsware nicht mehr erfüllen sollte, dann wird es halt eine andere Firma als Apple tun wo liegt das Problem?
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Eigendlich hat Steve heute nur mit Geschwätz den Kurs hoch getrieben, in dem er Produkte etwas näher spezifizierte, die im Sommer verfügbar sein sollen. Ob die TV-Box Ende Februar wirklich lieferbar ist, muß sich noch erweisen. Die Box ist nichts sonderes u. 40GB-Platte etwas dünn. Aber der Preis ist ein Kasmpfpreis.

Benn
 

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
Wenn Apple unseren "Hunger" nach "echten" Computern oder nach Qualitätsware nicht mehr erfüllen sollte, dann wird es halt eine andere Firma als Apple tun wo liegt das Problem?

is doch der idealfall, ganz einfache BWL: Apple erfüllt die bedürfnisse nicht mehr und jeder hier hat die chance was eigenes zu machen und die bedürfnisse von millionen von usern zu stillen. wo bekommt man denn marktanteile so aufm präsentierteller :)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Wenn Apple unseren "Hunger" nach "echten" Computern oder nach Qualitätsware nicht mehr erfüllen sollte, dann wird es halt eine andere Firma als Apple tun wo liegt das Problem?

Ganz einfach.
Auf so ein Teil wie das iPhone warte ich schon Jahre.
Und warum? Weil es keine andere Firma gebacken bekommt.
Ich würde auch ein SE, Nokia, Moto und wie immer sie heißen nehmen,
nur finde ich keines. Die neuen sehen fast ausnahmlos mieser aus wie die alten
und wenn eines relativ gut aussieht, hat es keinen Speicher, kein BT oder
lässt sich besch****en bedienen.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Eigendlich hat Steve heute nur mit Geschwätz den Kurs hoch getrieben, in dem er Produkte etwas näher spezifizierte, die im Sommer verfügbar sein sollen. Ob die TV-Box Ende Februar wirklich lieferbar ist, muß sich noch erweisen. Die Box ist nichts sonderes u. 40GB-Platte etwas dünn. Aber der Preis ist ein Kasmpfpreis.

Benn

und das nicht schlecht, um 7,1 $ auf 92,57 $
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Ganz einfach.
Auf so ein Teil wie das iPhone warte ich schon Jahre.
Und warum? Weil es keine andere Firma gebacken bekommt.
Ich würde auch ein SE, Nokia, Moto und wie immer sie heißen nehmen,
nur finde ich keines. Die neuen sehen fast ausnahmlos mieser aus wie die alten
und wenn eines relativ gut aussieht, hat es keinen Speicher, kein BT oder
lässt sich besch****en bedienen.

Da muss ich dir absolut Recht geben, es gibt nichts vergleichbares und es liegt nicht unbedingt an der Hardware sondern vorallem an der intuitiven Bedienung die bei Apple einzigartig ist.