• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple macht mir Angst

civi

Gast
BESTIMMT NICHT! Welcher Lifestyler (sagen wir als Bsp. 16 jähriger(r)...) kann sich für 600 Dollar ein iPhone leisten? Geschweige denn die Masse? nene

A


Einen 16-jährigen als Lifestyler zu bezeichnen ist genauso falsch wie Apple als sympathische Firma zu bezeichnen.

In den letzten Jahren hat Apple viel an Sympthie verlorenen. Schade, aber so ist nun mal das Leben.

Ich lese gerade iWoz und muss sagen, dass beide - Jobs und Wozniak - Arschlöcher sind.
Jobs, weil er die Leute für dumm verkauft.

Woz, weil er ein eingebildeter, geltungssüchtiger, frustrierter, unrealistischer Penner ist, der sich den Frust von der Seele schreiben musste.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jozy

Gast
Einen 16-jährigen als Lifestyler zu bezeichnen ist genauso falsch wie Apple als sympathische Firma zu bezeichnen.

In den letzten Jahren hat Apple viel an Sympthie verlorenen. Schade, aber so ist nun mal das Leben.

Ich lese gerade iWoz und muss sagen, dass beide - Jobs und Wozniak - Arschlöcher sind.
Jobs, weil er die Leute für dumm verkauft.

Woz, weil er ein eingebildeter, geltungssüchtiger, frustrierter, unrealistischer Penner ist, der sich den Frust von der Seele schreiben musste.

ne frage, bist du en EMO?
 

jozy

Gast
gut du bist anscheinend keiner. der ders ist weiß was es heißt.
ich beobachte deine posts schon länger und du schlägst mit deiner, ich nenns mal vorsichtig, depression voll nach nem EMO! alles ist so schlecht... und alle lassen sich ja so blenden und und und
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
gut du bist anscheinend keiner. der ders ist weiß was es heißt.
ich beobachte deine posts schon länger und du schlägst mit deiner, ich nenns mal vorsichtig, depression voll nach nem EMO! alles ist so schlecht... und alle lassen sich ja so blenden und und und

Klasse, jetzt wird man schon als Emo bezeichnet wenn man den Tatsachen mal ein bisschen ins Auge sieht :)
Achja du heile Welt, alles ist in Ordnung und Apple will nur das Beste für uns. An Profit denken die nicht, ist ja schließlich kein Unternehmen welches Gewinn machen will... :p

Auch wenn ich civis Meinung nicht ganz unterschreiben würde ist es doch so das viele Konzernchefs den Leuten das blaue vom Himmel versprechen nur um mehr Kunden zu erhalten. Völlig legal, was wir davon glauben ist uns überlassen, kaufen müssen wirs ja nicht, machen es aber im Prinzip ja doch ;) Und ich steh dazu :)
 

JanE

Gast
Also ich bin von der Keynote recht begeistert.
Da ich mir im Grunde sowas gerne kaufen würde. Ein Notebook mit zu schleppen um unterwegs ins Internet zu kommen ist eben nicht angenehm. Das iPhone hingegen ist da ganz gut durchdacht.
Ich bin mal auf die Tarife gespannt, denn wenn die so sch...e bleiben wie im Moment, dann lohnt es sich für mich wohl doch nicht.
Was in der Welt so abgeht... hm, laß' mal überlegen... mein K800i hat 2GB Speicher, weniger als das iPhone, aber kann auch mp3's abspielen - ein Grund übrigens, warum ich keinen iPod besitze. Videos auf einen 3,8''-Screen gucken? Hm, wer macht sowas?
Ich mache sowas. Für Musikvideos ist es ganz nett, weil es da nicht unbedingt auf die kleinsten Details ankommt. Aber natürlich stellt sich die Frage, ob Musikvideos nicht auch nur eine überflüssige Erfindung sind. Habe dasselbe Handy und muss sagen, dass die MP3-Player-Funktion mir nicht sonderlich zusagt.

Das Leopard nicht vorgestellt wurde, ist doch auch nicht schlimm, denn dann gibt es bald bestimmt ein weiteres Event und alles bleibt spannend.
Außerdem versteh ich gar nicht, wieso sich viele darüber aufregen, dass Apple jetzt so viel mit Unterhaltungselektronik macht. Ich bin von meinem Mac begeistert, weil er sich so gut bedienen lässt. Das selbe gilt für meinen iPod. Wenn das iPhone sich da einreiht, soll mir das nur recht sein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jozy

Gast
Klasse, jetzt wird man schon als Emo bezeichnet wenn man den Tatsachen mal ein bisschen ins Auge sieht :)
Achja du heile Welt, alles ist in Ordnung und Apple will nur das Beste für uns. An Profit denken die nicht, ist ja schließlich kein Unternehmen welches Gewinn machen will... :p

Auch wenn ich civis Meinung nicht ganz unterschreiben würde ist es doch so das viele Konzernchefs den Leuten das blaue vom Himmel versprechen nur um mehr Kunden zu erhalten. Völlig legal, was wir davon glauben ist uns überlassen, kaufen müssen wirs ja nicht, machen es aber im Prinzip ja doch ;) Und ich steh dazu :)

stimmt ich hab auch nie was anderes behauptet!!! dein statement stimmt! aber der civi heult seit dem ich dieses forum beobachte immer nur rum! das is halt auch so.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Eines hat doch Apple schon erreicht.
Heute habei ich im Radio (SWR3), in den Nachrichten und
im Fernsehen mehrmals einen Kommentar über dieses Handy?,
(ich glaube dafür fehlt noch eine genaue Definition),
gehört. Nachher kommt noch im RTL Nachtjournal 00:00 Uhr ein Bericht darüber.
Sie haben es innerhalb eines Tages in die deutschen Medien geschafft.
Davor gab es nie auch nur eine Bemerkung wenn Apple etwas neues vorstellte.
 

jozy

Gast
Also ich bin von der Keynote recht begeistert.
Da ich mir im Grunde sowas gerne kaufen würde. Ein Notebook mit zu schleppen um unterwegs ins Internet zu kommen ist eben nicht angenehm. Das iPhone hingegen ist da ganz gut durchdacht.
Ich bin mal auf die Tarife gespannt, denn wenn die so sch...e bleiben wie im Moment, dann lohnt es sich für mich wohl doch nicht.
Ich mache sowas. Für Musikvideos ist es ganz nett, weil es da nicht unbedingt auf die kleinsten Details ankommt. Aber natürlich stellt sich die Frage, ob Musikvideos nicht auch nur eine überflüssige Erfindung sind. Habe dasselbe Handy und muss sagen, dass die MP3-Player-Funktion mir nicht sonderlich zusagt.

Das Leopard nicht vorgestellt wurde, ist doch auch nicht schlimm, denn dann gibt es bald bestimmt ein weiteres Event und alles bleibt spannend.
Außerdem versteh ich gar nicht, wieso sich viele darüber aufregen, dass Apple jetzt so viel mit Unterhaltungselektronik macht. Ich bin von meinem Mac begeistert, weil er sich so gut bedienen lässt. Das selbe gilt für meinen iPod. Wenn das iPhone sich da einreiht, soll mir das nur recht sein.

thats a word!!!! ein karma für dich.
 

JanE

Gast
Achja du heile Welt, alles ist in Ordnung und Apple will nur das Beste für uns. An Profit denken die nicht, ist ja schließlich kein Unternehmen welches Gewinn machen will... :p
Was ist eigentlich so schlecht daran, dass Apple Gewinne erwirtschaften will?
Apple bietet Produkte an, die man gut oder schlecht finden kann. Die man kaufen kann, oder auch nicht. Niemand wird wirklich gezwungen.
 
  • Like
Reaktionen: papitz

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Puhhhhhhhhhhhhhhhhh, machen wir uns alle Gedanken!!!!!


Wollte ich einfach mal so sagen!

Ach übrigens, wenn ihr Nachrichten schaut, hofft ihr nur auf iPhone berichte oder ist euch aufgefallen, dass gestern ein amerikanisches US ATOM U-Boot im Iran einen riesen Öltanker beim auftauchen gerammt hat??!!!!

Ist Gott sei dank nichts passirte, weil beide eine doppelte Schicht haben!

Experten meinten, es hätte zu einer Katastrophe kommen könne!!

Naja, der Iran ist nicht so weit von uns entfernt....

Hoffe, hier im Forum Vergessen die Leute vor lauter Äpfeln nicht den Rest des Lebens!

P.S.: Möchte keinen angreifen, ich merke nur selbst an mir, wieviel Zeit ich dieses Forum investiere, manchmal beängstigend!

Liebe Grüße!
 

JanE

Gast
Das lustige finde ich immer, dass es überall diese Diskussionen gibt.
Auf der einen Seite die PC-User die mit dem Kopf schütteln, wenn sie auf die Apple-Sekte schauen.
Auf der anderen Seite manche Mac-User, die sich darüber aufregen, dass Apple sich nicht ausschließlich auf Macs und den Krieg gegen Windows konzentriert.
Bleibt doch einfach alle mal auf dem Teppich.

Im übrigen macht mir Apple keine Angst, nur weil bloß ein Handy präsentiert wurde. Solange Apple Geld mit Macs verdienen kann, werden sie das sicherlich auch weiter tun. Die sind ja auch nicht blöd.
 

civi

Gast
Ach übrigens, wenn ihr Nachrichten schaut, hofft ihr nur auf iPhone berichte oder ist euch aufgefallen, dass gestern ein amerikanisches US ATOM U-Boot im Iran einen riesen Öltanker beim auftauchen gerammt hat??!!!!


Das U-Boot ist mit Sicherheit nicht im Iran aufgetaucht, sondern im Persischen Golf.

Der PErsische Golf ist groß und die Amis haben da seit Jahren Schiffe, die zum Beispiel bei den Kriegen gegen Saddam aktiv waren.

Der Persiche Golf ist internationales Gewässer.


Zu Apple: es geht hier in diesem Thread nicht um das iPhone, sondern um die Wandlung der Firma Apple, an die viele auch eine emotionale Bindung haben, die sich auf die Legende über Apple begründet (www.folklore.org).

Geschichten wie auf folklore.org wird es Apple betreffend nicht mehr geben, da solche Geschichten wirklich nur bei jungen und dynamischen Firmen geschrieben werden können.
Ihr habt es richtig erfasst: Apple ist ein stinknormales Wirtschaftsunternehmen, und muss daher Gewinn machen.

Die Legende wird aber weiter in Erinnerung bleiben.

Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KayHH

Gast
BTW, jetzt, im Ersten, „Schwimmende Zeitbomben, Tanker vor der deutschen Küste“.


Gruss KayHH
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Mainstram, Unterhaltungsgesellschaftprodukt und Lifestyle orientiert? DAS iPhone?

BESTIMMT NICHT! Welcher Lifestyler (sagen wir als Bsp. 16 jähriger(r)...) kann sich für 600 Dollar ein iPhone leisten? Geschweige denn die Masse? nene

Apple zielt wieder einmal auf den Professionellen Markt, wie z.B. Manager, Banker oder einfach Leute die viel unterwegs oder auf Reisen sind!

Ich sehe das iPhone als Pionier einer neuen Kommunikationstechnik und nicht als Lifestyle Produkt für gut betugte!

Natürlich könnte man sagen, wer braucht schon iTunes, WLAN, iPhoto, Safari und die ganzen anderen Funktionen auf dem iPhone!???

ABER: In den 60er, meinten die Leute auch, wer braucht schon ein Auto! Jetzt hat 2/3 der Bevölkerung eines! mmhhh, dies liegt daran, dass die Konzerne uns immer mehr bieten, sei es Luxusgüter, Mode, Autos, Urlaub.........usw.!

Sowas nennt man auch Evolution (der Technik) ob dies immer gut ist, weiß ich aber auch nicht :)!

P.S.: Was können wir schon steuern? Die Lautstärke in unserem Radio? mmhh OK (ironie)

Wenn die Konzerne als Bsp. das iPhone gut vermarkten wollen, dann schaffen sie es auch, beobachtet euch doch mal selbst.....Beispiele über Beispiele

Also, viel Spass beim Konsum, ich habe diesen auf jedenfall!!!

Genau so sehe ich das auch!!!
Das iPhone ist nicht für den Mainstream gedacht sondern ehr Exklusiv!
Was den Preis angeht denke (hoffe) ich aber das sich da noch was ändern wird. Auch der Speicher wird größer werden.
Das war doch beim ersten iPod genau so: er kostete wenn ich mich richtig erinnerne auch so 600 Dollar mit 5 GB Speicher. Nur 5 Jahre später hat er bis 16 mal soviel Speicher und kostet nur noch knapp 400 Dollar!
So wir es mit dem iPhone auch gehen, hoffe ich! Oder es geht im so wie dem Newton, es verschwindet wieder in der Versenkung. Aber das wollen wir mal nich hoffen!!:-D Der Apple Aktie gehts aber dafür umso besser; nur so nebenbei:p
 

gruenlink

Boskoop
Registriert
10.06.04
Beiträge
39
Vielleicht denkt auch mal jemand daran, dass man (also Apple) in einer Schlacht (und der Mobiltelefonmarkt ist eine Schlacht!) nicht sofort sein gesamtes Pulver verschiessen sollte.

Also wird es auch mehr Speicher geben, es werden Versionen ohne SIM-, bzw. NET-Lock angeboten werden und wenn die Zeit "reif" ist, gibt es bestimmt auch "3rd-Party-Apps".


Wer bemängelt, es gäbe ja kein UMTS, dem sei gesagt, dass UMTS ein Nischenprodukt war und immer noch ist. Das iPhone kann aber leicht auf UMTS um-, bzw. aufgerüstet werden.

Immer locker bleiben und abwarten, was da noch alles Schönes kommen mag! ;)