• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk wählt!

Zur Apfeltalk-Bundestagswahl hat jeder eine Stimme...

  • SPD

    Stimmen: 50 33,3%
  • CDU / CSU

    Stimmen: 33 22,0%
  • FDP

    Stimmen: 20 13,3%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 32 21,3%
  • Die Linke / PDS

    Stimmen: 15 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Randfee schrieb:
Ich gratuliere dem Deutschen Volke, fahrt auf dem Kurs weiter und ich bin nicht der einzige, der auswandert. Die Lizenzgebuehren fuer unsere Patente duerft ihr dann irgendwann in andere Laender ueberweisen... Soviel Arroganz muss jetzt sein. Die durchschnittlichen Auswanderer sind ja nicht grade die Arbeitslosen. Kriegt das aber nicht in den falschen Hals.

wirklich clever das Land!

Ich muss das jetzt einfach mal ganz offen sagen (und wahrscheinlich geht es dem einen oder anderen ATler genau so). Deine teilweise überhebliche und neunmal kluge Art kotzt mich echt an. Ganz furchtbar, wie du hier auf AT phasenweise auftrittst und dich verhältst. Ich hoffe für die Menschen, die im RL mit dir zu tun haben, dass du da nicht so heftig bist.

Und diese vorgeschickte Entschuldigung mit "nicht in falschen Hals bekommen" ist ja wirklich ziehend. Nee, ich bekomme das nicht in falschen Hals, sondern in den Richtigen. Die Quersumme deiner Aussagen hier in den verschiedenen Threads zeichnet einfach für mich ein Bild, dass du dich für einen "Besser-Mensch" hältst.

icon13.gif
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@daveinitiv

so bin ich leider. Manche koennen das akzeptieren, viele nicht. Damit habe ich umzugehen gelernt.

Bei sowas werde ich sehr emotional und kann oft nicht mehr rational argumentieren, das ist mir durchaus bewusst. Ich weiß auch schon immer kurz nach meinen gemachten Aussagen, was ich da wieder verbockt habe und koennte es z.B. hier editieren, wovon ich allerdings absehe. Das wuerde wahrscheinlich viel Aufregung einsparen, ich will ja nicht, dass sich Leute wegen mir aufregen... und es wuerde mir auch negative Kritiken ersparen, aber ich kann im wahren Leben auch nicht was editieren, wenn es schon ausgesprochen ist.

Wie gesagt, ich hab gelernt mich fuer meine Art zu entschuldigen, ich kenne meine Fehler, aber aendern kann ich mich nicht mehr. Jeder, der sich durch Aussagen meinerseits hier und anderswo oefter angegriffen fuehlt dem sei versichert, dass es natuerlich nicht persoenlich gemeint ist und auch ueberhaupt nicht so gemeint sein kann, da ich ja niemanden persoenlich kenne. Vielleicht liegt es auch an der Art des Mediums. Ich bin sehr sarkastisch und polemisch und bin mir der großen Limitationen eines geschriebenen Textes durchaus bewusst.

Vielleicht sollte ich es wirklich entfernen, bzw. ich lasse es die Administration entscheiden. Wirklich dickhaeutige Menschen koennen sowas auch als "dummes Geschwaetz" wegstecken, ich erhebe nicht den Anspruch, dass es mehr als das ist.
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
Randfee schrieb:
Ich gratuliere dem Deutschen Volke, fahrt auf dem Kurs weiter und ich bin nicht der einzige, der auswandert. Die Lizenzgebuehren fuer unsere Patente duerft ihr dann irgendwann in andere Laender ueberweisen... Soviel Arroganz muss jetzt sein. Die durchschnittlichen Auswanderer sind ja nicht grade die Arbeitslosen. Kriegt das aber nicht in den falschen Hals.

wirklich clever das Land!

Ich finde eine solche Aussage auch ziemlich "daneben"! Denk mal an die vielen Leute denen es nicht so gut geht wie Dir; dass diesen Leute der Arsch auf Grundeis geht und sie daher verunsichert sind ist doch wohl klar.

Du bist nicht das Volk! Wir sind das Volk! Das ist Demokratie! Die Menschen haben sich nicht von "dem Medien" manipulieren lassen. -ist habe sehr viel Respekt davor!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
derzabel schrieb:
Ich finde eine solche Aussage auch ziemlich "daneben"! Denk mal an die vielen Leute denen es nicht so gut geht wie Dir; dass diesen Leute der Arsch auf Grundeis geht und sie daher verunsichert sind ist doch wohl klar.

Du bist nicht das Volk! Wir sind das Volk! Das ist Demokratie! Die Menschen haben sich nicht von "dem Medien" manipulieren lassen. -ist habe sehr viel Respekt davor!


du kannst weiter oben lesen, was ich wieder selber von meiner dort gemachten Aussage halte und stimme zu. Mir geht es nicht schlecht, womoeglich besser als vielen (sicher auf der Welt, vielleicht in Europa)... Aber es geht zuhause niemandem wirklich schlecht, das muss einfach festgehalten werden. Es wird vielen Leuten jedoch viel schlechter gehen, wenn sich nichts aendert. Und jetzt aendert sich wieder nichts.

Den letzten Satz sehe ich kritisch. Im Gegenteil. Das Volk hat sich auf ganzer Linie von den Medien manipulieren lassen. Schroeder, der Medienguru, hat die Leute ueber die Medien von seiner Bilanz abgelenkt und sich als Persion verkauft. Ueberdies hat man einen Mann wie Kirchhof mit Luegen (in den Medien) auseinandergenommen. Dies ist natuerlich auch Beweis fuer eine fehlende Medienkompetenz der anderen Seite, aber meiner Meinung nach duerfte es garnicht erst darauf ankommen...

naja, es ist gelaufen. Ich bin sehr gespannt, was dabei rauskommt.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
slartibartfast schrieb:
Leute, Leute, hat jemand von euch ernsthaft mit einem solchen Ergebnis gerechnet?

Einfach genial die Bilder aus dem Adenauer-Haus: Hängende Kinnladen und paralysierte Gesichter... So ein schöner Anblick!

Aber, warten wir die endgültigen Ergebnisse ab, ich will noch kein Glas Sekt öffnen, zumal die Regierungskoalition ja höchstens in Glaskugeln zu sehen ist....


Viele Grüße
slartibartfast

tja,

ich würde sagen, dass ist das schlechtest mögliche Ergebnis in der momentanen Situation. Jetzt gibt es nur noch zwei realistische Optionen - grosse Koalition oder Neuwahlen. Und das zu einer Zeit, in der nur klare Entscheidungen und eine klare Richtung uns aus dem Dreck ziehen könnten ......... ich hoffe auf Neuwahlen.

Gruss
Andreas
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
astraub schrieb:
ich hoffe auf Neuwahlen.

Ich sehe nicht, wie das irgendwas aendern soll. Ich glaube nicht, dass Menschen ploetzlich im großen Stil anders waehlen. Hm. Ich glaube auch, dass das eines der schlechtesten Ergebnisse ist, die ueberhaupt denkbar waren. Ich kann nur hoffen, dass die Politiker, wenn sie irgendwie koalieren, ihre Egos zuruecklassen, aber ich sehe das als sehr realitaetsfern an.
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
@astraub:
Bin auch ich dafür. Von einer großen Koalition hat in Deutschlanf glaub ich niemand etwas. Nichts jedenfalls als Stagnation.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich bin total irritiert ueber das, was ich hier so von den TV-Sendern hoere.
CDU sowie SPD behaupten sie waeren mit der Regierungsbildung beauftragt, wie schizophren sind diese Leute eigentlich? Scheinbar hat jeder gewonnen heute... ROTFL
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Das Ergebnis hat sich die Union auch teilweise selbst zuzuschreiben. So Äußerungen von Herrn Stoiber gegen den Osten waren derart unangebracht. Hammerhart fand ich auch, wie Stoiber sich aus der Affäre gezogen hat. Das Ergebnis seiner CSU in Bayern wäre überdurchschnittlich gut. Dann hat er den Satz so im Raum stehen gelassen. Nach dem Motto, die CDU ist für das ganze Desaster Schuld.
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
Randfee schrieb:
Den letzten Satz sehe ich kritisch. Im Gegenteil. Das Volk hat sich auf ganzer Linie von den Medien manipulieren lassen. Schroeder, der Medienguru, hat die Leute ueber die Medien von seiner Bilanz abgelenkt und sich als Persion verkauft. Ueberdies hat man einen Mann wie Kirchhof mit Luegen (in den Medien) auseinandergenommen. Dies ist natuerlich auch Beweis fuer eine fehlende Medienkompetenz der anderen Seite, aber meiner Meinung nach duerfte es garnicht erst darauf ankommen...

naja, es ist gelaufen. Ich bin sehr gespannt, was dabei rauskommt.

Ok das oben -von Dir- war schon drin als ich abgedrückt habe.

Mit den Medien hast du "etwas" recht, aber es ist schon bedenklich gewesen wie sich besonders die Printmedien in den letzten Wochen verhalten haben. Nun ist es für CDU nicht so gut gelaufen und plötzlich ist es der Medienkanzler der das Runder etwas rum reißen konnte.... ein Stück Wahrheit, aber ich finde dieser Ergebnis kommt so zu Stande weil die Leute sich wirklich Gedanken gemacht haben. Das finde ich wirklich positiv an diesem Abend.

Sonst hat halt jeder seine Vorlieben.

Und ja auch in Deutschland gibt es Leute denen es schlecht geht! -zwar alles relativ, aber man darf da nicht einfach drüber weg sehen.
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Randfee schrieb:
Ich bin total irritiert ueber das, was ich hier so von den TV-Sendern hoere.
CDU sowie SPD behaupten sie waeren mit der Regierungsbildung beauftragt, wie schizophren sind diese Leute eigentlich? Scheinbar hat jeder gewonnen heute... ROTFL

Stimmt, das ist wirklich zum kringeln, was da so zu hören ist...
Beide großen Parteien haben die Wahl mit ihrem Wunschpartner verloren, also haben sie beide die Wahl effektiv gewonnen. Das ist höhere Logik, Leute! Das ist Politik! :p

Noch zu den "Medien":
Ich bin definitiv der Meinung, dass bis auf ein paar Zeitungen und vereinzelte Radio-Sendungen sämtliche Medien eideutig eine Konservative Richtung eingeschlagen hatten, was natürlich zu erwarten war. Wem bitte gehören denn die "Medien"? Wohl kaum den Gewerkschaftlern!
Pressefreiheit bedeutet in Deutschland, dass eine Handvoll reicher Leute frei entscheiden dürfen, was morgen zu lesen/sehen/hören ist
(wohl etwas überspitzt, aber im Grunde trifft es das schon.)


Im Grunde stimmt wohl ein "Mischmasch" aus unseren Beiden Ansichten, Randfee:
Die meisten Medien berichteten - oft auch unterschwellig - aus CDU-Sicht. Aber weglassen konnten sie Schröder eben nicht - und wenn er dann ein paar polemische Phrasen drischt, fällt dir das eben sehr negativ auf. Dafür kann man dir natürlich keinen Vorwurf machen, das ist bei mir mit Merkel&Westerwelle genau so. Aber um eine solche Aussage treffen zu können, musst du das objektiv betrachten.


Viele Grüße
slartibartfast

PS: nimm das bitte jetzt nicht zu persönlich. Aber ich konnte das einfach nicht so stehen lassen...
 

virtu

ewiger Erdapfel
Registriert
28.01.05
Beiträge
8
Peinlich!
Jeder will jetzt die Wahl gewonnen haben.
Gibt es irgendeine Stelle, bei der man sich für seine Volksvertreter entschuldigen kann? Ich hoffe nur sehr, dass man das in der Welt nicht so mitbekommt, oder dass wir unwichtig genug sind.
Mir ist das jedenfalls peinlich!
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
kann mir einer erklären was Schröder vor hat? Was macht der da für eine "Show" in der Elefantenrunde? Da steckt doch was dahinter?
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Auf dem Bildschirm im Hintergrund des Bildes steht eine genaue Analyse der Ursachen für den Wahlausgang:
28113v1.jpg



Gruß,

.commander

wahlos = wahllos? wasnlos?
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Gerhard Schröder offenbar geisteskrank!

Mein persönliches Fazit des Elefantentreffens:

- Schröder psychisch am Ende, kompletter Realitätsverlust, greift ARD/ZDF und die Journaille insgesamt an, fühlt sich mit -5% als Gewinner der Wahl, gebärdet sich als Spätpubertierender, sollte IMO dringend psychiatrische Hilfe in Anspruch nehmen

- Joschka Fischer mutiert zur größten Politnutte aller Zeiten, macht für den Job des Aussenministers ALLES, nähert sich ganz leise an CDU/CSU/FDP an

- Guido Westerwelle erteilt SPD KLARE ABSAGE, überlegener Teilnehmer der Diskussion

- Merkel/Stoiber frustriert über Niederlage, aber als stärkste Fraktion mit Auftrag zur Regierungsbildung

- zu den Linken kein Kommentar :)

Selten war Sonntagabendfernsehen so unterhaltsam.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
commander schrieb:
Auf dem Bildschirm im Hintergrund des Bildes steht eine genaue Analyse der Ursachen für den Wahlausgang:
28113v1.jpg

wahlos = wahllos? wasnlos?

hahahaha, wahllos, hab ich garnicht gesehen, ROFL.


@ derzabel
Ich habe auch keine Ahnung. Schroeder ist ja immer locker drauf und fuer ein paar Sprueche zu haben, was ich durchaus nicht negativ finde, aber heute gehts ja nun wirklich zu weit. Hat der sich vorher mit Muente die Kante gegeben? Der wirkt auf mich als sei er voll. Der ist doch nicht ganz bei der Sache. Jetzt stimmt doch mal zu, dass ein Stoiber oder Westerwelle (auch Fischer) in dieser Runde wesentlich angemessener auftreten, besser erzogen etc. Der Schroeder hampelt da rum wie bei nem Saufgelage eines Dorfverbandes und alle Welt schaut zu. Dafuer schaem ich mich.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
astraub schrieb:
tja,

ich würde sagen, dass ist das schlechtest mögliche Ergebnis in der momentanen Situation. Jetzt gibt es nur noch zwei realistische Optionen - grosse Koalition oder Neuwahlen. Und das zu einer Zeit, in der nur klare Entscheidungen und eine klare Richtung uns aus dem Dreck ziehen könnten ......... ich hoffe auf Neuwahlen.

Gruss
Andreas


Wir wählen solange, bis jedem das Ergebnis gefällt.
Angie ist endlich auf den Boden der politischen Tatsachen zurückgeholt worden.
Gott sei Dank. ich bin mit dem Ergebnis meiner Wahl sehr zufrieden.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
jesfro schrieb:
Was wäre wenn der gemeine Apfeltalk-User alleine das sagen hätte? [..]
ich weiss jetzet echt nicht, wen Du meinst ... aber eigentlich kannst Du nur den Dave meinen, der ist immer so gemein zu mir. Aber dann haettest Du schreiben muessen: "... der gemeinste Apfeltalk-User ... :-D

OK, das war jetzt wieder [OT] und voll daneben und sowieso bloss Bloedsinn. Ich hoffe, Du und Ihr habt mich trotzdem noch liep ;) :p


Lieben Gruss, Tom
 

knolle

Gast
Schröder ist auf eine Neuwahl aus, nur haben seine Gegner das noch garnicht kapiert. Wenn er da auch nur ein paar Punkte mehr kriegt, ist er wieder Kanzler, und das Spiel geht weiter.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
der schröder is "betrunken" und im cduzelt gibt's zichten vom blonden häschen gegen die nervosität.