• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk sucht den Superuser 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ich bin nicht ausgestiegen. Ich bin immer noch dabei. Cheffe hat mich bloß falsch verstanden. Und weiter geht's :)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Und was macht den Superuser zum Superuser? Kompetenz? Freundlichkeit? Rethorische Fähigkeiten? Geld vom Elternhaus? Netten Avatar? Anzahl der Postings? Beziehung zur Juri?

Fragen über Fragen...

Gruß Schomo
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Und was macht den Superuser zum Superuser? Kompetenz? Freundlichkeit? Rethorische Fähigkeiten? Geld vom Elternhaus? Netten Avatar? Anzahl der Postings? Beziehung zur Juri?

Fragen über Fragen...

Gruß Schomo

machst du dir darueber wirklich gedanken?
ich ehrlichgesagt nicht, es ist mir auch völlig egal wer es wird.
der mensch ist mir dadurch nicht mehr wert und auch nicht weniger.
meine meinung bilde ich mir immernoch selber, egal was eine absolute mehrheit sagt.
interessant ist so ein voting allemal, es haelt die community am leben.
zudem laesst es mich weitergehend beurteilen wie die community "ausgerichtet" ist. sprich je nachdem wer der Superuser wird ist zu erkennen worauf die Prioritäten so mancher liegen.

Btw. ich finde "Superuser" übrigens fachlich falsch.
Ein SuperUser ist jemand der Administrative Rechte hat, und sich auskennen sollte!

Muss man eigentlich zu Wahl dann ein Passwort eingeben? :-*

Übrigens, warum darf eine Jury die Top10 wählen?! oO
Und erfahren wir auch wer es nicht geschafft hat?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
machst du dir darueber wirklich gedanken?
ich ehrlichgesagt nicht, es ist mir auch völlig egal wer es wird.
der mensch ist mir dadurch nicht mehr wert und auch nicht weniger.
meine meinung bilde ich mir immernoch selber, egal was eine absolute mehrheit sagt.
interessant ist so ein voting allemal, es haelt die community am leben.
zudem laesst es mich weitergehend beurteilen wie die community "ausgerichtet" ist. sprich je nachdem wer der Superuser wird ist zu erkennen worauf die Prioritäten so mancher liegen.

Btw. ich finde "Superuser" übrigens fachlich falsch.
Ein SuperUser ist jemand der Administrative Rechte hat, und sich auskennen sollte!

Muss man eigentlich zu Wahl dann ein Passwort eingeben? :-*

Übrigens, warum darf eine Jury die Top10 wählen?! oO
Und erfahren wir auch wer es nicht geschafft hat?

Ja, wurde bereits gesagt, alle Teilnehmer des Castings werden spaeter vorgestellt...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Übrigens, warum darf eine Jury die Top10 wählen?! oO
Und erfahren wir auch wer es nicht geschafft hat?

Die Grundidee einer Jury ist toll. Allerdings zu sagen: ''Ok, wir sind die Jury - und niemand anders'' ist sehr egoistisch. Die Jury sollte vom Forum gewählt werden, konkret gesagt von den Usern. Ansonsten ist das ziemlich egoistisch und einseitig...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
machst du dir darueber wirklich gedanken?

Net wirklich, ich hab grad Schulferien und kann hier rumhängen. Freundin ist beim Arbeiten, und den nächsten Termin hab ich erst in 2 Stunden...(Für einen Freund Möbel schleppen).

Gruß Schomo
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Die Grundidee einer Jury ist toll. Allerdings zu sagen: ''Ok, wir sind die Jury - und niemand anders'' ist sehr egoistisch. Die Jury sollte vom Forum gewählt werden, konkret gesagt von den Usern. Ansonsten ist das ziemlich egoistisch und einseitig...

Jap, die Jury sollte man wählen...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Übrigens, warum darf eine Jury die Top10 wählen?! oO
Und erfahren wir auch wer es nicht geschafft hat?

All das und noch viel mehr erfahren Sie in der nächsten Folge von "Aktenzeichen ATSDSU…ungelöst" :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Die Grundidee einer Jury ist toll. Allerdings zu sagen: ''Ok, wir sind die Jury - und niemand anders'' ist sehr egoistisch. Die Jury sollte vom Forum gewählt werden, konkret gesagt von den Usern. Ansonsten ist das ziemlich egoistisch und einseitig...
Da wäre ich auch dafür. :-D
Zuerst eine demokratische Abstimmung, wer die bestimmen darf, die die Jury vorschlagen dürfen.
Dazu brauchen wir natürlich eine repräsentative Umfrage, welches Vorschlagsverfahren die Usergesamtheit für ausreichend demokratisch hält, um alle Mindersheite angemessen zu berücksichtigen, den regionalen Proporz einzuhalten und dem Geiste Apples zu entsprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Phalanx1984

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Da wäre ich auch dafür. :-D
Zuerst eine demokratische Abstimmung, wer die bestimmen darf, die die Jury vorschlagen dürfen.
Dazu brauchen wir natürlich eine repräsentative Umfrage, welches Vorschlagsverfahren die Usergesamtheit für ausreichend demokratisch hält, um alle Mindersheite angemessen zu berücksichtigen, den regionalen Proporz einzuhalten und dem Geiste Apples zu entsprechen.

Falls die Threadersteller damit einverstanden wären:

Am Besten melden sich hier einige User, die gerne die Jury sein wollen. Diese bilden dann Teams. Bei der Umfrage stehen dann z.B 3 Teams von jeweils 5 Juroren zur Wahl. Ist da noch jemand für?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Da wäre ich auch dafür. :-D
Zuerst eine demokratische Abstimmung, wer die bestimmen darf, die die Jury vorschlagen dürfen.
Dazu brauchen wir natürlich eine repräsentative Umfrage, welches Vorschlagsverfahren die Usergesamtheit für ausreichend demokratisch hält, um alle Mindersheite angemessen zu berücksichtigen, den regionalen Proporz einzuhalten und dem Geiste Apples zu entsprechen.

Damit wären diejenigen, die sich das alles ausgedacht haben raus.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Damit wären diejenigen, die sich das alles ausgedacht haben raus.
Deswegen ja. :p

Es ist Eure Idee, laßt Euch das nicht aus der Hand nehmen. Wem die Jury nicht paßt, soll seine eigene Mister-Universum-Wahl veranstalten.
Soll ich ein paar Messer borgen, damit Ihr Euch Respekt verschaffen könnt?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Falls die Threadersteller damit einverstanden wären:

Am Besten melden sich hier einige User, die gerne die Jury sein wollen. Diese bilden dann Teams. Bei der Umfrage stehen dann z.B 3 Teams von jeweils 5 Juroren zur Wahl. Ist da noch jemand für?
Dann werden erst die Juroren gewählt und dann noch Mister Superbunny?

Dagegen ist ja einen neuen Papst zu finden gar nichts.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
machst du dir darueber wirklich gedanken?

ich finde, daß sind berechtigte fragen, die schomo da stellt. denn wenn nach seiten des aktionismus sich immer noch keiner ernsthafte gedanken um die parameter/kriterien gemacht hat, frage ich mich, was sinn der sache ist.
ich glaube, ich habe schomos beitrag verstanden. denn er enthielt meiner ansicht nach auch verborgene inhalte/messages.
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
lol
wir wählen einfach so lange, bis weißer Rauch aus dem Rechenzentrum signalisiert, dass die Gummiummantelung der Netzwerkkabel schwarz rauchend weggeschmort ist. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
ich finde, daß sind berechtigte fragen, die schomo da stellt. denn wenn nach seiten des aktionismus sich immer noch keiner ernsthafte gedanken um die parameter/kriterien gemacht hat, frage ich mich, was sinn der sache ist.
ich glaube, ich habe schomos beitrag verstanden. denn er enthielt meiner ansicht nach auch verborgene inhalte/messages.

Jap. Solche wie ''besorgt euch ein Real Life''?! ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Dagegen ist ja einen neuen Papst zu finden gar nichts.


Wenn man sich einmal auf das Wesentliche konzentrieren würde und jegliche Streitereien bleiben lassen würde, wäre das mit Sicherheit machbar. Jeder steigt am besten mal von seinem hohen Ross ab und wagt ein Schritt in die Mitte.

Und dann kann man auch anfangen vernünftig zu planen und zu handeln.

Übrigens ist auch niemand gezwungen, sich zu beteiligen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.