• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk wählt!

Zur Apfeltalk-Bundestagswahl hat jeder eine Stimme...

  • SPD

    Stimmen: 50 33,3%
  • CDU / CSU

    Stimmen: 33 22,0%
  • FDP

    Stimmen: 20 13,3%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 32 21,3%
  • Die Linke / PDS

    Stimmen: 15 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Eine nichtrepräsentative Wahl

Was wäre wenn der gemeine Apfeltalk-User alleine das sagen hätte? Das wäre...

at-wahl.gif


Vielen Dank für die rege Teilnahme an der Wahl. Die Wahlbeteiligung lag, gemessen an der "User-Online Zahl" (gemeint sind die tatsächlichen User die im Zeitraum von Beginn der Umfrage bis 18 Uhr online waren ohne die Besucher!), bei ca. 50%...

(Die Umfrage wurde, wie angekündigt, um 18 Uhr beendet.)
 
Zuletzt bearbeitet:

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Nach TV Total und N-TV nun AT..ok..ich bin dabei..komme aber mit einer Stimme schwer aus, brauche eigentlich zwei Stimmen..aber gut..ich mach mal: so, erledigt ;)
Jesper, wir sind geoutet. ;) Jetzt nicht mehr, vorhin gab es nur zwei Abstimmungsergebnisse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Wow! So viele Grüne bei uns! :-D

Was mich interessieren würde: Wie sähe diese Statistik im Vergleich zu anderen Foren aus? Z.B. Mactechnews oder irgend ein PC-Forum? :-[

Gruss
moornebel
 

Anhänge

  • 05_09_17_23_19_39.jpg
    05_09_17_23_19_39.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:

uelef

Gast
Sehr sympathisches Ergebnis bisher (Stand: 23:23 Uhr, Samstagnacht) - leider wird es morgen nicht so laufen...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ach du Ka*** nichts fuer Ungut Leute, aber ich bin froh, dass Apfeltalk in diesem Punkt nicht dem Schnitt der Bevoelkerung entspricht, das wuerde sonst im Chaos enden.

Ich hoffe, das Ergebnis geht reziprok zu dem aus, was hier gewaehlt wird!

im Moment:
SPD 34,48%
CDU / CSU 3,45%
FDP 10,34%
Bündnis 90 / Die Grünen 37,93%
Die Linke / PDS 13,79%
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Die Balken der Farben kann man nicht ändern, oder? :p *wegrenn*

Hab auch abgestimmt. Bis jetzt siehts nett aus, aber so wirds nicht ausgehn. :)

Gruß,
Containy
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Randfee schrieb:
ach du Ka*** nichts fuer Ungut Leute, aber ich bin froh, dass Apfeltalk in diesem Punkt nicht dem Schnitt der Bevoelkerung entspricht, das wuerde sonst im Chaos enden.

Ich hoffe, das Ergebnis geht reziprok zu dem aus, was hier gewaehlt wird!

im Moment:
SPD 34,48%
CDU / CSU 3,45%
FDP 10,34%
Bündnis 90 / Die Grünen 37,93%
Die Linke / PDS 13,79%

Keine Sorge, morgen kommt der JoJo-Effekt zu dieser Wahl hier. Das sollten Joschkas Anhänger ja ganz gut kennen! :p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Kein Wunder, Randfee, dass Du sowas erzaehlst, so wie Du Deinen Bregen herumwirbelst ... da wuerde ich auch schnell durchdrehen :p


Schade uebrigens, dass man bei dieser Abstimmung die Namen nicht sehen kann ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Bonobo schrieb:
Kein Wunder, Randfee, dass Du sowas erzaehlst, so wie Du Deinen Bregen herumwirbelst ... da wuerde ich auch schnell durchdrehen :p
Schade uebrigens, dass man bei dieser Abstimmung die Namen nicht sehen kann ;)

ersten Satz kapier ich nicht. Meinen "Bregen" herumwirbeln? was bedeutet das?

edit:
wikipedia.org schrieb:
Bregen:
Hirn oder Brägen (auch Bregen) wird in der Küchensprache das Gehirn von Schlachttieren genannt. Es besteht aus einer zarten, grauweißen Masse, die viel Fett und Vitamine enthält.

aha, noch nie gehoert das Wort. Soll deine Aussage nun also bedeuten, dass du denkst, dass ich Unsinn rede und deshalb durchdrehe. Ok. Wenn du das meinst. Bleibe aber dabei. Aendere meine Meinung nicht wegen Leuten mit anderer Meinung :)
Und ich muss doch noch kurz wissen wo ich "mein Gehirn herumwirbel", das ist mir noch nicht klar geworden, auch wenn ich das Wort jetzt kenne.

Des Weiteren ja, wir koennen gerne offen waehlen.
Hab CDU gewaehlt und wuerde CSU waehlen, wenn ich koennte.
 

KAlyfe

Gast
Also die momentanen (00:17) 62+ Prozent würden Rot-Grün ja wieder reichen o_O
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
bregen=kopf (birne, omme, schädel...)
 

el funtzo

Gast
soeben gewählt, in paar stunden dann "real life".

zum glück steht die mir zugewiesene wahlurne gleich im nachbarhaus, kann ich gleich nach dem aufstehen im pyjama hin laufen…

…und auf dem rückweg frische brötchen kaufen :-D
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
el funtzo schrieb:
besser so, nicht das es dann böses kama hagelt ;)

das finde ich grad garnicht. Wenn jemand mir wegen meiner Meinung ein schlechtes Karma geben will, dann macht das mir grad garnix :) Man sollte doch wohl noch die Wahrheit ertragen koennen. Jaja, ich weiß, geheime Wahlen... ich fuerchte mich wegen meiner Meinung jedenfalls nicht, soweit kommts noch, ROTFL.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Daß AT ein grün-rotliberal-schwarzes Forum ist, ist doch nix neues ;)!

Ich empfehle übrigens den http://www3.wahlomat.zdf.de/ anzuschauen, ist zwar sehr verkürzt, ohne jede Zukunftsperspektive, aber anhand der Parteiprogramme ganz gut abgesteckt.

Gruß,

.commander
 

kueken

Gast
gevotet, kannste mein klick direkt für morgen durchreichen, dann muss ich nicht erst runter latschen...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
kueken schrieb:
sind ja hier nicht bei macuser. da wirste für sowas direkt gelüncht.

LOL, war noch nie auf der Seite, muss ich mir mal angucken, hahaha

edit:
hab ich mir grade angeguckt, gefaellt mir nicht.