• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk wählt!

Zur Apfeltalk-Bundestagswahl hat jeder eine Stimme...

  • SPD

    Stimmen: 50 33,3%
  • CDU / CSU

    Stimmen: 33 22,0%
  • FDP

    Stimmen: 20 13,3%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 32 21,3%
  • Die Linke / PDS

    Stimmen: 15 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .

kueken

Gast
alles paletti, ich habe gekreuzigt. warum stand NPD eigentlich so ausgegrenzt unten links? ...und die anderen parteien drüber schön geordnet untereinandergereiht?

wahlbeteiligung war bei uns m bezirk übrigens 44,5% bis 12h.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
kueken schrieb:
alles paletti, ich habe gekreuzigt. warum stand NPD eigentlich so ausgegrenzt unten links? ...und die anderen parteien drüber schön geordnet untereinandergereiht?
wahlbeteiligung war bei uns m bezirk übrigens 44,5% bis 12h.

Das liegt daran, dass die Erst- und Zweitstimme immer in einer Reihe stehen muss. Scheinbar haben die Republikaner keine Direktkandidaten aufgestellt. Hab mich dieses Jahr net damit auseinandergesetzt.

Man klicke auf das Bild fuer eine groessere Ansicht.

 

kueken

Gast
klingt logisch... hab jetzt nicht drauf geachtet was bei Zweitstimme in der zugehörigen Zeile stand. die zeile war eh unwichtig!
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
jesfro schrieb:
Die Wahlzeit endet morgen, am 18.9.2005 genau um 18 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt wird die Umfrage geschlossen.
Ich seh da aber dass die Umfrage erst um 22.53 Uhr endet! :eek:
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
@ xgx7: heute ist morgen schon gestern. aufgewacht!
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Erklärt mir jemand warum nur so wenig Parteien auf dem Zettel sind. Ich hab um 9 gewählt und hab scherzhalber mal nach der APPD geguckt, aber die war nirgends zu finden, genauso wenig wie "Die Partei" u. a.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Containy schrieb:
Erklärt mir jemand warum nur so wenig Parteien auf dem Zettel sind. Ich hab um 9 gewählt und hab scherzhalber mal nach der APPD geguckt, aber die war nirgends zu finden, genauso wenig wie "Die Partei" u. a.
Weil die in deinem Bundesland (oder ist das sogar nach Wahlkreisen sortiert) vermutlich nicht angetreten sind.
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Ah okay. Dachte ich habe die komplette Auswahl zur Verfügung. Naja war bei meiner Stimme sowieso irrelevant, aber trotzdem... :/

Gruß,
Containy
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Hmm.... Alle jeschockt odda wie? Dad hia nix mehr los ist? :p
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Leute, Leute, hat jemand von euch ernsthaft mit einem solchen Ergebnis gerechnet?

Einfach genial die Bilder aus dem Adenauer-Haus: Hängende Kinnladen und paralysierte Gesichter... So ein schöner Anblick!

Aber, warten wir die endgültigen Ergebnisse ab, ich will noch kein Glas Sekt öffnen, zumal die Regierungskoalition ja höchstens in Glaskugeln zu sehen ist....


Viele Grüße
slartibartfast
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
fantaboy schrieb:
@ xgx7: heute ist morgen schon gestern. aufgewacht!
Ja, schon lange wach! Ich bleibe aber dabei dass bei der Umfrage vorhin stand, sie würde erst um 22.53 Uhr enden! Was dachtest du denn? o_O
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
nein, damit hat niemand gerechnet. Zeigt mal endlich wieder, dass Umfragen nichts taugen. Ueber Heuchler wie Muente (Parteisoldat) kann man aber wirklich nur lachen: "Das Volk will Herrn Schroeder als Kanzler" ROFL, sicher.

Ich gratuliere dem Deutschen Volke, fahrt auf dem Kurs weiter und ich bin nicht der einzige, der auswandert. Die Lizenzgebuehren fuer unsere Patente duerft ihr dann irgendwann in andere Laender ueberweisen... Soviel Arroganz muss jetzt sein. Die durchschnittlichen Auswanderer sind ja nicht grade die Arbeitslosen. Kriegt das aber nicht in den falschen Hals.

wirklich clever das Land!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich weiss, das sie bei ca. 50 % lag...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich war echt überrrascht. habe noch gejuxt den ganzen tag das die fdp gewinnt und was passiert? die sind der gewinner des tages.

und nu? naja mal abwarten bis morgen. zu dritt zu zweit, ampel oder jamaica keine ahnung wo das hingehen soll



mfg O
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Ich meine der "Real-Live" Wahlbeteiligung und nach Jamaica würd ich auch nen paar Wochen mitkommen bei der Kälte hier... :eek: :-D

BTW: 33,5 % zu 35,5 % ne? Wie klar ist das denn??? Mal sehen wie es heut abend um 10 aussieht und wie stark Dreden noch reinhaut... ;)

Salve,
Simon
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
und hier Diagrammvergleich Wahlergebnis und AT-User-Prognose.

mfg pi26
 

Anhänge

  • walhlen 2005.pdf
    9,6 KB · Aufrufe: 110

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
moornebel schrieb:
Ist's besser in Australien?

Gruss
moornebel


Howard ist eine kleine Bush-Nutte, ein wenig wie Blair, aber ich stimme weit mehr mit der Politik hier ueberein als mit unserer zuhause. Der Staat ist nich viel zu fett, wie zuahause, es wird mehr Eigenverantwortung verlangt, was ich super finde. Die Arbeitslosigkeit hier ist unglaublich niedrig, die Bildung ist top, der Forschungsetat ist ok (es sind ja nur 20 Millionen) und die Lebensqualitaet hat mich dick ueberrascht.
Wenn ihr irgendwas wissen wollt, fragt.

Hier laesst es sich jedenfalls aushalten, vielleicht zieh ich mal hier hin.


Was das Ergebnis zuhause angeht...:
Ich denke, dass die Jamaica Variante die wahrscheinlichste ist. Ich glaube der FDP, dass sie nichts mit den "Gewerkschaftlern" der SPD zu tun haben will, voellig nachvollziehbar, weshalb ich die Ampel fuer sehr unwahrscheinlich halte.
Ich glaube der SPD auch, dass sie (noch nicht) mit den Sozialisten koalieren wird. Falls doch, fall ich vom Glauben ab!
Ich weiß nicht genau, wie die Jamaica Variante (Schwarz/gelb/gruen) in den Parteispitzen gesehen wird, ich halte das aber fuer machbarer als die Ampel.
Eine große Koalition kanns natuerlich geben, aber ich will es icht wahrhaben :0