1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk sucht den Superuser 2009

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von patr!ck, 24.02.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Herzlich Willkommen zu Apfeltalk sucht den Superuser 2009, kurz ATSDSU '09.

    [​IMG]

    Wie der einzelne vielleicht aus dem Threadname oder dem Logo entnommen konnte, sucht hier die AT-Community DEN Superuser. Der Superuser ist nett, hilfsbereit, höchst karmant, immer gut drauf, sympathisch den 'Neuen' gegenüber und engagiert.

    Es gibt drei Runden - bekannt von unserem großen Vorbild, DSDS:

    1.Runde - Das offene Casting:
    .
    Jeder User darf einen User seiner Wahl vorschlagen. Einfach eine PN (Persönliche Nachricht) mit dem Betreff ATSDSU und dem Inhalt 'Username' an Chefkoch2904, mich oder Malle schicken.
    Teilnahmeschluss des offenen Castings ist der 03.März 2009 23:59 Uhr.
    >> Aus den zugesandten Vorschlägen (mindestens 20) werden die Top10 'herausgezogen'. Und zwar nach folgendem Muster: Diejenigen User, die am häufigsten vorgeschlagen wurden, kommen weiter. Sollten User dabei sein, die nur ein Votum erhalten haben, wird das unter der Jury ausgemacht, wer weiterkommt.

    Beispiel:
    User a) wurde 5x vorgeschlagen
    User b) wurde 1x vorgeschlagen
    User c) wurde 2x vorgeschlagen
    User d) wurde 3x vorgeschlagen
    User e) wurde 1x vorgeschlagen
    User f) wurde 1x vorgeschlagen


    >> User a), c) und d) kommen auf jeden Fall in den Recall. Wer von User b), e) und f) weiterkommt, entscheidet die Jury.

    Die Jury besteht aus
    Murcielago
    Chefkoch2904 und
    patr!ck

    Bitte nur per PN! Nicht anders. Danke!

    2. Runde - Der Recall:
    .
    Die Top10 der Superuser-Anwärter werden am 04.März 2009 bekanntgegeben. Im Recall müssen die Top10 bestimmte Aufgaben meistern. Welche das sein werden, erfahren die Teilnehmer zwischen dem 05.März 2009 und dem 06.März 2009. Danach hab sie bis zum 11.März 2009 Zeit, diese Aufgabe(n) zu lösen und an uns (Malle, Chefkoch2904 und patr!ck) wieder zurück zu schicken. Wer die Aufgabe(n) am Besten gelöst hat, kommt weiter - und zwar in's Finale.

    3. Runde - Das Finale:
    .
    Wer im Finale stehen wird, erfahrt Ihr am 13.März 2009. Im Finale wird der AT-Superuser 2009 gekührt - und zwar von Euch. Richtig, die User von Apfeltalk dürfen in einer Umfrage einen User aus den Top5 auswählen und für ihn voten.
    >> Das Umfrageende wird voraussichtlich der 20.März 2009 sein, somit habt Ihr eine Woche Zeit, für Euren Favoriten zu stimmen.

    Der AT-Superuser 2009 wird am 21. März 2009 öffentlich bekannt gegeben.


    Ach, und übrigens: Der AT-Superuser 2009 bekommt einen kleinen Preis.

    Na denn, auf in den Kampf. Die Leitungen sind ab jetzt offen.

    FAQs: Hier bitte klicken!

    Ach, übrigens: Mit diesem Thread kann man sich bei den ganzen Usern, vor allem die länger schon dabei sind und schon bei sehr vielen Themen geholfen haben, bedanken!
     
    #1 patr!ck, 24.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.09
    apfelwurmwurm, Microsaft und Doms gefällt das.
  2. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    -
     
    #2 onliner, 24.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.09
    Dig1t4L gefällt das.
  3. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Du hast es Dir nicht mal durchgelesen... Hauptsache schlecht bewerten und zum Trashen aufrufen. Waaaaaaah! Wie ich diese kleinen Kiddies hasse :mad:
     
  4. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    DIe Idee ist geil. :-D
    Bin mal auf die Umsetzung bzw. die Aufgaben gespannt. :p
     
  5. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    Schöne Idee :)
     
  6. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    onliner lass es doch wenigestens bestehen... is doch ne gute idee.. mindestens genauso gut wie die ganzen "der ich hab..." threads
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Gute Sache...ich bewerte mit 5 points!:-D
     
  8. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Nette Idee, jedoch wird sie getrasht werden. Ich habe diese Idee auch schon mal gehabt... ;)
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich find die Idee auch mal witzig... Mal schauen wie es rauskommt. Bin gespannt.... :D

    Habs mal hoch bewertet, damit der Schnitt steigt, und nicht gleich wieder getrasht wird... :)
     
  10. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Recht hast du!

    Edit: ich begründe das auch gerne: ich finde ein thread, indem sich unsere kinderclique hier selbst feiert peinlich und daher trashwürdig
     
    #10 le_petz, 24.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.09
    stk und onliner gefällt das.
  11. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Trash him!

    wieso nicht? ich finde der thread is mal ne gute idee! einfach mal eine abwechslung.
     
  12. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Ach, übrigens: Mit diesem Thread kann man sich bei den ganzen Usern, vor allem die länger schon dabei sind und schon bei sehr vielen Themen geholfen haben, bedanken!
     
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    War ja klar, dass die kleinkarierten und konservativen Leute hier mal wieder gegen alles NEUE vorgehen! Man muss ja nichts Neues machen...immer schön die alte Ordnung!o_O
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Vor allem bei den iPhone und Jailbreakgeplagten AT-Usern... :p

    Mal im Ernst: Im Café haben wir schon weitaus dämlichere Themen gehabt. Ausserdem ist das doch mal unterhaltsam.

    Ich trashe auch relativ viel, aber das hier definitiv nicht... *daumenhoch*
     
  15. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Nette Idee. :)

    Außerdem sollte man solche Threads bei denen man sich noch so viel Mühe gibt mit Formatierung und Logo und alles nicht einfach trashen. Da in der Idee nichts falsches steckt!
     
  16. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Darf ich als "Jury"-Mitglied auch einen Favoriten einsenden? :p
     
  17. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    Dito :-D
     
  18. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    nicht alles was neu ist, ist auch gut. aber diese Idee ist eindeutig mehr als gut.
     
  19. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Sind Moderatoren und Admins einbegriffen?
     
  20. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    -
     
    #20 Malle, 24.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.09
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen