• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk wählt!

Zur Apfeltalk-Bundestagswahl hat jeder eine Stimme...

  • SPD

    Stimmen: 50 33,3%
  • CDU / CSU

    Stimmen: 33 22,0%
  • FDP

    Stimmen: 20 13,3%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 32 21,3%
  • Die Linke / PDS

    Stimmen: 15 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
macbiber schrieb:
Commander....

Mit Schlagworte(meist leere) meine ich
mal etwas provokant ausgedrückt solche Fragen wie

JA...Atomausstieg weiter....
klar klingt gut - wollen wohl viele...
Dann füg ich mal hinzu....lieber Atomstrom aus Frankreich? Mehr Kohlekraftwerke? Erdölkraftwerke?...

JA...höherer Spitzensteuersatz....
klingt auch gut - nur ist das für die "Betroffenen" sowieso uninteressant.
Die zahlen de facto kaum 20% - beim bisherigen Steuermodell - da spielt es schlicht keine Rolle ob 40,50,60 oder gar 70%
Die halten sich vor Lachen doch den Bauch...


Bist Du Dir sicher, daß Du auf einen Post von mir antwortest? Ich kann Dir immer noch nicht folgen.. sorry :eek: o_O

Gruß,

.commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
@macbiber:

Oh mann, ich stand echt auf der Leitung!

Du meintest den Wahlomaten, den ich hier leichtsinnig verlinkt hab!

Ja! Total verkürzt, ohne Zukunftsperspektive (damit meine ich: Vorausblick in die Zukunft, also Berücksichtung derselben!), sagte ich ja schon!

Ist halt der ZDF Wahlomat, kann ich nix für...

Gruß,

.commander
 

Mac Uwe

Roter Delicious
Registriert
30.10.04
Beiträge
90
gute idee, gute erebnis -bis jetzt!
mal sehen was mit angie passiert nach der wahl!
 

Loboddorf

Gast
Erstmal einen wunderschönen guten Morgen,

Das AT- Wahlergebnis gefällt mir sehr gut, ich hoffe das auch die Wähler da Draussen wenigstens ein bisschen unser Ergebnis widerspiegeln werden.
Wir werden es ja später sehen.....
 

zombat

Gast
Was wir alle nicht bedacht haben ist, dass wir auch einige Nichwahlberechtigte in unseren Reihen habe, nämlich die Bürger der beiden Länder südlich der Bundesrepublik, siehe: Membermap.

Die fiesen ;) Individuen werden ja wohl vorsätzlich falsch wählen nur um der Republik einen nicht unerheblichen Schaden zuzufügen, nur um dann selbst besser da zu stehen.

Wir sollten gehörig Angst :eek: haben von diesen manipulativen Einflüssen!

Ab jetzt im Ernst-Modus:
Ich wünsche allen einen schönen Wahlsonntag und hoffe, dass wirklich jeder hingeht.
Wählt keinen Scheiß :)

z.
 

michael

Gast
soso, bei einer apfeltalkwahl gäbs also nur 5 parteien.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
zugegeben, nach dem wievielten posting ich aufgehört habe zu lesen, aber einer erschrickt mich: dieser glauben es sei völlig egal wer gewählt wird, es geht sowieso bergab.

Ich glaube nicht, dass es egal ist, und ich glaube auch, dass mit der Wahl sehr wohl deutlich unterschiedliche Perspektiven absehbar sind. Aber ich fürchte, dass die arroganten, überheblichen, gönnerhaften Schauspieler über den etwas komplizierter und analytisch Denkenden in der Mehrheit sind. Es könnte sein, wie in den USA, es ist leichter die einfachen Antworten und die platten demagogischen Sprüche zu verstehen, zu bejubeln, als sich mit Sachfragen und Zusammenhängen auseinander zu setzen. Statisch ideologisches Kästchendenken ist eben einfacher als seinen Kopf zu bewegen.

Irritier mich nicht mit Tatsachen, ich habe meine eigene Meinung!
 

mischmasch

James Grieve
Registriert
18.07.04
Beiträge
138
Oh ja!

Randfee schrieb:
ach du Ka*** nichts fuer Ungut Leute, aber ich bin froh, dass Apfeltalk in diesem Punkt nicht dem Schnitt der Bevoelkerung entspricht, das wuerde sonst im Chaos enden.
Das kann ich unterschreiben! Denn rot-grün hat nie einen klaren Kurs verfolgt. Stichwort Unternehmenspleiten und Arbeitslosigkeit werden anscheinend gern übergangen.

Viel Spass beim Wählen heute!
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Wenn ich mir heute überlege, was ich nachher wählen soll, brauche ich nur die gebrochenen Wahlversprecchen zu zählen, die "unsere" neue CDU/FDP Regierung sich seit dem 22.05. in NRW geleistet hat.
 

mischmasch

James Grieve
Registriert
18.07.04
Beiträge
138
Wie Landtagswahlen?

roloeka schrieb:
Wenn ich mir heute überlege, was ich nachher wählen soll, brauche ich nur die gebrochenen Wahlversprecchen zu zählen, die "unsere" neue CDU/FDP Regierung sich seit dem 22.05. in NRW geleistet hat.

Nur leider wählen wir heute den Bundestag und nicht noch mal den Landtag in NRW.
mach deine Entscheidung nicht von einer Laune (wie bei den meisten) abhängig.
 

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
Re: Wie Landtagswahlen?

mischmasch schrieb:
Nur leider wählen wir heute den Bundestag und nicht noch mal den Landtag in NRW.
mach deine Entscheidung nicht von einer Laune (wie bei den meisten) abhängig.

Ach so und deswegen soll man darüber hinwegsehen, was in NRW gelaufen ist??
Wenn sie es nicht auf Länderebene hinbekommen, mit welcher Berechtigung sollen sie dann die Regierung stellen?

Meiner Meinung nach sollte man sich ansehen, wie sich die Pateien auf Länderebene bzw. Bundesebene verhalten haben, anstatt viel auf Wahlversprechen und Fernsehduelle zu geben. Reden können viele...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin Leute,

Jetzt aber raus hier! Fertig ge-virtuell-t. Draussen stehen die echten Wahlurnen mit echten Zetteln und echten Wahlhelfern. Die warten auf Euch. Wetter ist auch super.
Will heut abend ne Wahlbeteiligung von über 80 % sehen. Marsch! Marsch! :)

Salve,
Simon
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
.holger schrieb:
@yjnthaar - hab schon gewählt - in echt! :)

dito :) war ganz schön was los, ich denke bei dem wetter heute kommt eine ganz vernünftige wahlbeteiligung bei raus.

p.s.: ich hab sogar in einem wahlbezirk gewählt, der an einer statistischen auswertung teilnimmt :D
 

kueken

Gast
gähn... morgen. yjnthaar darf ich erst nen kaffee trinken und frühstücken bevor ich gehe? o_O :)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@kueken: Hau rein. Aber dann nix wie raus ne? Bevor es noch mit Regnen anfängt... :)
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

hoffentlich entspricht das Ergebniss hier nicht dem tatsächlichen Ergebniss. Hab für die Union gestimmt.
Ich glaube das Frau Merkel total unterschätzt wird. Ich hoffe das Sie die Chance bekommt, mal ordentlich aufzuräumen.

Bis dann

Tobias P79
 

klaad

Gast
so wieder zurück, schönstes Wetter hier. War ein schöner Spaziergang zum Wahllokal. Ich hoffe ich habe jetzt auch an der richtigen Stelle meine Kreuze gemacht.