1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk wählt!

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von jesfro, 17.09.05.

?

Zur Apfeltalk-Bundestagswahl hat jeder eine Stimme...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18.09.05
  1. SPD

    50 Stimme(n)
    33,3%
  2. CDU / CSU

    33 Stimme(n)
    22,0%
  3. FDP

    20 Stimme(n)
    13,3%
  4. Bündnis 90 / Die Grünen

    32 Stimme(n)
    21,3%
  5. Die Linke / PDS

    15 Stimme(n)
    10,0%
  1. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Eine nichtrepräsentative Wahl

    Was wäre wenn der gemeine Apfeltalk-User alleine das sagen hätte? Das wäre...

    [​IMG]

    Vielen Dank für die rege Teilnahme an der Wahl. Die Wahlbeteiligung lag, gemessen an der "User-Online Zahl" (gemeint sind die tatsächlichen User die im Zeitraum von Beginn der Umfrage bis 18 Uhr online waren ohne die Besucher!), bei ca. 50%...

    (Die Umfrage wurde, wie angekündigt, um 18 Uhr beendet.)
     
    #1 jesfro, 17.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.05
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Nach TV Total und N-TV nun AT..ok..ich bin dabei..komme aber mit einer Stimme schwer aus, brauche eigentlich zwei Stimmen..aber gut..ich mach mal: so, erledigt ;)
    Jesper, wir sind geoutet. ;) Jetzt nicht mehr, vorhin gab es nur zwei Abstimmungsergebnisse ;)
     
    #2 ametzelchen, 17.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.05
  3. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Also, wenn das rauskommt... Hab gewählt.
     
  4. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Wow! So viele Grüne bei uns! :-D

    Was mich interessieren würde: Wie sähe diese Statistik im Vergleich zu anderen Foren aus? Z.B. Mactechnews oder irgend ein PC-Forum? :-[

    Gruss
    moornebel
     

    Anhänge:

    #4 moornebel, 17.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.05
  5. uelef

    uelef Gast

    Sehr sympathisches Ergebnis bisher (Stand: 23:23 Uhr, Samstagnacht) - leider wird es morgen nicht so laufen...
     
  6. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ach du Ka*** nichts fuer Ungut Leute, aber ich bin froh, dass Apfeltalk in diesem Punkt nicht dem Schnitt der Bevoelkerung entspricht, das wuerde sonst im Chaos enden.

    Ich hoffe, das Ergebnis geht reziprok zu dem aus, was hier gewaehlt wird!

    im Moment:
    SPD 34,48%
    CDU / CSU 3,45%
    FDP 10,34%
    Bündnis 90 / Die Grünen 37,93%
    Die Linke / PDS 13,79%
     
    1 Person gefällt das.
  7. Containy

    Containy Boskop

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    207
    Die Balken der Farben kann man nicht ändern, oder? :p *wegrenn*

    Hab auch abgestimmt. Bis jetzt siehts nett aus, aber so wirds nicht ausgehn. :)

    Gruß,
    Containy
     
  8. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Keine Sorge, morgen kommt der JoJo-Effekt zu dieser Wahl hier. Das sollten Joschkas Anhänger ja ganz gut kennen! :p
     
  9. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Kein Wunder, Randfee, dass Du sowas erzaehlst, so wie Du Deinen Bregen herumwirbelst ... da wuerde ich auch schnell durchdrehen :p


    Schade uebrigens, dass man bei dieser Abstimmung die Namen nicht sehen kann ;)
     
  10. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ersten Satz kapier ich nicht. Meinen "Bregen" herumwirbeln? was bedeutet das?

    edit:
    aha, noch nie gehoert das Wort. Soll deine Aussage nun also bedeuten, dass du denkst, dass ich Unsinn rede und deshalb durchdrehe. Ok. Wenn du das meinst. Bleibe aber dabei. Aendere meine Meinung nicht wegen Leuten mit anderer Meinung :)
    Und ich muss doch noch kurz wissen wo ich "mein Gehirn herumwirbel", das ist mir noch nicht klar geworden, auch wenn ich das Wort jetzt kenne.

    Des Weiteren ja, wir koennen gerne offen waehlen.
    Hab CDU gewaehlt und wuerde CSU waehlen, wenn ich koennte.
     
  11. KAlyfe

    KAlyfe Gast

    Also die momentanen (00:17) 62+ Prozent würden Rot-Grün ja wieder reichen o_O
     
  12. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    bregen=kopf (birne, omme, schädel...)
     
  13. el funtzo

    el funtzo Gast

    soeben gewählt, in paar stunden dann "real life".

    zum glück steht die mir zugewiesene wahlurne gleich im nachbarhaus, kann ich gleich nach dem aufstehen im pyjama hin laufen…

    …und auf dem rückweg frische brötchen kaufen :-D
     
  14. el funtzo

    el funtzo Gast

    besser so, nicht das es dann böses kama hagelt ;)
     
  15. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    das finde ich grad garnicht. Wenn jemand mir wegen meiner Meinung ein schlechtes Karma geben will, dann macht das mir grad garnix :) Man sollte doch wohl noch die Wahrheit ertragen koennen. Jaja, ich weiß, geheime Wahlen... ich fuerchte mich wegen meiner Meinung jedenfalls nicht, soweit kommts noch, ROTFL.
     
  16. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Daß AT ein grün-rotliberal-schwarzes Forum ist, ist doch nix neues ;)!

    Ich empfehle übrigens den http://www3.wahlomat.zdf.de/ anzuschauen, ist zwar sehr verkürzt, ohne jede Zukunftsperspektive, aber anhand der Parteiprogramme ganz gut abgesteckt.

    Gruß,

    .commander
     
  17. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Ich hoffe, darüber sind AT-User erhaben....
     
  18. kueken

    kueken Gast

    gevotet, kannste mein klick direkt für morgen durchreichen, dann muss ich nicht erst runter latschen...
     
  19. kueken

    kueken Gast


    sind ja hier nicht bei macuser. da wirste für sowas direkt gelüncht.
     
  20. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    LOL, war noch nie auf der Seite, muss ich mir mal angucken, hahaha

    edit:
    hab ich mir grade angeguckt, gefaellt mir nicht.
     

Diese Seite empfehlen